Mo

15

Feb

2016

Style Trend | Plissée Rock


Style Trend Plissée Rock | Hot or not?

 

Vor wenigen Tagen überkam es mich mal wieder. Ich stöberte im Online Store von Nelly, als ich plötzlich einen metallicfarbenen Plissée Rock entdeckte. Obwohl ich diesbezüglich bisher mit mir haderte, bestellte ich den Rock nach Hause. Heute angekommen, ergriff ich voller Euphorie die Gelegenheit zu einer kurzen Präsentation vor dem heimischen Standspiegel. Die Ernüchterung folgte umgehend. Anders als erwartet, war der gelieferte Plissée Rock nämlich nicht aus einem weichen, geschmeidigen und figurumspielenden Stoff, sondern aus derbem PU Material. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht haargenau darauf geachtet, aus welchem Material der Plissée Rock zu sein schien. Dummerweise nahm ich einfach an, dass alle Plissée Röcke aus fließenden Materialien seien.

 

Tja, falsch gedacht. Röcke mit eingearbeiteten Falten sind gerade schwer angesagt. Während wir alles dafür tun, unliebsamen Falten oberhalb der Gürtellinie den Kampf anzusagen, können wir uns unterhalb des Bauchnabels gerade nichts Schöneres vorstellen. Okay, manchmal sitzen sie auch oberhalb des Bauchnabels. Wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein. Plissée Röcke sind jedenfalls herrlich feminin und wirken noch dazu sehr romantisch. Auch ich hatte für das bevorstehende Frühjahr den Plan, auf den Romantik Zug aufzuspringen. Vorerst scheint dieser Plan jedoch gnadenlos gescheitert zu sein. Plissée Röcke sollen nämlich vor allen Dingen eins: Die Figur der Frau umschmeicheln. Wie das mit starrem PU Material funktionieren soll, erschließt sich mir bis jetzt auch immer noch nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl eine Zeltplane an den Beinen zu haben. Der orangefarbene Metallic Look sah zwar unheimlich cool aus, doch der Rest bleibt wohl Geschmackssache. Noch immer geistert mir im Kopf herum, warum für diesen Plissée Rock augenscheinlich so ein derbes Material gewählt wurde?! Vielleicht, damit die Falten einen besseren Halt haben. Trotzdem finde ich weiche Materialien - wie etwa Chiffon Stoff - viel schöner. In Kombination mit einem kuscheligen Wollpullover oder einer rockigen Lederjacke wirkt der Look auch alles andere als romantisch verspielt.

 

 

P.S.) Nummer 1 ist im Übrigen das Corpus Delicti. Schade eigentlich, denn auf den ersten Blick schaut der Plissée Rock echt toll aus :-(

 

 

 

Quelle / Bildmaterial Pinterest

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites