Mi

13

Jul

2016

Burschikose Hemdbluse im Raubkatzen Look


Outfit Burschikose Hemdbluse im wilden Raubtier Look | Boyfriend Style | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Hallo meine Lieben, heute melde ich mich mal wieder mit einem neuen Trend zurück. Vor Kurzem habe ich meinem Kleiderschrank in Sachen Blusen mal wieder ein kleines Update spendiert. Als ich neulich in der Stadt war, habe ich nämlich bei Vero Moda eine Bluse im burschikosen Boyfriend Style entdeckt. Moment mal bitte, seit wann gibt es Blusen im Boyfriend Look? Ja, diese Frage habe ich mir in der Tat ebenfalls gestellt. Blusen, die sich durch einen maskulinen Schnitt auszeichnen, können jedenfalls problemlos als solche betitelt werden. Eine ähnliche Wortwahl wie etwa burschikos oder androgyn würde dem maskulinen Look gleichfalls entsprechen. Allerdings kann ich mich mit der Floskel "boyfriend" im meinen Sprachjargon noch immer am besten anfreunden.

 

Keine Ahnung warum, aber Klamotten mit einem Hauch maskuliner Raffinesse machen mich einfach an. Ich mag diesen unkomplizierten Stil einfach. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich seinerzeit eigentlich ein Junge werden sollte ;-) Aufgewachsen unter massig männlichem Einfluss (als Kind gab es in unserem Dorf nur Jungs in meinem Alter), hat es das Ganze sicherlich nicht besser gemacht. Was soll´s?! In gewisser Weise muss man sich schließlich treu bleiben. Und mit der Bluse von Vero Moda bin ich mir das auf jeden Fall geblieben. Kurze Arme, ein wildes Design im Raubkatzen Look sowie eine kastige Silhouette treffen auf feminine Details. Ein wenig Stilbruch hier, ein bißchen Stilbruch da & schon ist das Outfit optimal in Szene gesetzt. Vielleicht nicht Jedermann´s Sache, doch mir persönlich gefällt der burschikose Boyfriend Look sehr gut.

 

Outfit Burschikose Hemdbluse im wilden Raubtier Look | Boyfriend Style | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Outfit Burschikose Hemdbluse im wilden Raubtier Look | Boyfriend Style | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

Outfit Burschikose Hemdbluse im wilden Raubtier Look | Boyfriend Style | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Warum Boyfriend Style? Ganz einfach: Kaum ein Trend spiegelt den Zeitgeist so unkompliziert wider, wie der moderne Boyfriend Look. Dass Frauen einmal so sehr ihren Mann stehen würden, hätte man vor gut zwei Jahrzehnten mit Sicherheit nicht zu träumen gewagt. Inzwischen gelingt es der Damenwelt jedoch ganz gut maskuline Elemente mit ihrer verführerisch weiblichen Seite zu kombinieren. Die Mischung macht´s. Wenn Ihr beim burschikosen Männerlook auf viele, weibliche Details setzt, gelingt der Spagat zwischen maskulin & feminin zumeist ziemlich gut :-)

 

 

Hose // River Island
Bluse // Vero Moda
Clutch // Mango
Statement Kette // Review
Sandaletten // Görtz

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites