· 

Funky Disco Kicks mit der Logitech UE Boom


Multimedia Trend: Bluetooth Wireless Speaker Logitech UE Boom Box im coolen Dosen Design. Der besondere digitale Lifestyle | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Eskalation

 

Liebhaber musikalischer Klänge und Multimedia Enthusiasten sollten jetzt ganz genau aufpassen: Weihnachten steht vor der Tür und die Suche nach einem coolen, geeigneten Geschenk gestaltet sich alljährlich schwierig, weil man keinen Plan davon hat, was man sich wünschen oder verschenken soll. Ich für meinen Teil liebe Musik und würde meine Synapsen am liebsten rund um die Uhr mit freshen Beats beschallen. Genau aus diesem Grund regelmäßig auf der Suche nach dem neuesten Multimedia Shit. Bisher hat mir meine Gear4 Dockingstation auch immer gute Dienste geleistet, aber da ich es in Betracht ziehe mir demnächst das neue iPhone zuzulegen und der Lightning Steckplatz mit dem alten Steckplatz nicht  kompatibel ist, muss was Neues her.

 

Attention please:

Franny ist fündig geworden

 

Früher dachte ich immer: Warum zum Geier gibt es kaum Bluetooth Lautsprecher? Vor circa 4 - 5 Jahren hätte ich das wirklich toll gefunden. Aber scheinbar war die Technik damals noch nicht so weit. Stattdessen wurden Dockingstationen in jeglicher Form & Variante gehypt, weswegen auch ich mich schlussendlich für eine Dockingstation entschieden hatte. Aber in diesem Jahr ist plötzlich alles anders. Im Weihnachtsgeschäft 2013 sind die Hersteller multimedialer Lifestyle Produkte scheinbar endlich auf den Geschmack gekommen - Wireless Speaker soweit das Auge reicht. Allen voran die Beats Pill, die wahrscheinlich mit ihrem Erscheinen Anfang des Jahres nicht nur bei Hipstern für Furore sorgte. Prompt schossen mobile Lautsprecher wie Pilze aus dem Boden. 

 

Multimedia Trend: Bluetooth Wireless Speaker Logitech UE Boom Box im coolen Dosen Design. Der besondere digitale Lifestyle | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Multimedia Trend: Bluetooth Wireless Speaker Logitech UE Boom Box im coolen Dosen Design. Der besondere digitale Lifestyle | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Reich mir mal die Dose

Ich will abgehen!

 

Wie ich Euch ja schon  einmal berichtet habe, sitze ich seit Neuestem quasi an der Quelle hipper Lifestyle Klamotten. Anfang der Woche durfte ich die UE Boom von Logitech kennenlernen und erstmals in Augenschein nehmen und bin seither voll angetan von der kleinen Dose mit dem coolen Sound. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der kleine Stereo Lautsprecher haut einen Sound raus, so dass man das Gefühl hat, die Wände wackeln & das sag ich jetzt nicht nur so. Selten hat mich ein kompaktes Teil derart schnell überzeugt. Im Gegenzug kann ich Euch ruhigen Gewissens sagen, dass Ihr Euch das Geld für die Beats Pill sparen solltet. Das Beats by Dre Schmankerl hat im selben Klangsegment weit weniger zu bieten, als die Logitech UE Boom. Ich habe mich selbst davon überzeugen können und war schockiert, dass das so hoch angeprießene Multimedia Gimmick einen so schlechten Klang abliefert. Schlecht ist wahrscheinlich noch stark untertrieben. Der Sound wirkt blechern und schreddert sich so extrem laienhaft einen zurecht, dass man am liebsten sofort Reißaus nehmen möchte! 

