Di

01

Mär

2016

Outfit | G-Star Raw Contour X Karohemd


Outfit G-Star Raw Contour X Chester Shirt | High Waisted Denim Trends | Hot-Port.de | German Over 30 Fashion Blog

 

High Waisted Jeans, Fluch oder Segen? Auch wenn ich in der Vergangenheit auf dem Blog bereits ausschweifend über dieses Thema philosophiert habe, bin ich bis jetzt noch nicht in die Situation gekommen, eine Hose mit hohem Bund zu tragen. Um ehrlich zu sein, fand ich (salopp gesagt) High Waist Jeans bisher eher schrecklich als hip & trendy. Mag vermutlich daran liegen, dass es mir einfach nicht steht. Bei Personen mit einem ziemlich kurzen Oberkörper, wie mir, sehen Jeans mit einem hohen Bund nicht gerade vorteilhaft aus. Nachdem ich über die Wintermonate jedoch ziemlich zugelegt hatte, dachte ich mir, dass ich dieser Art von Jeans vielleicht doch eine Chance geben sollte. Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres bestellte ich mir daher die G-Star Raw Contour. Auf den Fotos im Internet sah die Skinny Jeans genial aus. Nachdem ich sie allerdings das erste Mal anhatte, kam die Ernüchterung.

 

Jeanshosen mit hohem Bund sind merkwürdig. Laut Aussage diverser Fashion Seiten sollen High Waist Jeans das Must Have einer jeden Frau sein, den heimischen Kleiderschrank unheimlich bereichern und die ein oder andere Problemzone kaschieren. Letzteres mag tatsächlich so sein. Dass Jeanshosen mit hohem Bund allerdings mein absolutes Must Have werden, kann ich nicht bestätigen. Die G-Star Contour ist zwar nicht schlecht, jedoch fühle ich mich extrem beengt. Nicht nur, dass die Jeans ein einziges Stretch Desaster ist - vor lauter Stretchanteil lassen sich noch nicht mal die Beinenden vernünftig umkrempeln - nein, auch der hohe Bund entspricht nicht meinem Geschmack. Die Passform an sich ist super, keine Frage. Ein hoher Strechanteil ist selbstverständlich kein grundlegender Nachteil, aber Bündchen bis zum Bauchnabel waren in den Achtzigern nicht das Gelbe vom Ei & werden es auch in diesem Jahrzehnt nicht sein. Unsere Teeny Generation freut es wahrscheinlich, ich hingegen fühle mich in einer High Waist Jeans allerdings sehr unwohl. Schau ich mir die Bilder meines Outfits genauer an, so entsteht immer wieder der Eindruck, als hätte ich überhaupt keinen Oberkörper ;-)

 

Outfit G-Star Raw Contour X Chester Shirt | High Waisted Denim Trends | Hot-Port.de | German Over 30 Fashion Blog

Outfit G-Star Raw Contour X Chester Shirt | Hot-Port.de | German Over 30 Fashion Blog

Outfit G-Star Raw Contour X Chester Shirt | Hot-Port.de | German Over 30 Fashion Blog

 

Betrachtet man nur die Jeans - ohne Karohemd & Accessoires - macht sie idealerweise schon eine gute Figur. Das möchte ich natürlich nicht bestreiten. Der Casus Knacksus (springende Punkt) ist lediglich die Atemnot, die manches Mal durch einen zu hohen Sitz verursacht wird. Einzig allein die Tastache, dass meine neue High Waist Jeans einen echten Knackpo zaubert, stimmt mich wieder etwas positiver. Vielleicht fühle ich mich auch etwas wohler, sobald ich das ein oder andere Fettpölsterchen wegtrainiert habe. Man weiß es nicht, man munkelt. Bis es jedoch soweit ist, werde ich der figurformenden Jeans einen Platz in meinem Kleiderschrank sichern & vermutlich noch das ein oder andere Outfit ausprobieren. Die G-Star Contour macht ihrem Namen figurtechnisch jedenfalls alle Ehre. Eine hübsche Silhouette zaubert sie ohne Frage. Nur dieses Taillenproblem, das muss ich wohl noch in den Griff bekommen xD

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Follow

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de


Fashion Favorites