Mo

04

Apr

2016

Outfit | River Island Pumphose


Outfit River Island Pumphose | Like a Girlboss | hot-port.de | Lifestyle & Fashion for women over 30

 

Hallo meine Lieben! Habt Ihr Euch ebenfalls schon immer einmal gefragt, was Pumphosen sind und wann sie zum Einsatz kommen? Dann geht es Euch vermutlich nicht anders als mir. Mit meinem heutigen Outfit möchte ich der "nicht ganz so bekannten" Pumphose etwas mehr Aufmerksamkeit verleihen. Schließlich läuft Franny nicht rund um die Uhr nur in Sneakern & Boyfriend Jeans herum. Nein, sie kann auch anders. Seitdem die Temperaturen stetig steigen, kann ich meine Lust auf fließende Kleidung kaum noch bändigen. Und als ich mir dieses hübsche Paar rote Pumps zugelegt habe, war mir schlagartig klar, dass bald ein entsprechender Look umgesetzt werden muss. Neulich war es dann soweit. Als absoluter Fotolaie habe ich mich natürlich riesig gefreut, dass die Sonne in ihrer vollsten Bandbreite vom Himmel schien, ohne zu ahnen, wie sich das auf meinen Bildern auswirken würde. Obwohl ich zuvor alle Maßnahmen getroffen habe, um eine Überbelichtung zu vermeiden, ist es mir leider nicht gelungen. Shit. Jetzt weiß ich auch endlich, warum sich die Begeisterung mancher Fotografen in Grenzen hält, sobald die Sonne zu hart scheint. Naja, man lernt nie aus.

 

Sucht man bei Google nach Pumphosen, wird schnell klar, dass entweder Baby Chic gefragt ist oder ganz salopp Haremshosen statt Pumphosen präsentiert werden. Eine Glaubensfrage, würde ich sagen. Pumphosen werden gern mit Haremshosen gleichgesetzt. Allerdings finde ich diesen Vergleich nicht ganz stimmig, denn Haremshosen sind vom Schnitt her viel wuchtiger. Pumphosen hingegen sind zwar oberhalb weit geschnitten, werden zum Beinende hin aber enger, so dass sie auch problemos zu schicken Anlässen getragen werden können. In meinem Fall ist die Pumphose am Beinende gerafft, was nicht nur interessant ausschaut, sondern vor allem auch eine hübsche Silhouette zaubert. Als ich damals vor drei Jahren meinen Städtetrip nach Amsterdam absolvierte, kam ich an einem ausgiebigen Shopping Nachmittag natürlich nicht vorbei. Damals kannte ich das Label River Island noch nicht so gut. Umso erstaunter war ich, als ich diesen riesigen Store im Herzen Amsterdam´s entdeckte. Heute kann ich nicht mehr genau sagen, wieviel Zeit ich darin verbrachte, nur, dass die Ausbeute ordentlich war. Unter anderem ließ ich mich zum Kauf dieser hübschen Pumphose hinreißen, den ich bis heute nicht bereut habe. Bis auf die Qualität des Stoffs (neigt leider dazu, bei jeder Gelegenheit zu knittern), liebe ich den lässigen als auch schicken Style der Hose.

 

Outfit River Island Pumphose | Like a Girlboss | hot-port.de | Lifestyle & Fashion for women over 30

Outfit River Island Pumphose | Like a Girlboss | hot-port.de | Lifestyle & Fashion for women over 30

Outfit River Island Pumphose | Like a Girlboss | hot-port.de | Lifestyle & Fashion for women over 30

Outfit River Island Pumphose | Like a Girlboss | hot-port.de | Lifestyle & Fashion for women over 30

 

Pumphose in Kombination mit Pumps & Blazer - hach, da habe ich mich ausnahmsweise mal wie ein Girlboss gefühlt *smile* In den Achtzigern waren Pumphosen der Style Trend schlechthin. Heute sind die bequemen Teile zwar nicht mehr ganz so angesagt, aber das ist erst einmal zweitrangig. Schließlich muss man nicht immer mit dem Strom schwimmen.

 

 

Hose // River Island
Shirt // Vero Moda
Blazer // Mango
Pumps // Nelly
Tasche // Vintage

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites