Do

02

Apr

2015

Beauty You | Lancome Shine Lover vs. Dior Addict Gloss


Beauty You | Lancome Shine Lover vs. Dior Addict Gloss

 

Neulich war ich mal wieder in einem meiner liebsten Läden, habe nach Neuheiten Ausschau gehalten, mir einige Inspirationen für einen erfrischenden Frühlingslook geholt und nicht zuletzt mit den Verkäuferinnen geplauscht. Das Ziel meines Douglas Besuches war, einen neuen Lippenstift oder ein tolles Gloss zu finden. Lipgloss hatte ich bisher wie Sand am Meer, auch jene, die es auf dem Titelbild zu sehen gibt. Aber mit Lippenstiften ist das immer so eine Sache gewesen. Früher hatte ich einfach keine Erfahrungen damit. Anstatt in den sauren Apfel zu beißen und das Auftragen zu üben, habe ich stattdessen zum Lipgloss gegriffen. Immer und immer wieder. Schließlich war das die einfachere Lösung. Quasi "gut aussehen in wenigen Schritten". Im letzten Sommer habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden. Ich habe mir einen richtig tollen Lippenstift von Yves Saint Laurent zugelegt, den ich seither so abgöttisch liebe, dass ich ihn keine Sekunde mehr missen möchte. Leider ist die Farbe aber alles andere als frühlingstauglich, weswegen ich erneut einen Gang in das Beauty Paradies von Douglas angestrebt habe.

 

Bevor ich Euch von meinen beiden Errungenschaften berichte, möchte ich noch kurz etwas anmerken. Zwar kann ich nicht genau sagen, was das Problem dahinter ist, doch ich habe - verdammt Hacke nochmal - äußerst komische Lippen. Immer, wenn es draußen schön wird und der Frühling in den Startlöchern steht, bekomme ich das Verlangen nach roséfarbenen Akzenten. Rosa Lippenstift, rosa Lipgloss, meinetwegen auch roséfarbener Blush auf den Wangen. Letzteres ist kein Problem, ersteres dafür umso mehr. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Lippenpflegestift von Artdeco gekauft, welcher die natürliche Lippenfarbe der Trägerin aktivieren sollte. Die Farbe kann demnach von Blassrosé bis Pink variieren. Weil ich den Pflegestift so toll fand, habe ich ihn auch meiner Freundin geschenkt. Nach der Benutzung des Pflegesticks waren meine Lippen grundsätzlich pink. Die Lippen meiner Freundin erhielten allerdings einen zart rosa schimmernden Ton. Grrrrr, Aggro! Wieso klappt das denn bei meinen Lippen nicht?! Folglich lautete die Mission:

 

Einen Lippenstift in Rosé zu finden

 

Beauty You | Lancome Shine Lover vs. Dior Addict Gloss

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist das Vorhaben nur begrenzt gelungen. Ich konnte zwar einen wunderbar hellen Roséton ausfindig machen, doch meine widerspenstigen Lippen lassen auch bei der Anwendung des Shine Lovers einen Hauch von Pink mitschwingen. Was soll´s, der Lippenstift fühlt sich so unheimlich toll an, dass ich den Kauf keine Sekunde bereue. Stopp! Einmal kurz zurückspulen, bitte! Als ich also vor dem Make-Up Regal stand und mir die neuesten Highlights ansah, sprang mit plötzlich eine wahnsinnig durchgestylte Hülle ins Auge. Ein Gewand in Weiß & Silber, die ästhetischer kaum sein könnte. Euphorisch sprintete ich zum Lancôme Regal und begutachte die Auswahl an Shine Lover(s) - bis letztendlich feststand, dass Nummer 314 "spontanee" am besten zu mir passt. Was für ein Glück, dass der neueste Schrei der Lancôme Make-Up-Series meiner gierigen Kaufsucht zum Opfer fiel, die Verkäuferin hatte nämlich noch angemerkt, dass sie die Shine Lover Kollektion gerade erst hereinbekommen hatten. Zuvor hatte ich ehrlich gesagt noch gar nichts davon gehört. Umso glücklicher bin ich jetzt. Wie Ihr wisst, sind begehrte Sachen relativ schnell ausverkauft, doch dieses Mal durfte auch ich in diesen Genuss kommen. Und glaubt mir: Es ist der pure Genuss! Dieser Lippenstift verschmilzt förmlich mit den Lippen.

 

Mit dem Shine Lover bringt Lancôme eine neue Art des Lippengefühls auf den Markt. Lancôme kreiert den ersten Lippenstift, der nicht nur wundervoll glänzt, sondern auch die Ausstrahlung des Lächelns belebtDie pflegende Textur aus Hyaluronsäure und Muskatrosenöl sorgt 8 Stunden lang für Feuchtigkeit, regeneriert die zarte und mitunter spröde Lippenhaut und polstert die Lippen optisch auf.  Joa, das kann ich so unterschreiben. Im Vergleich zu meinem Dior Addict Gloss, kann der Lippenstift von Dior durchaus punkten. Wer wollte schließlich nicht immer schon mal Lippenpflege, Polsterung & den ultimativen Glanz in einem Schritt haben?! Auch wenn ich meinen Addict Gloss nach wie vor liebe, kann es der Shine Lover locker mit ihm aufnehmen ;-)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites