Mo

14

Dez

2015

Fashion Trends | Festtagskleider mit WOW-Effekt


Fashion Trends | Kleider für Weihnachten & Silvester

Weihnachten, Silvester und die vielen festlichen Stunden rücken unaufhaltsam näher und einmal mehr stellt sich mir die Frage: Was soll ich anziehen? Die persönliche Gefühlslage reicht von entspannter Gelassenheit bis zur totalen Überforderung. Oftmals schiebe ich das Thema Festtagskleidung so lange vor mir her, bis es beinahe zu spät ist. In diesem Jahr möchte ich allerdings nichts dem Zufall überlassen, weswegen ich mir die Mühe gemacht habe, die neuesten Kleidertrends für Euch und natürlich auch für mich ausfindig zu machen. Kurz, glitzernd, verführerisch sollte es sein. So oder so ähnlich waren meine Gedankengänge die letzten Jahre. Inzwischen hat sich jedoch einiges getan. Während es die letzten Jahre nicht kurz genug sein konnte, würde ich in diesem Jahr gern auf eine adrette Knielänge setzen. Hochgeschlossen mit U-Boot-Ausschnitt & Dreiviertelarmen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man sich an Weihnachten oder Silvester am besten kleidet. Was mir in diesem Jahr allerdings besonders gut gefällt, sind Kleider im Zweiteiler Look. Ein angedeutetes schwarzes Oberteil zum edlen Brokat Rock empfinde ich als hervorragend festliche Alltagsvariante. Aber auch Samt & Spitze sollten bei der aktuellen Kleiderwahl nicht außer Acht gelassen werden. Seitdem der Seventies Style wieder vermehrt Einzug hält, sollte das edle Material in keinem Kleiderschrank fehlen.

 

Obwohl ich diesen Stoff früher wie die Pest gehasst habe, könnte ich mir ein Kleid aus Samt in Smaragdgrün oder Bordeauxrot für Weihnachten sehr gut vorstellen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was da passiert ist, doch seit meiner Kindheit habe ich ein Problem damit, Samt anzufassen. Ich kann weder Pfirsiche essen noch samtige Dinge anfassen, ohne sofort frieren zu müssen. Sobald ich das Material berühre, zieht sich ein eiskalter Schauer über meinen Rücken und meine Haare stehen zu Berge. Eine seltsame Marotte die ich da habe :-) Nichtsdestotrotz sind Klamotten im mattglänzenden Seventies Look gerade schwer angesagt & ein echter Fashion Trend Geheimtipp für das bevorstehende Weihnachtsfest. Sollte Euch das Material dennoch nicht zusagen, empfehle ich fließende Stoffe oder Kleider im ansprechenden Struktur Design.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beautybloggerin (Donnerstag, 17 Dezember 2015 10:45)

    Hi,

    sehen echt gut aus die Kleider, vor allem das Rot schwarze finde ich gut. Meldet euch doch mal können gerne mal zusammen was schreiben über ein Beauty oder Fashion Thema :)

    Gruß

    Tina

  • #2

    Franny (Freitag, 18 Dezember 2015 10:04)

    Hi Tina

    Lieben Dank für Deinen Kommentar. Richtig, mein Favorit wäre in der Tat ebenfalls das schwarz/rote Kleid. Das ist echt toll & passt perfekt zu festlichen Stunden, wie eben Weihnachten ;-) Klar, wir können gerne mal was zusammen machen / schreiben. Bin da vollkommen offen...

    Liebe Grüße
    Franny


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites