Mi

21

Okt

2015

Outfit | Chucks & Parka gegen grauen Alltagstrott


Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

 

Der graue Altagstrott ist gerade allgegenwärtig. Hat Jemand die Sonne gesehen? Während wir hier in NRW im Dunst versinken, habe ich mir gestern ausgiebig Gedanken dazu gemacht, wie ich etwas mehr Flow in die mitunter triste Herbstgarderobe bringen könnte. Wie wäre es mit (m)einer weißen Skinny Jeans, Chucks & Parka im Grau Beige Look?! Klingt erst einmal öde, ist es aber nicht - versprochen! Obwohl ich Chucks früher gehasst habe, weil ich immer das Gefühl hatte, wie Goofy darin auszusehen, habe ich mich heute für ein Outfit mit den langen Latschen entschieden. Meine Füße sind nicht gerade klein. Genau genommen irgendetwas zwischen Größe 39 & 40. Wenn ich jetzt in ellenlange Chucks schlüpfe, könnte man meinen, Big Foot hätte seine sportliche Seite entdeckt. Warum sehen diese Sneaker nur so unfassbar groß aus? Selbst die Kleinsten der Kleinen haben unterirdisch riesige Quadratlatschen darin. Dennoch sahen Chucks an den Füßen anderer Menschen bisher so stylo aus, dass ich mir überlegt habe den unliebsamen Tretern eine Chance zu geben. Tja, und was soll ich sagen? Es war Sympathie auf den ersten Blick. Dass meine Füße immer noch riesig darin aussehen, möchte ich überhaupt nicht bestreiten - das lässt sich vermutlich auch nicht ändern - aber irgendwie haben Chucks diesen unwillkürlichen Lässig-Style, den ich so liebe. Schnell hineingeschlüpft & ab geht die Lutzi :-)

 

Obwohl ich gerade im Herbst & Winter den Drang habe, diesen unausstehlich grauen Alltagstrott mit einer riesigen Portion Farbvielfalt hübsch aufzuwerten, musste ich meine farbenfrohen Prinzipien für mein heutiges Outfit einmal gekonnt über Bord werfen & die Farbe Grau zu meinem neuen Freund erklären. Dass Grau alles andere als langweilig ist, wird uns gerade vornehmlich auf den Köpfen hipper Bloggerinnen bewiesen und was oberhalb Augenbrauen funktioniert, bewährt sich auch unterhalb der Gürtellinie - oder einfach am gesamten Körper. Ein Leben in der Grauzone scheint gerade der Trend schlechthin zu sein, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann. Vielleicht würde ich nicht unbedingt den Schritt zu grauen Haaren wagen - da komme ich noch schnell genug hin - aber für graue Akzente im Fashion Bereich, bin ich selbstverständlich immer zu haben. Wobei, der leichte Parka über meinen Schultern ist eher eine Mischung aus Grau & Braun, der aber in Kombination mit den grauen Chucks eine insgesamt harmonische Sprache spricht - finde ich zumindest.

 

Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka


Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

Gegen den grauen Alltagstrott | Outfit weiße Skinny, Chucks & Parka

 

Einzig allein mein beigefarbener Strickpulli macht dem heutigen Grautrend einen Strich durch die Rechnung, aber ich liebe die sanfte Mischung aus hellen & dunklen Tönen einfach. Sich immer wieder neu zu erfinden ist schließlich das, was uns ausmacht, gell?! Wie Ihr sicher wisst, bin ich der absolute Lederjacken,- und Trenchcoat Typ. Dass ich eines Tages auch mal Gefallen an einem Parka finden könnte, hätte ich ehrlich gesagt nicht zu träumen gewagt. Bisher habe ich um Parkas einen riesengroßen Bogen gemacht. Warum das so ist, kann ich Euch nicht sagen. Vermutlich hatte ich den Eindruck, dass mir diese Jackenform nicht stehen würden. Einen #HighFive auf diese großartige Entscheidung es doch gewagt zu haben, ihn anzuprobieren, denn dieser Parka ist herrlich. Lässig, leicht & soooo hübsch anzusehen. Perfekt für die Übergangsphase aus Schmuddelwetter & heiter Sonnenschein. 

 

 

Tasche // Vintage
Weiße Skinny // Asos
Strickpullover // Selected Femme
Schuhe // Converse Chucks All Star
Parka // Charles Vögele (ähnlich hier)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pauli (Donnerstag, 22 Oktober 2015 21:23)

    Great post I love parkas for this time of the year
    xx
    Pauli
    http://outftip.blogspot.com/

  • #2

    Franny (Donnerstag, 22 Oktober 2015 22:08)

    Thank you Pauli <3


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites