Mi

18

Feb

2015

Aqua Splash Power | Clinique Moisture Surge Overnight Mask


Aqua Splash Power | Clinique Moisture Surge ist wie ein Wasserfall für die Haut


Ich habe Sehnsucht! Nach Sommer, Sonne, Strand & Meer und vor allem nach Erholung. Dass ich im letzten Sommer nicht im Urlaub war, schlägt mir gerade sehr auf´´s Gemüt. Ich könnte so dringend einen Tapetenwechsel vertragen, leider werde ich mich diesbezüglich auch weiterhin gedulden müssen, denn mitten im Februar kommt noch lange keine Urlaubsstimmung auf. Wüsste auch nicht wen ich aktuell dazu bewegen könnte mit mir wegzufliegen. Die meisten meiner Freunde hatten gerade erst Urlaub, so dass das Thema vorerst gegessen ist. Aktuell fühle ich mich so unwohl in meiner Haut, dass ich am liebsten einfach ausbrechen würde. Kennt Ihr dieses Gefühl? Vermutlich hat mich der allseits beliebte Winterblues mit voller Breitseite erwischt. Da hilft wohl auch nichts weiter, als weiterhin tapfer die Zähne zusammenzubeißen & auf bessere Zeiten zu hoffen.


Was also tun, wenn man mitten in der Winterdepression steckt?

 

Das, was ich Euch bereits seit Jahren prädige. Sich & seinem Körper einfach mal etwas Gutes tun. In meinem Fall sind das Schönheitsrituale mit Wellness Flair im heimischen Badezimmer. Ich bin es nämlich sowas von leid, dass meine Haut im Winter mehr und mehr der Wüste Gobi gleicht, dass ich nun beschlossen habe, mir einen echten Durstlöscher zuzulegen. Letzten Sommer erzählte ich meiner Freundin & natürlich der Mary Kay Beraterin noch ganz stolz, dass ich hin & wieder mal meine Feuchtigkeitsmasken über Nacht einwirken lassen würde & dass das so toll für die Haut sei. Während die beiden sich stirnrunzelnd fragten, was ich damit bezwecken möchte, triumphierte ich innerlich, weil ich der Meinung war, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tun würde. Immerhin regeneriert sich die Haut im Schlaf am allerbesten und mit einer Extra Portion Feuchtigkeit macht man garantiert nichts falsch!

 

Oder etwa doch?


Hmm, ich würde sagen: Nur bedingt! Herkömmliche Schönheitsmasken - sei es Anti Age oder Stress Relief - sind mit einer Menge Fett angereichert, die die Poren der Haut im Schlaf schnell mal verstopfen können & deshalb zu einer vermehrten Talgproduktion führen können. Das ist gerade in meinem Fall eher kontraproduktiv, da ich ohnehin seit Jahren im Pupertätsmodus gefangen bin. Ich dachte zwar, ich würde meinem Hautbild über Nacht etwas Gutes tun, dem war aber nicht so. Aus diesem Grund habe ich letztens ein wenig recherchiert und bin auf ein sehr spannendes Thema aufmerksam geworden. Von wegen "es gibt keine Masken die über Nacht wirken." Mit der Moisture Surge Mask von Clinique ist mir doch das langersehnte "über Nacht Wellness Ding" gelungen. Yeah!


Aqua Splash Power | Clinique Moisture Surge ist wie ein Wasserfall für die Haut


Einmal Sumatra Rain Wasserfall Power Feeling für meine akut trockene Haut biddöööö. Ihr fragt Euch jetzt sicher, was an dieser Maske anders als bei allen anderen sein soll?! Ich sach´s Euch: Die extra Portion Feuchtigkeit. Während Tagesmasken mit reichhaltigen Inhaltsstoffen versehen sind, zeichnen sich Overnight Masken durch ein leichtes Fluid und hauptsächlich Feuchtigkeit aus. Der Aqua Splash Turbo Booster für extrem trockene Haut. Die nächtlichen Masken sind nämlich speziell für mehrstündige Ruhephasen entwickelt worden, um so ihre volle Wirkung entfalten zu können. Sowohl im stressigen Alltag als auch in der darauffolgenden Nacht verliert die Haut sehr viel Wasser. Dieser Verlust sollte so schnell wie möglich ausgeglichen werden und genau da setzen die (noch) unbekannten Overnight Masken an. Die Haut wird optimal auf den nächsten Tag vorbereitet, man spart sich die Nachtcreme und muss am nächsten Tag keine rückfettenden Cremes verwenden, da die Haut vom nächtlichen Aqua Splash Intermezzo noch reichhaltig genährt ist.


Aqua Splash Power | Clinique Moisture Surge ist wie ein Wasserfall für die Haut

 

Obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder etwas aus der Clinique Pflegeserie zu verwenden, muss ich gestehen, dass ich schwer positiv überrascht bin. Nachdem ich vor einem Jahr die Superdefense SPF 20 ausprobiert & für nicht pflegetauglich befunden hatte (meine Augen haben jedesmal übel gebrannt), bin ich von dieser Maske echt angetan. Ich habe sie bis jetzt erst zwei Mal benutzt und trotzdem habe ich schon das Gefühl, dass sich meine Haut praller & durchfeuchteter anfühlt. Geilomatico! Das hätte ich nicht erwartet. Vielleicht habe ich endlich den perfekten Durstlöscher für meine Haut gefunden. Das wäre doch mal was oder nicht?!

 

Clinique Moisture Surge Overnight Mask - angereichert mit Aloe Wasser - soll dafür sorgen, dass die Haut während der Regenerationsphase optimal durchfeuchtet wird. Das Ergebnis soll am nächsten Tag ein rosiger, praller Teint mit jeder Menge Leuchtkraft sein. Bis jetzt konnte ich zwar noch nicht so viel feststellen, allerdings kann ich inzwischen ruhigen Gewissens sagen, dass sich meine Haut straffer anfühlt *freu*

 

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites