Do

25

Feb

2016

Vernarrt in Kuvert Taschen


Style Trend Envelope Bag | Kuvert Tasche | Hot-Port.de | Lifestyle & Fashion Blog

 

Heute habe ich mal wieder in der Mottenkiste gekramt. Besser gesagt, in alten Bildern. Bei einem meiner anfänglichen Beiträge zu coolen Fashion Trends, habe ich nämlich eine Tasche getragen, die seit damals - leider Gottes - irgendwie in der Versenkung verschwunden war. Schande. Dabei ist diese Tasche alles andere als unansehnlich. Mag sein, dass sie durch ihr klassisches Erscheinungsbild ein wenig altbacken wirkt. Mir persönlich gefällt das allerdings sehr gut. Die Tasche von der ich gerade rede ist, wie Ihr unschwer erkennen könnt, eine Kuvert Tasche. Wie ich darauf komme, heute einmal über Kuvert Taschen zu philosophieren? Nun, durch Zufall bin ich heute auf einen Beitrag von Masha Sedgwick aus dem vergangenen Sommer gestoßen. Gegenstand des damaligen Outfits war eine rote Kuvert Tasche von Chloé, die stylisher kaum sein könnte. Binnen von Sekunden war ich so fasziniert von dieser Tasche, dass ich online zu suchen begann. Masha´s Must Have habe ich zwar nicht gefunden, dafür jedoch die Idee, Taschen im Kuvert Design einen Beitrag zu spendieren.

Schaut sie nicht hübsch aus? Statt immer nur auf viel Bling Bling zu setzen, darf es zwischendurch auch gern mal etwas klassischer zugehen. Am liebsten trage ich - wie Ihr sicher bereits wisst - Beuteltaschen. Keine Tasche ist bequemer, als die berühmte Bucket Bag. Jede Menge Stauraum, ein extrem langer Schulterriemen und ein nicht zu verachtender Stylefaktor sorgen bei mir stets für frenetische Wow Effekte. Trotzdem muss man taschentechnisch für alles gewappnet sein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich zu einem klassischen Outfit eine ebenso klassische Tasche tragen sollte. Trotzdem halte ich mich nicht immer an den Fashion Knigge & empfehle schon mal eine Beuteltasche zum Business Look. Wie zum Teufel soll man sonst den Salat ins Büro transportieren? In einem schmalen Kuvert ganz sicher nicht. Stehen allerdings wichtige Geschäftstermine an, dann eignet sich nichts hervorragender, als eine edle Leder Clutch im geschmackvollen Kuvert Format.

 

Style Trend Envelope Bag | Kuvert Tasche | Hot-Port.de | Lifestyle & Fashion Blog

 

Wenn ich mir das Schätzchen so anschaue, sollte ich vielleicht doch mal wieder in meinen Kisten wühlen und die Kuvert Tasche hervorholen. Keine Frage: Sie hat Charme. Sie und ihre eintausend Freunde, die dort draußen darauf warten, gekauft zu werden. Wer also ein echtes Stilobjekt haben möchte, sollte sich dringend die Diva unter den Clutches zulegen. Kuvert Taschen passen nämlich ausschließlich zu eleganten Looks, während sich die normale Clutch problemlos auch mal mit Sneakern anfreunden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen

Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Follow

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Fashion Favorites