Mi

09

Mär

2016

Outfit | Red Vintage Love


Outfit Red Vintage Love | Khujo Jacket & Flared Jeans | hot-port.de | Deutscher Ü30 Modeblog

 

Vintage, oh Vintage. Du inspirierst mich immer wieder. Als ich Euch erstmals an Weihnachten meine edle Georgette Bluse vorgestellt habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses gute Stück so sehr reizt, dass ich es immer wieder tragen möchte. Doch so ist es. Für mich ist diese Bluse nicht nur etwas Besonderes, sondern vor allem Vintage in seiner schönsten Form. Sowohl Material als auch Schnitt sind so wunderbar geschneidert, dass man ihr die dreißigjährige Existenz überhaupt nicht ansieht. Mag man den Worten von Mama Glauben schenken (und das tue man - wer stellt schließlich schon gern Mama´s Meinung in Frage?), hat diese atemberaubende Bluse in all den Jahren noch nicht einmal einen Knopf verloren. Wow, Wahnsinn! Angesichts dem Überfluss an Klamotten der heutigen Zeit, kann man solch gute Qualität kaum noch erwarten. Wenn, dann muss man vermutlich tief in die Tasche greifen. Der Stehkragen, das feine Karomuster & die hübsche, seitliche Knopfleiste machen diese bordeauxfarbene Bluse zu einem zeitlosen Eyecatcher.

 

Oftmals stellt sich einem die Frage, was Vintage eigentlich ist? Ich glaube, die Definition dieses Begriffs ist sehr weitläufig. Als Vintage werden hauptsächlich Möbel & Kleidungsstücke bezeichnet, die von älteren Epochen inspiriert sind oder aus früheren Designer Kollektionen stammen. Vintage als Begriff bedeutet in etwa so viel wie "altehrwürdig | altmodisch". Dass manche Vintage Teile jedoch alles andere als altmodisch aussehen, beweist nicht nur meine stylishe Chiffon Bluse. Keine Sorge. Für mein heutiges Vintage Outfit habe ich auch nicht zu tief in der Mottenkiste gekramt. Neben meiner bordeauxfarbenen Bluse trage ich (m)eine Schlaghose von Guess sowie die rockige Bikerjacke von Khujo. Ich habe das Outfit bewusst Red Vintage Love genannt, da die Bikerjacke ebenfalls im Vintage Look gehalten zu sein scheint. Obwohl das auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, befindet sich im Innersten der Jacke ein Label mit der Aufschrift We love Vintage, dass sich als wie geschaffen für mein heutiges Motto erweist. Bikerjacken im typischen Sixties Style sprechen für Rock´n Roll, Sexappeal & Unabhängigkeit. Sie verkörpern das Lebensgefühl einer Zeit, dass damals gegen Doppelmoral & Spießigkeit rebellierte. Passt ehrlich gesagt auch ganz gut zu mir. In meinen wilden Jahren war ich ebenfalls ein unbelehrbarer Rebell xD

 

Outfit Red Vintage Love | Khujo Jacket & Guess Flared Jeans | hot-port.de | German Over 30 Fashion Blog

Outfit Red Vintage Love | Khujo Jacket over Vintage inspired Blouse | hot-port.de | German Over 30 Fashion Blog

Outfit Red Vintage Love | Vintage inspired blouse | hot-port.de | German Over 30 Fashion Blog

Outfit Red Vintage Love | Khujo Jacket & Guess Flared Jeans | hot-port.de | Deutscher Ü30 Modeblog

 

Ich hätte gerne wesentlich mehr Outfitbilder geschossen. Leider ist mir meine Camera während der Aufnahmen immer wieder abgespackt. Bei jedem Versuch ist das Bild für gefühlte 30-90 Sekunden eingerfroren, was mich so richtig auf die Palme gebracht hat. In Gedanken hätte ich sie am liebsten gegen die verklinkerte Wand gedonnert. Stattdessen habe ich allerdings lieber einmal tief eingeatmet, Wuuusaaaa gerufen & ein Firmware Update gemacht. Bleibt zu hoffen, dass sie jetzt nicht noch einmal herumzickt. Bis jetzt konnte ich jedenfalls nichts feststellen, aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder wie gehabt klappen wird.

 

 

Jacke // Khujo
Jeans // Guess
Bluse // Vintage
Pumps // Nelly
Tasche // Rebecca Minkoff

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites