· 

Balenciaga | Spring Summer Collection 2014

Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
© Balenciaga
Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Paris Fashion Trends 2014

 

Eigentlich kannte ich das französische Luxuslabel Balenciaga bisher nur, wenn es darum ging, stylishe Taschen mit dem gewissen Etwas ausfindig zu machen. Taschen, die man sich ohnehin niemals leisten könnte. Ja, in Sachen Luxus Bags hatte Balenciaga schon immer die Nase ziemlich weit vorn & mich damit fest in seinem Bann. Dass das Label allerdings auch richtig schicke und ganz außergewöhnliche Haute Couture zu bieten hat, hatte ich bislang so gar nicht auf dem Schirm. Nachdem ich mich heute durch diverse Fashionseiten geklickt und mich damit ausgiebig über die Streetwear Trends 2014 informiert hatte, fiel mir plötzlich das Lookbook der Frühjahr / Sommer Kollektion von Balenciaga ins Auge. Prompt hatte ich das Thema des heutigen Tages gefunden:

 

Klare Linien & ein Hauch Minimalismus

 

Klare, saubere & vor allem sehr weiche, feminine Linien zeichnen die mit Spannung erwartete Frühjahr Sommer Kollektion 2014 des französischen Modehauses aus. Mittlerweile dürfte sich Kreativ & Chef Designer Alexander Wang beim Traditionshaus eingelebt haben, denn seine ersten Schritte auf dem noch etwas fremden Terrain wurden bei den aktuellen Modenschauen in Paris frenetisch gefeiert. Wang ließ sich nicht beirrren und folgte dem Ruf des Vergänglichen. Nach einer ersten erfolgreichen und durchaus gelungenen Kollektion für das französische High Fashion Label, wagte sich der Kalifornier mit den asiatischen Wurzeln nun erneut an eine moderne, sportliche und äußerst weibliche Auswahl. Die gesamte Kollektion wirkt sehr figurumschmeichelnd, geradlinig und puristisch. Ausgestellte Röcke aus handgeflochtenen Materialien wurden zu bauchfreien Tops im Westen Design präsentiert. Außerdem gab es coole Bikerjacken mit abgerundeten Schulterpartien als auch hippe Lederkleider mit Cut-Outs zu sehen. Doch von allen bisher gezeigten Catwalk Bildern, gefällt mir persönlich immer noch der geheimnisvoll anmutende Code Look am besten sowie die transparenten, fließenden Kleider & Blazer. Ich mag es gerne etwas puristischer, insofern gefallen mir die hier präsentierten Catwalk Stile richtig gut. Natürlich waren bei der gesamten Kollektion auch etwas fragwürdige Outfits - wie etwa Schößchen Höschen oder übergroße Volants - dabei, aber da ich nun einmal auf Ästethik stehe, habe ich heute für Euch, die schönsten Kleidungsstücke der Kollektion herausgesucht. Selbstverständlich ganz uneigennützig, ;-)

 

Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog
© Balenciaga
Balenciaga Spring Summer Collection 2014 | Ein Lookbook ganz nach meinem Geschmack | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Lange Zeit war Balenciaga für toughe Mode mit Rockabilly Charme bekannt. Seitdem allerdings Alexander Wang seine Finger im Spiel hat, hat sich das Konzept des Modehauses grundlegend geändert. Zu seinem Nachteil? Ganz sicher nicht!

 

 

Eure


Die Rechte des hier dargestellten Bildmaterials obligen dem Modehaus Balenciaga und dienen lediglich der Veranschaulichung

Quelle | Bildmaterial   Balenciaga   Pinterest

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.