Mi

12

Okt

2016

Beauty Must Have | SkinCeuticals Phloretin CF


Beauty Must Have | Skinceuticals Phloretin CF is an awesome guard for your skin | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

 

Freunde, lange ist es her, doch heute hat die Franny endlich einmal wieder ein paar Beauty Tipps für Euch. Mein neuestes Objekt der Begierde ist nämlich von der amerikanischen Beauty Hightech Marke SkinCeuticals und das Must Have der Neuzeit. Ich schwöre es Euch, in Sachen Hautpflege gibt es nichts Geileres. Als ich vor wenigen Monaten erstmals bei meiner neuen Frauenärztin zu Besuch war (sie berät nebenbei auch noch zu Hautpflegethemen), bot sie mir eine Probe der amerikanischen Pflege-Experten zum Testen an. Neugierig starrte ich seinerzeit die braune Ampulle an. SkinCeuticals Phloretin CF stand unscheinbar darauf. Nach einem kurzen Riechtest war die Neugierde auf das Objekt der Begierde allerdings verflogen. Es roch scheußlich. Und so etwas soll ich mir ernsthaft ins Gesicht schmieren? Sie lächelte mich sanftmütig an, erläuterte mir kurz die Vorteile des goldenen Elixiers und ermutigte mich dazu, das Serum zu Hause auszuprobieren. Obwohl ich immer noch leicht skeptisch war, ließ ich mir das natürlich nicht zweimal sagen. Wer SkinCeuticals kennt weiß genau, was die Produkte kosten. Hat man also einmal die Möglichkeit, etwas kostenlos zu probieren, sollte man dies definitiv auch tun.

 

Was ist Phloretin CF & wofür wird es angewendet?

 

Phloretin CF von SkinCeuticals ist ein Serum, dass die Ursachen von vorzeitiger Hautalterung bekämpfen soll. Angereichert mit massenhaft Antioxidantien sowie der vollen Bandbreite an Vitamin C soll es Hyperpigmentierung entgegenwirken, den Hautton verbessern & die Kollagenproduktion anregen. Alles, was sich in irgendeiner Weise positiv auf das eigene Hautbild auswirkt, klingt erst einmal interessant für mich. Insofern war ich mutig & testete fleißig an. Glücklicherweise bestand die Probe, welche ich mit nach Hause nehmen durfte, aus einem wiederverschließbaren Glasröhrchen nebst Pipette, so dass die Dosierung keinerlei Schwierigkeiten darstellte. Nur wie mache ich es richtig? Das war die große Frage! Kurzerhand recherchierte ich etwas im Internet und fand schnell heraus, dass 4-5 Tropfen Goldelixier pro Anwendung ausreichen sollten. Vier bis fünf Tropfen! Ich weiß nicht. Irgendwie kaum vorstellbar, dass diese Minidosierung das komplette Gesicht pflegen soll(te). Da ich nebenbei gesagt auch gern zu Hyaluron Gel greife, pumpte ich mir einfach eine kleine Menge des transparenten Gels in die Handfläche. Anschließend tropfte ich das Serum darauf und verieb das Ganze in meiner Handfläche zu einer homogenen Masse. Und Zack war der Plan zur Pflegeroutine mit dem Phloretin CF Serum fertig. Seit diesem Abend gehe ich immer so vor und tja, was soll ich sagen?

 

Ich liebe dieses Zeug <3

 

Beauty Must Have | Skinceuticals Phloretin CF is an awesome guard for your skin | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Beauty Must Have | Skinceuticals Phloretin CF is an awesome guard for your skin | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Beauty Must Have | Skinceuticals Phloretin CF is an awesome guard for your skin | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

 

Ich konnte den Eindruck gewinnen, dass die Haut nach kurzer bereits wesentlich entspannter aussah. Das Hautbild bekam einen schönen Ton, sah frisch und rosig aus. Ich war verblüfft. Als ich das nächste Mal bei meiner Ärztin war, erhielt ich eine zweite Probe. Wuhuuu, somit konnte ich also fleißig weiter testen und den Gefahren, die die freien Radikale mit sich bringen, trotzen. Freie Radikale, wat is dat denn? Unsichtbare Gefahren wie etwa Luftverschmutzung, der Genuss von Kaffee, Alkohol & Co. oder UV-Strahlung führen zur Bildung der sogenannten, freien Radikale. Die Zellerneuerung verlangsamt sich, Falten & Pigmentflecken entstehen. Damit dies nicht geschieht, sollte man nicht nur auf eine ausgewogene Lebensweise sondern vor allem auch auf eine geeignete Pflege achten. Und diese hatte ich in SkinCeuticals Phloretin CF geglaubt gefunden zu haben. Nachdem die letzte Probe also aufgebraucht war, wollte ich das Serum unbedingt mein Eigen nennen. Ich schaute im Internet nach Preisen und fiel fast vom Glauben ab: WTF, 150€ für ein Schutzschild Set?!

 

Wenn ein Pflegeprodukt so unverschämt teuer ist, muss es wohl was herhalten oder etwa nicht? Zähneknirschend biss ich in den sauren Apfel & orderte das Set. Obwohl ich die Lichtschutz Creme mit Sicherheit nicht gebraucht hätte. Ich war nur scharf auf dieses faszinierend gold-schimmernde Serum. Mittlerweile habe ich den viertelsten Teil der Flasche aufgebraucht und den horrenden Preis nicht bereut. Wenn man sparsam damit umgeht, kann man das Serum (30ml) gewiss eine lange Zeit nutzen. Wie gut es sich tatsächlich auf das Hautbild - aus medizinischer Sicht - auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Dazu müsste ich erst einmal eine Hautanalyse machen lassen. Aber optisch finde ich den Griff zur Hightech-Pflege schon durchaus gelungen. Wie Ihr sicher noch wisst, neige ich extrem zu Mischhaut. Dass man da mit Pickeln, Mitessern & unruhiger Haut zu kämpfen hat, bleibt leider nicht aus. Seitdem ich allerdings das Serum benutze, ist mein Hautbild viel feiner geworden. Die Haut wirkt durchblutet & eventuelle Pickelchen heilen Dank der L-Ascorbinsäure wesentlich schneller ab. Yeah!

 

Mir graut allerdings jetzt schon davon, wenn das Phloretin CF eines Tages mal alle werden sollte. Nochmal 150€ zu investieren ist leider kein Pappenstiel. Aber wenn sich etwas bewährt, kann man unschwer die Finger davon lassen, ne?! Naja, wie dem auch sei. Ich wollte Euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten und nach längerer Abstinenz von meiner Beauty Sparte Euch dieses Serum als Must Have vorstellen xD

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites