Do

17

Sep

2015

Outfit | Boyfriend Jeans & Liebeskind Bluse


Outfit | Boyfriend Jeans & Liebeskind Bluse

 

Was habe ich mich gefreut, als ich diese nudefarbene Liebeskind Bluse endlich mein Eigen nennen durfte. Monatelang hatte ich bereits ein Auge darauf geworfen. Bei der letzten Edited Bestellung habe ich mich nicht lang lumpen lassen und sie kurzerhand mitbestellt. Letzte Woche Freitag war es dann soweit: Der Final Showdown! Da wir in den Geburtstag meines besten Freundes gefeiert haben, wollte ich, passend zu diesem Anlass, natürlich auch gleich meine neue Bluse ausführen. Es dauerte keine fünf Minuten, dann kam die Ernüchterung. Noch bevor ich das Haus verlassen konnte, stand ich erneut am Bügelbrett und glättete eine Falte nach der anderen. Moment bitte! Hatte ich diese Bluse nicht gerade erst frisch angezogen? Um ehrlich zu sein muss ich in letzter Zeit öfter solch negative Erfahrungen machen - gerade was Markensachen betrifft. Warum gibt man eigentlich viel Geld aus, wenn man im Endeffekt sowieso keine Freude daran oder damit hat?

 

Als ich mich heute endlich einmal wieder dazu aufgerafft hatte ein paar Bilder zu schießen (wir erinnern uns, Miss Urkel lag mit einer fiesen Rückenprellung flach *gg*), hat mich Petrus freundlicherweise auch gleich mit einem herbstlichen Regenguss begrüßt. HaarDesaster inklusive. Gut, dass es Regenschirme gibt. Das eigentliche Ärgernis war allerdings nicht der Regen, sondern zum wiederholten Male meine (Knitter) Bluse. Noch bevor ich einen Fuß aus der Haustür setzen konnte, musste ich das gute Stück dreimal - ich wiederhole - dreimal bügeln. Mir ist fast der Kragen geplatzt. Wenn ich etwas auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind es ungebügelte Klamotten. Das geht sogar soweit, dass ich selbst meine Bettwäsche dem heißen Eisen unterziehe, obwohl ich genau weiß, dass sie bei Benutzung wieder knittern könnte und wenn ich dann einen Kandidaten im Schrank habe, der unwillkürlich aus der Reihe tanzt, macht mich das wütend. Ungefähr zu Beginn des Frühjahres hatte ich die Liebeskind Bluse erstmals erspäht. Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass die Qualität des Objekts meiner Begierde so zu wünschen übrig lassen würde. Wie auch?! Wenn Mama mich eins gelehrt hat, dann war es "auf die Qualität zu achten". Nimm niemals reine Baumwolle, das knittert - damit wirst Du nicht glücklich. Astrein! Gott sei Dank ist meine Bluse nicht aus Baumwolle sondern aus Viskose. Nachdem was Mama mir beigebracht hat, ist das der Stoff aus dem Modeträume sind. Oder etwa nicht? Scheinbar haben wir uns geirrt. Ich kann gar nicht so schnell agieren, wie diese Bluse meint, knittern zu müssen. Inzwischen hat auch Mama ihre Aussage revidiert. Demnach halten wir fest: Kleidungsstücke aus reiner Viskose können sehr wohl knittern. Na herrlich, hätte ich das bloß vorher gewusst. 


Outfit | Boyfriend Jeans & Liebeskind Bluse

Outfit | Enttäuschung Liebeskind Knitterbluse

 

Die Bluse an sich ist wirklich schön. Mit kleinen, goldfarbenen Nieten an der Brusttasche und Details aus Leder ist sie schon ein kleiner Eyecatcher, die Tatsache, dass diese Bluse aufgrund ihres Hangs zum Knittern allerdings kaum tragbar ist, macht sie (jedenfalls für mich) ziemlich unattraktiv. An den Armen unschwer zu erkennen, könnt Ihr Euch jetzt selbst ein Bild von dieser Enttäuschung machen. Wie bereits kurz erwähnt, habe ich sie zuvor dreimal gebügelt. Sorry, aber so macht Mode keinen Spaß! Ich frage mich allen Ernstes, wie Liebeskind diese erstklassig aussehenden, fehlerfreien Werbebildchen implizieren konnte. obwohl das gute Stück alles andere als (in dem Fall) knitterfrei ist. Selbst als ich die Bluse bis ins kleinste Detail gebügelt & umgehend angezogen hatte, sah sie kurze Zeit später wieder so aus. Das ist angesichts des Preises alles andere als erfreulich. Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, das Teil zu reklamieren. Sollte das nicht funktionieren, gibt es auch immer noch eBay. Wieso zum Teufel habe ich eigentlich immer so ein Pech mit der Qualität meiner Klamotten? Das ist echt zum Mäuse melken ;-) Ansonsten hat sich die Bluse in Kombination mit meiner Boyfriend Jeans ganz gut vertragen, auch wenn ich gerade alles andere als begeistert bin.

 

 

 

Jeans // Diesel   |   Bluse // Liebeskind   |   Schuhe // Buffalo   |   Gürtel // Diesel   |   Tasche // Vintage

 

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites