Di

04

Aug

2015

Fashionbloggercafé Düsseldorf Summer Edition


GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition


Neulich war es mal wieder soweit: Das Fashionbloggercafé tagte in unserer Landeshauptstadt und ich war zum zweiten Mal mit an Bord. Im Rahmen der GDS International Shoe Edtion haben Styleranking & das Fashionbloggercafé am letzten Freitag diverse Blogger zu einem Brunch in chilliger Atmosphäre - dachte ich zumindest. Leider hat mir die dritte Ausgabe des Events alles andere als gefallen. Während wir im Februar noch mit Leckereien wie Muffins, Sandwiches & super leckerem Lillet versorgt wurden, hatte ich bei der Sommer Edition eher das Gefühl, dass Cake Pops und Sektchen abgezählt waren. Bei mehr als 150 Bloggern wird das Budget vermutlich langsam auch knapp. Testimonial der gesamten Bloggersause war in diesem Jahr der Blog Fashiioncarpet von Nina Schwichtenberg. Der Style von Nina besticht durch einen Clean Chic Touch, was sich zum Teil auch bei der Show abzeichnete, die im Übrigen zig Hallen entfernt war. In Halle 10 ging es nämlich ab 10.30h catwalkmäßig zur Sache, wirklich überzeugen konnte mich die Show allerdings nicht. Jede Menge Neonstrahler und ein grell leuchtender Laufsteg sorgten für eine so übertrieben gekünstelte Atmosphäre, dass man schon alleine vom Zuschauen Kopfschmerzen bekam. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn das Fashionbloggercafé in einem sommerlichen Ambiente stattgefunden hätte. Etwas Sand aufgefüllt, ein paar Liegestühle hingestellt & die neuesten Trends an Palmenwedeln präsentiert - das wäre doch mal etwas gewesen :-)


GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition

GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition

GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition

GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition


GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition


Vielleicht lag es auch an der Ecke, die wir uns ausgesucht hatten, aber wirklich schöne Impressionen sind bei der Sommerausgabe des Fashionbloggercafés nicht zustande gekommen. Ich muss auch gestehen, dass mich die Looks der Models nur bedingt überzeugt haben. Für meinen Geschmack darf es gerne immer etwas rockiger zugehen, auch (wie bereits erwähnt) finde ich den Clean Chic sehr cool, weil da nicht zu viele Stile aufeinandertreffen. Bei dieser Runway Show wurden allerdings sehr viele Farben miteinander kombiniert, was mich persönlich schnell irritiert. Bei mir muss immer alles aufeinander abgestimmt sein. Aber was wäre die Mode, wenn alle den selben Geschmack hätten?! Eine einzige Einöde vermutlich, deshalb sind Fashion Trends, die nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen, natürlich auch willkommen. Man muss schließlich nicht alles mögen, was als hip & trendy propagiert wird. Zu späterer Stunde fand im Übrigen noch eine weitere Fashion Show statt, die mir wesentlich besser gefallen hat, als die Erste.


GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition

GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition


Die hier präsentierten Looks haben mir schon wesentlich besser gefallen & spiegelten für mich den wahren Charakter einen Fashion Show wider. Eine sommerliche Mischung aus luftigen Chiffon Röcken, transparenten Blusen und Crop Tops mit Mesh-Einsätzen ließen mein Herz gleich wieder höherschlagen - nicht zu vergessen natürlich die stylishen Gladiatorenstiefel. Mehr Trends aufschnappen war allerdings nicht möglich. Dadurch, dass die GDS in diesem Jahr so früh stattgefunden hat, durften am Großteil der Stände keine Fotos machen. Sehr zum Leidwesen der Blogger natürlich. Stattdessen haben meine liebe Janett vom Schuhblog Blonde Schuhe & ich uns einen entspannten Tag mit jeder Menge Smalltalk gemacht. Ich muss auch sagen, dass die Aktionen diesmal nicht so cool & witzig wie im Winter waren. Einzig allein die Idee von Rockport konnte mich im Ansatz überzeugen. Mit den entsprechenden Gimmicks konnte man seiner Phantasie freien Lauf lassen und ein Foto für Instagram drapieren, dass die neuesten Trends zeigen sollte. Ich habe meine Inszenierung den Glam Guide für stilvolles Laufen - ohne schmerzende Füße - genannt, denn Rockport designt flexible Schuhsohlen, die einem das Gefühl vermitteln, als würde man über Wolken schweben oder einfach mit den Lieblingssneakern Kilometer zurücklegen ;-)


GDS Düsseldorf Global Destination for Shoes & Fashionbloggercafé Summer Edition Glam Guide Rockport

 

Besonders bei dem vorderen Schuh kann man sehen, wie aufwendig allein die Innensohle gepolstert ist. Als wir im Februar das erste Fashionbloggercafé besucht hatten, habe ich mir den Spaß erlaubt und den Schuh einmal in alle Himmelsrichtungen gebogen. Das allein ist schon ein Zeichen dafür, dass schmerzende Füße nach stundenlangem Herumstöckeln passé sind. Hach und dann gibt es die hübschen Pumps auch noch in Weinrot, ich schnall ab. Veloursleder & Weinrot sind meine beiden Highlights, wenn es um stylishes Schuhwerk geht. Mit der Teilnahme am Instagram Contest kann man im Übrigen eine Jahresflat Schuhe gewinnen... OMG, ein Traum! Welche Frau kann da schon Nein sagen? Tja, ansonsten ließen die Aktionen in dieser Saison etwas zu wünschen übrig. Was eventuell noch ganz funny war, war die Teilnahme am Bullriding, was ich allerdings mit meinem extrem engen Lederrock nicht in Betracht ziehen konnte - vermutlich hätte ich dann "unten ohne" auf dem Bullen gesessen. Ach so, bevor ich es vergesse, was ebenfalls sehr witzig gewesen ist, war der Malwettbewerb von Collonil. Hier musste man mit Schuhcreme einen eigenen Schuh gestalten. Wer mich kennt weiß sofort: Das kann nicht funktionieren! Als absoluter Geduldslegastheniker habe ich bereits nach kürzester Zeit die Krise bekommen und wollte mein hässliches Kunstwerk in die Tonne kloppen, doch ich wurde davon abgehalten. Wer weiß, wofür es gut war ;-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites