So

29

Jun

2014

Zella Day East of Eden - Romantischer Sommer Pop!


Romantik Woman in an cornfield

 

Manchmal hat man so Tage, da möchte man sich am liebsten nur im Bett verkriechen. Tage, an denen einfach überhaupt nichts toll ist und man am liebsten wahllos Süßkram in sich hineinzustopfen würde, um seinem (geschundenen) Wohlbefinden wieder etwas auf die Sprünge zu helfen. Solche Tage erlebe ich gerade. Momentan ist jeder Tag ein Kampf und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass endlich wieder strahlender Sonnenschein über meinem Gemüt herrscht. Eben, weil ich eigentlich so ein Sunny Girl bin. Ich bin ein Gemütsmensch, ein Gute-Laune-Freak & abhängig von positiven Schwingungen. Die Realität sieht derzeit leider anders aus. Schuld an der Misere ist meine bekloppte Schilddrüse, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, mir in aller Regelmäßigkeit das Leben zu erschweren. Aber nicht mit mir! Schilddrüse Du bist ein Arschloch, von Dir lass ich mir die Lust am Leben garantiert nicht versauen. Um meinem trägen Gemütszustand mal wieder etwas auf die Sprünge zu helfen, hab ich mir heute ein paar Interpreten angehört, die definitiv eine Menge Potential mitbringen, um Franny wieder zum Lächeln zu bringen :-)

 

Eine dieser coolen Interpreten ist Zella Day. Ihres Zeichens kalifornische Sängerin und mit einer Stimme gesegnet, die an eine Mischung aus Lana Del Ray & Dragonette erinnert. Romantischer Sommer Pop, der aus einer lieblichen Soulstimme & knackigen, elektronischen Beats besteht, die altbewährte Soultalente schnell in den Schatten stellt. Musik ist bekanntermaßen mein Heilmittel gegen Depressionen und schlechte Vibes jeglicher Art. Dass ich da - an solchen Tagen wie dem heutigen - natürlich nach coolen Beats Auschau halte, die meine Stimmung im Handumdrehen wieder aufhellen, bleibt selbstverständlich nicht aus. Auf der Suche nach Liedern, die sich wie Balsam auf die Seele auswirken, bin ich auf Zella Day aufmerksam geworden. Auf einem amerikanischen Blog wurde der neueste Track der kalifornischen Formation getaggt und von mir instant als gut befunden. Nachdem ich den Klängen der Sängerin gute 30 Sekunden gelauscht hatte, dachte ich mir, dass diese entspannte Chillout Nummer genau das Richtige, für einen Bad Sunday ist. Mit East of Eden löst sich jede noch so negative Stimmung binnen kürzester Zeit in Luft auf. Diese smarte Indie Pop Nummer ist eine echte Bereicherung für unsere vom Alltag geschundenen Synapsen. Wer momentan von seinem (mitunter) stressigen Lifestyle genauso genervt ist wie ich, sollte sich eine kleine Auszeit nehmen & sich von der Leichtigkeit dieser wundervollen Chillout Nummer beflügeln lassen.

 





Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites