Di

27

Mai

2014

Jeans Trends 2014 | Mit Wildfox auf High Waist Erkundungstour


Wildfox Lookbook 2014 | Wildfox makes good jeans

 

Dass die Amerikaner einen Sinn für feshe Mode mit einer gewaltigen Portion Funkadelic haben, wissen wir spätestetens seit Nasty Gal & Lazy Oaf. Aus diesem Grund stöbere ich so wahnsinnig gerne auf den Seiten der amerikanischen Labels, um mir Inspirationen zu holen & um mir die Trends von morgen anzuschauen. Ein Fashion Label hat es mir dabei, mit seinen coolen Fotostrecken und dem romantischen Touch, besonders angetan und das ist Wildfox. Wenn ich an Wildfox denke, sehe ich pinkfarbene Flamingos auf grauen Sweatern vor mir. Ich sehe bunte Shirt in schrillen Farben & erinnere mich an wahnsinnig hübsche Mädels mit toupierten Haaren, engen Jeans Shorts & sexy Crop Tops. Ich sehe verrückte Flower Power Girls mit Blumenkränzen im Haar (wie zu besten Hippie Zeiten) fröhlich am Strand tanzen. Egal welches Lookbook man sich auch anschauen mag, man merkt sofort, dass Wildfox ein Händchen dafür hat, visuell ansprechende Kampagnen zu gestalten. So dass man sich sofort in die wilden siebziger Jahre zurückversetzt fühlt. Wildfox hat Swag, würde die aktuelle Generation sagen und dem hab ich natürlich nichts hinzuzufügen.

 

Während ich heute also neugierigerweise die Lookbooks des kalifornischen Labels durchforstet habe, sind meine Augen immer wieder an der aktuellen Jeans Kollektion hängengeblieben. Nicht wegen dem coolen Style - nein, vielmehr war ich verwundert darüber, wie man so hübsche Mädchen so verunstalten kann. In diesem Jahr geht es in Sachen Jeans Trends heiß her, während Jeansjacken & Jeanshemden ein grandioses Nineties Revival feiern, kommen an anderer Stelle Denim Trends auf, mit denen man sich nicht so recht anfreunden mag. Einer dieser sogenannten Trends ist der High Waist Look. High what? Früher gab es mal jemanden in meinem Leben, der hat alles, was oberhalb des Bauchnabels endete, verabscheut. Recht sollte er haben. Auch wenn ich Röcke mit einem hohen Bund äußerst cool finde, muss das nicht für jedes Kleidungsstück gelten. Gerade bei Jeanshosen finde ich einen hohen Bund grauenhaft und ziemlich unvorteilhaft. Da werden aus wunderschönen, jungen Frauen, mit einer Topfigur, plötzlich kleine Presswürstchen. Bitte versteht mich nicht falsch, das ist keinesfalls böse gemeint. Aber ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich sein muss, dass man die Jeans fast bis unters Dekolleté zieht?

 


Wildfox Lookbook 2014 | Wildfox makes good jeans
Wildfox Lookbook 2014 | Wildfox makes good jeans
Wildfox Lookbook 2014 | Wildfox makes good jeans

 

Angeblich ist der High Waist Look inzwischen zum festen Bestandteil des täglichen Stylings geworden, dennoch kann & will ich mich nicht mit jeder modischen Neuerung anfreunden. Und das ist sicher auch gut so. Meinetwegen trage ich gern (nach wie vor) hochgeschlossene Röcke - mit der entsprechenden Bluse schaut das halt einfach cool aus - doch eine Jeans muss, meines Erachtens nach, auch weiterhin eine niedrige Leibhöhe haben. Beim Verständnis von Sexappeal scheiden sich spätestens mit dem neuen High Waist Trend die Geister. Sorry, aber das kann nicht sexy sein. Obwohl der neue High Waist Style als figurfreundlich & attraktiv deklariert wird, kann ich anhand der Wildfox Kampagnenbilder nicht gerade behaupten, dass das Model vorteilhaft getroffen ist. Da werden aus Mädels mit einem superflachen Bauch & ultralangen Beinen plötzlich vollkommen untersetzte Vorzeigepüppchen. Das oben dargestellte Model ist wahnsinnig hübsch, keine Frage. Doch Dank der Wildfox High Waist Jeans wirkt sie alles andere als grazil.

 

Man sollte natürlich abwägen können, ob man sich aufgrund der eigenen Körpermaße für eine Jeans im High Waist Design gewappnet fühlt. Wer sich nicht unvorteilhaft kleiden & einen Mode Fauxpas vermeiden möchte, sollte auf den Einsatz einer Jeans mit hohem Bund besser verzichten. Obwohl ich nicht gerade dick und auch nicht klein bin, würde ich es mir trotzdem nicht zutrauen, mich in einer High Waist Jeans zu zeigen. Stattdessen trage ich lieber stylishe Boyfriend Jeans. Auch wenn denen aktuell der Rang abgelaufen wurde, finde ich Boyfriend Jeans super-cool. Mal schauen, ich denke das könnte der dritte Teil meiner Jeans Trends 2014 Serie werden.

 

 

Auch wenn ich heute mal etwas kritischere Töne angeschlagen habe,

hoffe ich, dass Euch meine Jeans Trends gefallen haben ;-)

 

 

 

XOXO Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ilona rennt (Mittwoch, 28 Mai 2014)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Finde es beruhigend zu sehen das auch Models in diesen Hosen unförmig aussehen. Bin eigentlich davon ausgegangen das es an meiner körperlichen Unförmigkeit liegt. Man liest zwar immer "High-Waist kann jede Frau tragen" aber das halte ich für ein Gerücht. Oder ich bin doch ein Mann. ;)

  • #2

    Franny (Mittwoch, 28 Mai 2014 20:24)

    Yeah! Danke, dass Du mir zustimmst :-) Finde es immer lustig, wenn die Modebranche meint, dass wirklich alles tragbar ist. Bezüglich der Jeans: "Was gibt es denn bitte Schöneres als eine tiefsitzende Hose?" Also ich kann mir angesichts des Beitrags kaum vorstellen, dass "High Waist Hosen" von jeder Frau getragen werden können.


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites