Mi

18

Mai

2016

Statement | Sind Taillengürtel noch angesagt?


Statement Belt | Boho Look | Sind Taillengürtel noch angesagt | Frisur: Fischgrätzopf | hot-port.de | 30+ Fashion & Style Blog

 

Eine Frage, die mir schon seit Wochen auf der Seele brennt ist die, ob Taillengürtel überhaupt noch angesagt sind. Seit ewigen Jahren befindet sich dieser aussagekräftige Taillengürtel im romantischen Boho Look nun schon in meinem Repertoire. Neulich musste ich allerdings schockiert feststellen, dass sich das Geflochtene auftrennt. Der Gürtel hat ausgedient. Seine Tage sind gezählt. Rein theoretisch müsste etwas Neues her. Doch ob ich mit diesem Statement auch immer noch ein Zeichen setzen kann, ist fragwürdig. Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Taillen bzw. Hüftgürtel begleiten uns bereits seit Jahrzehnten. Schon in den Achtzigern wusste man, wie es um die Magie der Taillenformer bestellt ist. Eine Zeit lang hatte man das Gefühl, dass dieser Trend vollkommen ausgedient hat, doch seit letztem Herbst lebt er kontinuierlich wieder auf, was mich ungemein freut. Also Mädels, packt die Hüftgürtel aus. Die Trendwende hat Fahrt aufgenommen.

 

Früher konnte man Taillengürtel in allen Variationen kaufen. Ob dick oder dünn, schmal oder breit - der Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt. In den letzten Jahren kam es mir allerdings so vor, als sei dieser ehemals beliebte Accessoire Trend eine Runde baden gegangen. Tja, bis letzten Spätsommer. Plötzlich wurden übergroße Hüftgürtel stilvoll um die Taille geknotet. Phantasievoll & eng verschlungen wurden sie gekonnt in Szene gesetzt. Noch immer stelle ich mir die Frage, wie man einen Gürtel so knotet, dass er die Taille betont & gleichzeitig einen effektvollen Eyecatcher setzt. Ihr wisst schon: Das Gürtelende schaut dabei lässig nach unten. Gefühlte zehn Mal stand ich bereits vor meinem Spiegel und habe das geübt. Leider sind mir so knifflige Tricks nicht vergönnt. Stattdessen suche ich lieber nach Alternativen, die die Taille wunderbar formen, nebenbei noch gut aussehen & nicht erst stundenlang geknotet werden müssen. Für dieses Geknote habe ich einfach keine Zeit und erst Recht keine Lust bzw. kein Händchen. Ja, ja, Geduld ist eine Tugend - stelle ich immer wieder fest ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melissa | Fashion Blog Deutsch (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:31)

    Also ich persönlich mag Taillengürtel nicht so gerne, aber hey, wenn es dir gefällt, wieso nicht?

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

  • #2

    Franny (Freitag, 20 Mai 2016 21:45)

    Joa, eigentlich mag ich die ganz gerne...damit kann man doch schon mal das ein oder andere Pfündchen kaschieren *smile*


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites