Di

10

Feb

2015

Schuhtrends & Blogger Smalltalk | Das Fashionbloggercafé Düsseldorf


Hot Port Life & Style auf dem Fashionbloggercafé / GDS Schuhmesse in Düsseldorf | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

Fashionbloggercafé auf der GDS Schuhmesse Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah | Für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Cupcakes gesorgt

Unverkennbar, das Markenzeichen der Schuhmesse ;-)

Unverkennbar, das It-Getränk des Fashionbloggercafés


Neulich hatte ich es bereits kurz angekündigt und nun ist es endlich soweit: Heute möchte ich Euch ausführlich von meinen Erlebnissen beim Fashionbloggercafé in Düsseldorf berichten. Etwas nervös war ich schon, als ich erstmals die heiligen Hallen des Düsseldorfer Messegeländes betrat. Nicht, dass ich noch nie dort gewesen wäre, aber die Messen, die ich in der Vergangenheit öfter besucht habe, hatten alles andere als mit Mode zu tun. Highlights wie die Bread & Butter oder eben die GDS kannte ich nur aus Funk & Fernsehen. Wehmütig habe ich immer davon geträumt, einmal im Leben eine Modemesse besuchen zu dürfen und Freitag hat sich dieser Traum endlich erfüllt. Ohne groß darüber nachzudenken hatte ich mich im Januar spontan für das Fashionbloggercafé angemeldet und wenige Tage später die Zusage erhalten.


Poah, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mir war zwar durchaus bewusst, dass Styleranking sehr vielen Bloggern die Möglichkeit bietet, an einem solchen Event teilzunehmen, dass es allerdings so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Umso größer war natürlich die Freude, die im Wechsel mit meiner Nervosität neue Skalenwerte erreichte. Hilfe, was zieh ich an?! war vermutlich die Frage Nummer 1, die hinsichtlich eines solchen Events jeden Blogger beschäftigt haben dürfte. Ich habe mich für das schwarze Nadelstreifenkleid von Ana Alcazar in Verbindung mit meinen grauen Overknees entschieden. Der Slogan "wer schön sein will, muss leiden" hatte nach diesem Tag noch einmal eine vollkommen neue Bedeutung erhalten. Eins sag ich Euch: Nie wieder werde ich so eitel sein und 9 Stunden in solchen Schuhen herumstaksen - geschweige denn auf die Mitnahme von flachem Schuhwerk zu verzichten. Ich bin gefühlt eintausend Tode gestorben. Meine Füße haben am Ende des Tages so wahnsinnig geschmerzt, dass es mir kaum möglich war, mein Auto zu erreichen. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl die Reinkarnation eines Zentauren zu sein :-) Ihr wisst sicher noch, welch merkwürdigen Gang diese Fabelwesen hatten. So ähnlich sah es auch bei mir aus, wenn nicht sogar schlimmer.

 

Gut, dass Styleranking & seine feshen Partner so vorbildlich für uns gesorgt hatten. Nach dem Genuss eines leckeren Cupcakes waren vorerst alle Schmerzen gegessen. Das Fashionbloggercafé hielt einige, witzige Aktionen & Challenges für uns Besucher bereits. So konnte man sich am Stand von Bugatti beispielsweise in einem Paar Schuhe seiner Wahl fotografieren lassen, um es später dann mit nach Hause nehmen zu dürfen. Sofern man das Glück an seiner Seite hatte. Hierfür musste man nichts weiter tun, als das Bild unter dem Hashtag #bugattishoeswoman bei Instagram zu posten und mit etwas Fingerspitzengefühl das besagte Paar Schuhe abzugreifen. Während man bei Bugatti einzig allein auf etwas Glück zu hoffen brauchte, konnte man bei Rockport nur mit Können punkten. Rockport hielt nämlich für die modeverwöhnten Blogger(innen) ein ganz besonderes Schmankerl bereit: Bewappnet mit super-elastischen Pumps sollte man auf einem Stepper seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gegen die anderen Mädels antreten. Wie bitte? Steppen auf Pumps, wie soll das denn gehen? Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe noch nie so coole Schuhe gesehen. Äußerlich wahnsinnig edel & elegant und innerlich ein getarnter Sportschuh. So oder so ähnlich könnte man die Schuhe von Rockport bezeichnen. Bei Gelegenheit werde ich noch einmal näher darauf eingehen, denn dieser Schuhhersteller hat mich echt geflasht.

 

Nachdem wir uns etwas umgesehen und miteinander vertraut gemacht hatten, kamen gegen Mittag die mit Spannung erwarteten Fashion Shows. Einmal an einem Catwalk stehen, auch wenn es nur ein kleiner ist, hat schon was. Mit viel Stil & Grazie präsentierten die Models die Kollektionen von Clarks, Peter Kaiser oder Minnetonka. Letztere hielt sogar eine richtig hippe Fransen Clutch für uns bereit, aber dazu später mehr :-)

 

Runway Style auf der GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

Runway Style auf der GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

Runway Style auf der GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

Runway Style auf der GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends & die hippsten Blogger der Szene zum Greifen nah

Runway Style auf der GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends & die hippsten Blogger der Szene zum Greifen nah

 

Auf den letzten beiden Bildern seht Ihr die fünf Bloggerinnen, die dazu auserwählt wurden, exklusive Schuhtrends in Form einer Blogger-Runway-Show gekonnt in Szene zu setzen. Alice M. Huynh von I heart Alice war hierbei das Testimonial der Show. Coole Action, wann bekommt man so etwas schließlich mal zu sehen?! Mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen. Auch wenn meine Füße bis Timbuktu geschmerzt haben, habe ich mir den ein oder anderen Stand von Halle 4 angesehen. Die Schuhtrends 2015 reichen von edlen Loafern im Schlangenleder-Design über coole Lackleder Boots bis hin zu pompösen Blockabsätzen.

 

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends & die hippsten Taschen zum Greifen nah

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah | Rockport lässt mit seinen elastischen Sohlen ordentlich rocken

 

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, das würde allerdings den Rahmen sprengen. Um jedoch einen kleinen Einblick in die kommenden Schuh & Accessoires Trends zu bekommen, sollte mein Post mehr als ausreichend gewesen sein. Auch wenn ich noch lange nicht alles sehen konnte, freue ich mich auf das, was kommt. Bevor am späten Nachmittag total geschafft wieder gen Heimat ging, bekamen alle Blogger noch eine prall gefüllte Goodie-Bag mit auf den Heimweg! Wow, wow, wow! Vielen vielen Dank dafür, liebes Styleranking Team! Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie toll ich das finde. Vor allem die kleine Mini Clutch im freshen Fransen-Design von Minnetonka hat es mir hierbei echt angetan. Mal schauen, wann ich das kleine Schmuckstück mal ausführen werde.

 

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah | Wundervolle Fransen Clutch von Minnetonka

GDS Düsseldorf 2015 | Die neuesten Schuhtrends zum Greifen nah | Wundervolle Fransen Clutch von Minnetonka




Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Janett (Dienstag, 10 Februar 2015 23:27)

    Huhuuuu! :-)
    Das ist ja ein schöner Post geworden! :-) Hach, ich hab auch noch alles ganz toll in Erinnerung und fand es schön, dass wir uns dort kennengelernt haben. Bis zum nächsten Mal hoffentlich! :-)
    Viele liebe Grüße
    Janett

  • #2

    Franny´s Lifestyle Blog (Dienstag, 10 Februar 2015 23:57)

    Hihi, ich fand den Tag auch ganz großartig. Danke, Liebes! Freut mich, wenn Dir der post gefällt. Wie wir Freitag schon festgestellt haben, bin ich auch diesmal meiner Schreibwut wieder voll & ganz nachgekommen. Ich fand es ebenfalls sehr schön, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, dass wir uns spätestens im Sommer wieder in Düsseldorf sehen.

    Lieben Gruß

  • #3

    sPOTTlight (Mittwoch, 11 Februar 2015 18:02)

    Dein Post ist wirklich schön geworden! Viele sagen zwar immer, man soll sich kurz halten, aber wir lieben ja auch ausführliche Beiträge ;-) Man hat einfach immer so viel zu sagen :-D Und tolle Bilder!

  • #4

    Jenn (Mittwoch, 11 Februar 2015 23:56)

    Hey Hey,
    Es wäre super sich auf der nächsten Veranstaltung wieder zu sehen. Dann auf jeden Fall mit mehr Zeit zum Quatschen. Ganz lieben Gruß

  • #5

    Franny´s Lifestyle Blog (Donnerstag, 12 Februar 2015 09:28)

    Hihi, ich gehöre dann wohl zu der Sorte Blogger, die immer sehr sehr viel zu sagen haben ;-) Ich nehm mir zwar meistens vor mich kurz zu halten, aber im Endeffekt klappt es nicht! Naja, aber ich persönlich mag auch lieber viel Lesestoff gepaart mit hübschen Bildern, als wenn man nur (lieblos) Fotos dahinklatscht. Mit Bildern allein kann man keine Emotionen transportieren.

    Bis hoffentlich bald Ihr Lieben :D

  • #6

    Janett (Freitag, 13 Februar 2015 22:33)

    Hehe, sehr amüsant das Thema "sich kurz fassen". Ich fand grade bei diesem Event ging das mal gar nicht, sich kurz zu fassen. Auf anderen Blogs, die sich bei Events im Nachbericht kurz gefasst haben, kamen ewig viele Fragen bei den Kommentaren rein. Vor allem besteht dann die Gefahr, den Mehrwert der Veranstaltung nicht wirklich rüberbringen zu können. Der Mehrwert für einen selbst ist ja da ein ganz anderer als für die Leser. Da muss man schon bissl mehr schreiben, um auch die Kurve zu kriegen.
    Menno, ich mag es gar nicht glauben, dass es noch ein halbes Jahr dauert bis das Event wieder ist. War einfach zu geil mit Sehnsuchtspotenzial! :-D

    Drück dich & alle Mitdiskutierenden! :-)

  • #7

    Franny´s Lifestyle Blog (Freitag, 13 Februar 2015 23:36)

    Ach komm, das schaffen wir! Umso größer ist die Freude, wenn es dann bald wieder soweit ist ;-)

    Drücker zurück :*

  • #8

    Stephan (Sonntag, 15 Februar 2015 12:24)

    hallo die Damen,
    die Herrenschuhe gefallen mir ausgesprochen gut. Wo kann man die bekommen? :-)

  • #9

    Franny´s Lifestyle Blog (Sonntag, 15 Februar 2015 23:51)

    Hallo Stephan

    Die Schuhe findest Du entweder bei Vagabond oder bei Clarks! Weiß jetzt leider nicht, welche Du im Speziellen gemeint hast, allerdings muss ich gemeinerweise auch dazu sagen, dass manche der präsentierten Schuhe für Frauen waren, obwohl sie vielleicht maskulin aussahen. Ich habe Dir einfach mal zwei Links herausgesucht, ich denke Du wirst auch das für Dich Passende finden :-)

    Lieben Gruß
    Franny

    Vagabond | http://www.vagabond.com/de/Spring-Summer-15/

    Clarks | http://www.clarks.de/herrenschuhe


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites