Do

20

Nov

2014

Attention please | SOS Soforthilfe gegen spröde Lippen!


SOS Soforthilfe-Tipps gegen spröde Lippen | Lancaster Aquamilk schafft Abhilfe wenn die Lippen einreißen

 

Autsch! Als ich heute Morgen die Augen öffnete und erstmals meine Mundwinkel nach oben zog, war da plötzlich dieser stechende Schmerz auf meiner Unterlippe >.< Im Herbst sei es einem wohl nicht vergönnt einen fröhlichen Start in den Tag  haben, zumindest nicht, wenn man diesen mit einem Lächeln beginnen möchte. Seit ich vor Kurzem mit den ersten fiesen Erkältungserscheinungen zu kämpfen hatte, sind sowohl meine Nasenschleimhäute als auch meine Lippen in Mitleidenschaft gezogen worden. Abhilfe muss her und zwar sofort. Nichts ist schlimmer als eingerissene Mundwinkel und spröde Lippen. Heute Morgen war ich in der Tat sehr froh darüber, dass ich mich im Oktober - bei meinem kurzen Intermezzo in der Parfümerie - von der Verkäuferin bequatschen ließ, mir die hiesige Lippenpflege zu kaufen. Denn wie ich bereits (passend dazu) berichtete, ist diese Lippenpflege jeden Cent wert. Leider war ich die letzten Tage etwas anwenderfaul, was schlussendlich dazu geführt hat, dass ich nun mit eingerissenen Stellen zu kämpfen habe. Ich sag´s Euch: Freiwillig lasse ich es garantiert kein zweites Mal soweit kommen.

 

Eisige Kälte & trockene Heizungsluft bedeuten Stress für unsere Haut. Obwohl Ersteres momentan noch nicht gegegen ist, müssen wir gerade jetzt vermehrt auf empfindliche Hautpartien achten. Der ständige Wetterumschwung und die mangelnden Lichtverhältnisse bedeuten in großem Maße Stress für unsere Haut und unser Wohlbefinden. Wir sehr ich gerade darunter leide, dass man jeden Tag diese graue Suppe sehen muss, muss ich sicher nicht erwähnen. Vitamin D Mangel vom allerfeinsten. Und es wird die nächsten Monate mit Sicherheit auch nicht besser werden, insofern ist Initiative gefragt. Bis vor Kurzem hätte ich es überhaupt nicht für möglich gehalten, dass ich es tatsächlich einmal wagen würde, eine Nahaufnahme von mir auf dem Blog online zu stellen, aber tadaaaaa: Das ist sie! Keine Ahnung, ob man erkennen kann, dass meine Lippen spröde sind, aber ich wollte nicht schon wieder irgendwelche anonymen Produktfotos verwenden. Selbst ist die Frau und so, ne?! Wenn man sich meine Lippen jedenfalls mal etwas näher anschaut, sieht man genau in der Mitte der unteren Lippe diesen fiesen, kleinen Riss und dem werde ich jetzt den Kampf ansagen.

 

Lippenpflegeprodukte gibt es wie Sand am Meer. Hier das (für sich) passende Produkt zu finden ist gar nicht so einfach. Meiner Meinung nach sollte man darauf achten, dass natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, die die Lippen nicht zusätzlich noch austrocknen. In meiner Aquamilk Lippenpflege von Lancaster sind wirklich gute Substanzen enthalten. Zum einen sind Extrakte der Kokosnuss enthalten und zum anderen Honig. Jener Leckerei, die sowohl eine antiseptische Wirkung als auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften hat. Yummy! Zwei Bienen äh Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-) Natürlich dürft Ihr auch gerne andere Produkte verwenden, aber wovon Ihr definitiv Abstand nehmen solltet, sind Lippenpflegestifte auf Wachsbasis. Das darin enthaltene Paraffin trocknet die Lippen nur unnötig aus und das wollen wir schließlich nicht mehr. Am besten informiert Ihr Euch vorher welche Inhaltsstoffe enthalten sind, sollte die Lippenpflege Bisabolol, Vitamin E, Pantenol oder Allantoin enthalten, dann *Daumen hoch* und *High Five* für diese gute Entscheidung.

 

 

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und

ein paar amouröse Lippenbekenntnisse!

 

SOS Tipp Nr. 1   |   SOS Tipp Nr. 2   |   SOS Tipp Nr. 3   |   SOS Tipp Nr. 4

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites