· 

Selfie Hype mit YouCam Perfect & YouCam MakeUp

Lifestyle Trend Selfie App: Mit YouCam Perfect & YouCam MakeUp werden Selfie Träume wahr | Hot Port Life & Style | Lifestyle Blog aus Deutschland
 Sponsored Post

Wir alle lieben die Selbstinszenierung
 

Egal ob beim Sonnenbaden am palmenumsäumten Strand. Dem Erkunden trendiger Metropolen. Beim Chillen im Café der Stadt oder einfach beim Besuch der besten Freundin: Wenn sich gerade eine geniale Situation bietet, müssen diese Momente digital festgehalten werden. Selfies sind beliebter denn je und gehören in Zeiten des digitalen Medienbooms zur Standard Ausrüstung eines jeden Hipsters. Ups, hab ich da gerade tatsächlich dieses Unwort benutzt?! Allem Anschein nach schon. Wobei ich allerdings auch dazu sagen muss, dass ich den Begriff Hipster nicht als schlimm empfinde. Während man früher Nickelbrille & Jutebeutel mit Hipstern verband, ist dieser Begriff heutzutage lediglich Ausdruck dafür, dass man einen trendbewussten Lifestyle eingeschlagen hat. Hipster sind medienaffine Onlinejunkies, die soziale Netzwerke lieben & jeglichen Mainstream verabscheuen. Ob man sich jetzt als Hipster sieht, wenn man tagtäglich stylishe Selfies ins Netz lädt, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Fakt ist jedoch: Wir lieben es, uns regelmäßig in sozialen Netzwerken präsentieren zu können. Ich glaube kaum, dass es in der heutigen Zeit noch jemanden gibt, der sich davon freisprechen kann. Irgendwie sind wir alle dem Selfie Hype verfallen. Der eine mehr, der andere weniger. Um uns von unserer bestmöglichsten Seite zu zeigen, gibt es unzählige Apps im Internet. Manche sind okay. Jedoch gibt es auch massenhaft Apps, die schlicht & ergreifend nichts taugen.

 

Um hier die Spreu vom Weizen zu trennen,

möchte ich Euch heute eine interessante Foto App vorstellen

 

Als ich neulich eine Pressemitteilung mit zugehörigem Kooperationsvorschlag vom CyberLink Team in meinem Postfach liegen hatte, war ich hellauf begeistert. Moment mal: CyberLink ist nicht irgendeine unbekannte Softwareschmiede. CyberLink ist auf dem Gebiet der Multimedia Anwendungen eine echt renommierte Adresse. Umso hellhöriger wurde ich, als ich realisiert habe, dass das Unternehmen nun scheinbar auch Foto Apps designt. Schon oft habe ich mir im AppStore Anwendungen heruntergeladen, mit denen ich zwar Bilder bearbeiten konnte, die aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt haben. Meistens war es leider so, dass diese vorgegebenen Filter viel zu künstlich gewirkt & das Ergebnis (schlussendlich) damit verfälscht haben. Natürlichkeit adé. Nachdem ich mir allerdings die Pressemitteilung von CyberLink durchgelesen hatte, wurde ich neugierig. Eines Abends - ich saß gerade bei meiner Freundin - beschloss ich kurzerhand, diese beiden Apps zu suchen und herunterzuladen. Gemischt mit ein wenig Skepsis machte ich mich an´s Werk.

 

YouCam Perfect & YouCam MakeUp heißen die beiden Apps, auf die bereits 11 Millionen Selfie Jünger schwören!

 

Anfangs dachte ich noch: "Ach, das ist sicher eine App wie jede andere" Doch nachdem ich mich etwas durchgefuchst hatte, war ich schwer begeistert. YouCam Perfect & YouCam MakeUp arbeiten nicht einfach nur mit billigen Filtern - wie man das üblicherweise von anderen App Anbietern kennt. Nein, diese beiden Apps legen die Messlatte für das perfekte Selbstinszenierungserlebnis ganz hoch. Anders als bei herkömmlichen Foto Apps, kann man bei YouCam seine Bilder intensiv bearbeiten. Hier könnt Ihr spielend leicht Eure Haut glätten, kleine Makel entfernen, rote Augen retuschieren, Gesichtskonturen anpassen oder unliebsame Körperstellen bearbeiten. Man hat sogar die Möglichkeit seine Nase zu verschönern. OMG! Nicht, dass ich jemals ein Problem mit meiner Nase gehabt hätte, musste ich diese Funktion trotzdem antesten. Wenn man schon einmal die Möglichkeit hat, eine kostengünstige Nasenkorrektur durchführen zu lassen, sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen :-)

 

Lifestyle Trend Selfie App | Mit YouCam MakeUp kann man sich einen außergewöhnlichen Look zaubern und für einen coolen Eyecatcher sorgen | Hot Port Life & Style | Lifestyle Blog aus Deutschland

 

