· 

Intuition | Eine weibliche Gabe


Intuition: Frauen und ihre geheimnisvolle Gabe, die uns im Zweifelsfall vor dem Schlimmsten bewahrt! Warum haben wir eigentlich dieses unglaubliche Bauchgefühl? | Hot Port Life & Style | 30+ Lifestyle Blog
© KonradBak

 

Intuition!

Frauen und ihre sensationelle Eingebung


Kennt Ihr das? Ihr seid wirklich absolut meeeeeega glücklich in Eurer Beziehung und meint, nichts und niemand könnte Euer Glück trüben & dann überkommt Euch aus heiterem Himmel dieses undefinierbare Gefühl: Ein Gefühl, dass sich unerwartet breit macht und Euch seltsames Unbehagen bereitet. Doch woher kommt es und wieso ist es plötzlich da?! Das meine Lieben nennt man Bauchgefühl. Auch wenn wir noch lange nicht wissen was Sache ist, sendet unser Unterbewusstsein bereits Signale. Und auf einmal stellt man - ohne es zu wollen - die Beziehung und sein Gegenüber in Frage.

 

Heute möchte ich mal ein wenig über die sogenannte weibliche Intuition berichten. Es ist schon der Hammer, dass wir Frauen diese Gabe besitzen! Entgegen aller Behauptungen, die Intuition sei einfach nur das Hirngespinst des weiblichen Wesens, kann ich mit ziemlich großer Sicherheit sagen: "Solche Aussagen können nur von Männern kommen." Männer denken rational. Männer sind bei Weitem nicht so gefühlsbetont wie Frauen. Und egal was sie tun: Ihr Handeln ist mehr von der Vernunft als vom Herzen geprägt. Wo wir Frauen meist impulsiv & von all unseren Gefühlen geleitet handeln, wägen Männer bereits ab, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Vermutlich, weil man sich im Affekt den ein oder anderen Fehler gerissen hat. Und warum das Ganze? Weil Männer keine Lust haben, sich mit den Zicken & Diven-Allüren ihrer Frauen auseinanderzusetzen. Sollte es also einmal zum emotionalen Fauxpas kommen, könnt Ihr Euch sicher sein, dass der Kerl Reißaus nimmt und sich die Nächste schnappt. In der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal umkomplizierter von Statten geht. Klingt hart, ist aber leider ne Tatsache, die ich nun schon 2x erleben musste und die mir meine sogenannte Intuition bereits im Vorfeld vermittelt hat.

 

Doch was ist diese Intuition eigentlich?


Unter Intuition verstehen wir im Allgemeinen Gedanken oder Gefühle, welche von unserem Unterbewusstsein gesendet werden und ohne gezieltes Nachdenken zustandekommen. Intuitive Bauchgefühle lassen sich nicht rational erklären, was auch der Grund ist, weshalb wir Frauen uns so gravierend von Männern unterscheiden. Die Intuition ist einfach ein Impuls, dessen Entstehung wir selbst nicht begünden können. Geleitet von unseren Gefühlen & Vorahnungen, entsteht eben jene Gabe, die uns bereits im Vorfeld vor dem Gröbsten bewahrt. Unsere Inuition sorgt schlichtweg dafür, dass wir nicht den emotionalen Supergau erleben.  Ihr mögt das jetzt vielleicht für Schwachsinn halten, aber ich sage Euch:

 

"Mädels, egal wie glücklich Ihr in Eurer Beziehung seid, seid wachsam!"

 

Solltet Ihr jemals das Gefühl bekommen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dann hört auf Euer Bauchgefühl. Ich habe das jetzt wie gesagt schon zweimal miterlebt & nie, wirklich nie hat mich meine Intuition betrogen. Ja, ich habe Fehler gemacht! War misstrauisch und ziemlich eifersüchtig. Aber im Endeffekt haben sich all meine Vermutungen bestätigt. Das ist hart, tut verdammt weh. Doch die Genugtuung, dass wir diese Gabe besitzen und erahnen können, was Sache ist, ist größer. Immer wieder habe ich mich gefragt, was ich falsch gemacht habe. Ständig stellte ich mir die Frage:

 

"Warum müssen immer wieder andere Frauen im Spiel sein?!"

 

Ganz ehrlich? Ich habe mir bisher noch keinen Reim darauf machen können. Ich glaube, Männer brauchen das einfach! Die Bestätigung, den Reiz des Verbotenen und die Ablenkung, wenn die Beziehung bereits zu scheitern droht: Ohne Rücksicht auf Verluste. Dass man den (Ex)Partner, den man angeblich über alles geliebt hat, dabei bis auf´s Blut verletzt, steht selbstverständlich außer Frage. Warum Gedanken darüber machen? Scheiß drauf! Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt. Basta! Ja, ich weiß genau wovon ich rede und ich bin verdammt froh, dass wir Frauen diese kleine aber feine Gabe besitzen. Das hält mich immerhin davon ab, mich im Nachhinein zum absoluten Affen zu machen. Egal wie schwer es ist, die Intuition bewahrt uns davor, Fehler zu machen, die wir irgendwann bereuen könnten...

 

 

In diesem Sinne:

Eine gute Nacht meine Lieben <3

 

 

 

Quelle | Bildmaterial   Depositphotos

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.