 

Seit ca. 6 Monaten ist die Logitech UE Boom nun auf dem Markt & sorgt mit ihrem feshen Sound sowie den schlanken Proportionen für wahre Begeisterungsstürme musikverwöhnter Genießer. Was ich bis jetzt im Internet lesen konnte, ist mehr als positiv und hat absolutes Trend Potential. Und auch die technischen Daten des kleinen Klangwunders können sich ebenfalls durchaus sehen lassen. Da ich schon einige kleine Schulungen zur Logitech UE Boom geben konnte, bin ich mit den Raffinessen des Bluetooth Speakers vertraut.

 

Klein, aber oho!

 

Logitech Tochter Ultimate Ears scheint sich als Vorreiter auf dem Gebiet der mobilen Musik zu mausern. Als erstes wirklich cooles Schmankerl bietet die Logitech UE Boom nämlich einen 360° Sound, der es problemlos ermöglicht, selbst große Räume mit satten Bässen und klaren Klängen zu beschallen. Es ist wirklich erstaunlich, was da an Klängen herauskommt. Die Logitech UE Boom hat ein extrem hochwertig verarbeitetes Gehäuse, dass nicht nur schmutz,- und spritzwassergeschützt ist, sondern auch eine sehr gute Haptik bietet. Das Gehäuse ist robust & hält auch mal kleinere Stöße problemlos aus. Eine Freundin von mir meinte letztens so: "Cool, sieht aus wie ne Hantel. Könnte man auch für´s Workout verwenden" Hehe, klar kein Problem!  

 

Woah, appgefahren

 

Im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die UE Boom ist der wohl erste Social Media Speaker der Welt. Sobald Ihr Euch via Bluetooth mit der Box verbunden habt (was wirklich easy ist), werdet Ihr auch schon darauf hingewiesen, dass eine App verfügbar ist, die es zu laden gilt.  Nachdem die App installiert wurde, habt Ihr die Möglichkeit, den Bluetooth Lautsprecher anhand unterschiedlicher Equalizer Sequenzen zu tunen. Doch das ist nicht alles! Solltet Ihr vom Sound der Box genauso angetan sein wie ich, kann man den Single Lautsprecher mit einer zweiten Box problemlos via App im Stereo Modus koppeln. So hat man nicht nur den ultimativen Sound sondern ein Musikerlebnis der Superlative und das, obwohl die Boxen ja eher im mittleren Niveau einzuordnen sind.

 

Wie dem auch sei. Ich kann  nur immer wieder betonen, wie cool die portablen Logitech Boxen sind. Für unterwegs, für Zuhause oder auch im Auto: Egal wo man sich gerade aufhält, das flexible Soundsystem hält allen Anforderungen stand.  Solltet Ihr nämlich mal im Auto unterwegs sein und gerade kein Headset zur Hand haben, kann mit der Boom Box Abhilfe geschaffen werden. Der Lautsprecher verfügt nämlich über ein integriertes Mikrofon, so dass er nebenbei auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Ähm Entschuldigung, aber wie geil ist das denn bitte?  Was mir persönlich an der kleinen Box auch noch sehr gut gefällt, ist die akustische Akkustandansage. Hält man die + / - Taste gleichzeitig gedrückt, ertönt eine weibliche Stimme im Roboter Style, die Euch darüber informiert, wann das Schätzchen wieder ans Stromnetz muss.

 

Das Beste zum Schluss

>> Music Goes Social <<

 

Ultimate Ears hat es sich also auf die Fahne geschrieben, den wachsenden Anforderungen des Social Media Volks standzuhalten und so hat man außerdem seit dem 14.11.2013 die Möglichkeit, den Lautsprecher online zu updaten und sich via App mit seinem Lieblingssound sanft wecken zu lassen. UE Boom: Der Social Wecker ;-) So viel Innovation verpackt in einem so kleinen Gerät? Nicht schlecht, Herr Specht! Mir persönlich gefällt die Akkustandansage im Roboter Style nach wie vor immer noch am allerbesten. Ich hoffe, meine etwas längere Review hat Euch gefallen und Ihr habt eine kleine Inspiration für das kommende Weihnachtsfest und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

 

 

Ich sag nur "be Funky"

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.