Selfies sind Spiegel unserer Seele und drücken Kreativität bzw. Individualität aus. Hat man allerdings einen schlechten Tag erwischt, kann man noch so viel lächeln - fühlt man sich in seiner Haut unwohl, macht sich das schnell bemerkbar. Ich habe öfter Tage wo ich denke: Oh Gott, das kannst Du auf keinen Fall online stellen. Vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Glätteisen berichtet, das Foto was ich dazu online gestellt hatte, ist heute mein erstes Versuchsobjekt. Im Großen & Ganzen war ich mit dem Pic zufrieden. Einzig allein meine Augenbrauen sind ein Thema, dass mich ständig nervt. Hatte schon überlegt dieser Thematik einen eigenen Post zu widmen. Aktuell verhält es sich nämlich so, dass ich sie wachsen lassen möchte, aber das ist eine sehr mühselige Angelegenheit. Wie gut, dass es so pfiffige Softwareschmieden wie CyberLink gibt. Pffff, wer hat schon Lust sich die Augenbrauen wachsen zu lassen, wenn man sie ganz einfach mit wenigen Klicks verschönern kann? Wahnsinn, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das so einfach ist.

 

Die App ist ein echtes Highlight

 

Damit Ihr meine Veränderungen auch wirklich sehen könnt, habe ich es etwas übertrieben und meine Proportionen extrem verändert. Hierzu habe ich meine Gesichtskonturen verringert, meine Lippenkonturen dunkler & meinen Teint rosiger erscheinen lassen und mir - wie bereits erwähnt - wundervolle Augenbrauen gezaubert. Wow, die hätte ich tatsächlich gern. Außerdem habe ich meine Nase etwas schmaler gezeichnet, damit es zum Gesamtbild passt. Obwohl ich meine Stupsnase recht gerne mag, ist das neue Näschen auch nicht zu verachten oder? High Five an meinen Exfreund, der mir dieses kostenlose Wunder ermöglicht hat :p

 

Am allerbesten finde ich jedoch meinen ultracoolen Lidschatten Look. Da ich zuvor bereits in Orange geschminkt war, habe ich das beibehalten und mir einen entsprechenden Colour Theme herausgesucht. Natürlich habt Ihr bei YouCam Perfect & YouCam MakeUp nach wie vor die Möglichkeit vorgegebene Filter zu verwenden. Ich finde es allerdings spannender, wenn man sich neu erfindet & selbst ausprobiert. Die Vielfalt ist schier grenzenlos. Obwohl die Apps kostenlos sind, gilt es massenhaft Funktionen zu erkunden. Als ich letztens meinen neuen Gaastra Hoodie hier auf dem Blog präsentiert habe, hatten wir leider so gut wie kein Tageslicht. So kam es, dass wir Bilder mit Blitz machen mussten, was zur Folge hatte, dass ich rote Augen bekam. Grrrrr! Als ob Bilder mit Blitz nicht schon das NoGo schlechthin sind, hatte ich auch noch mit roten Augen zu kämpfen. Auch hier erweist sich die App als Helfer in der Not und hat selbstverständlich eine Rote-Augen-Funktion parat. Ob sich diese auch bewährt hat, wird sich gleich zeigen :D

 

Lifestyle Trend Selfie App | Mit YouCam Perfect & YouCam MakeUp lassen sich Bilder problemlos verschönern

 

Hmm, in diesem speziellen Fall hat es leider nicht ganz so gut geklappt. Da die Qualität der Bilder ohnehin etwas zu wünschen übrig ließ (auf dem Handy gespeichert), habe ich das Bild mit einem Zoom versehen, damit Ihr es besser betrachten könnt. Prinzipiell fand ich das Bild ganz schön, die roten Augen haben es allerdings versaut, was ich sehr schade fand. Auch mit der App konnte ich den fiesen Merkmalen nicht zu Leibe rücken. Okay, man konnte das Makel jedoch schwächen, was auch schon in Ordnung ist. Das Konzept der App ist jedenfalls sehr durchdacht, mittels punktueller Positionierung kann man jedes Gesichtsmerkmal bis ins kleinste Detail anpassen. Für Leute die gerne Bilder machen & den Selfie Hype lieben, dürften diese beiden Apps eine echte Bereicherung darstellen.

 

 

Lifestyle 3.0

 

xoxo Eure

 

Wenn auch Ihr die beiden Apps einmal ausprobieren möchtet, findet Ihr diese hier. Außerdem bin ich bei meiner Recherche nach Informationen zu diesen beiden Apps auf einen weiteren, echt coolen Beitrag gestoßen. Linda von LuBloggt hat sich diesem Thema ebenfalls gewidmet und einen sehr umfangreichen Artikel geschrieben. Solltet Ihr bei mir Informationen missen, könnt Ihr gerne der Verlinkung folgen ;-)


YouCam Perfect Android   |   YouCam Perfect IOS     YouCam MakeUp Android     YouCam MakeUp IOS

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elmundooo (Donnerstag, 11 Dezember 2014 22:22)

    Lovely post <3


    www.theeche.com

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.