Di

13

Mai

2014

Je suis à Paris | Meine ersten Eindrücke von der Stadt der Liebe


Der Eiffelturm in Paris | Imposantes Wahrzeichen & Treffpunkt für Verliebte

 

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, befinde ich mich derzeit in Paris! Oh wow, so amazing. Ich war zwar schon mal für einen kurzen Moment in der Stadt der Liebe, aber das ist erstens ewig lang her und zweitens - wie gesagt - nur kurz! Wir befanden uns damals auf der Durchreise nach Spanien, insofern hat man nicht wirklich was von Paris mitbekommen. Das sollte sich heute ändern. Ich sag´s gleich vorweg: Das Problem an unserem Städtetrip ist, dass wir relativ weit von der Innenstadt entfernt sind. Um genau zu sein sind es zwanzig Kilometer! Das finde ich ziemlich nervtötend, denn für Hin & Rückreise geht schon relativ viel Zeit drauf. Wir sind hier in der Nähe des Flughafens untergebracht und wenn man so gar keine Ahnung von den ganzen Verkehrsmitteln hat, könnte der Trip in die Stadt im Fiasko enden. Wie gut, dass ich "könnte" sagte, denn gewappnet mit meinen beiden coolen Apps AroundMe & Google Maps, gestaltete sich das Abenteuer Paris entgegen aller Erwartungen als relativ angenehm. Wir mussten zwar eine gute Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen, aber das ist es auch wert.

 

Anfangs hatten wir überhaupt keinen Plan mit welcher Bahn wir fahren und wo wir aussteigen müssen, doch nachdem wir uns einen Streckenplan besorgt hatten, war die erste Hürde getan. Was allerdings trotzdem nichts daran änderte, dass wir total planlos durch Paris spurteten. Ein bißchen Sightseeing hier, ein bißchen Schaufenster stöbern da und ganz tourilike von jedem noch so tollen HotSpot Fotos gemacht. Unsere erste Anlaufstelle war einer der fünf königlichen Plätze, die es in Paris zu bestaunen gibt. Der Place des Victoires befindet sich etwa 500m vom Louvre entfernt und zeichnet sich durch herrschaftlich gestaltete Gebäude aus. Für mich persönlich sind so imposante Bauten immer ein echtes Highlight. Ich liebe diese architektonischen Meisterwerke einfach und kann mich auf Reisen gar nicht daran sattsehen.

 

Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Place des Victoires
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Place des Victoires

 

Nachdem wir den Place des Victoires und seine Umgebung ausgiebig begutachtet hatten, stand für uns fest: "Jetzt müssen wir endlich zum Eiffelturm - dem Wahrzeichen schlechthin!" Leider hatten wir die Rechnung ohne Petrus den Wettergott gemacht, denn der hatte scheinbar richtig miese Laune und hat uns - statt strahlend blauem Himmel & wundervollem Sonnenschein - die übelsten Wetterkapriolen geschickt. Von Sturm & Hagel zu Platzregen, im Wechsel mit Sonnenschein, war alles dabei. Nicht zu vergessen die ultimative Schafskälte. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich bei meinen Städtetrips wettertechnisch immer richtiges Pech. Ihr habt keine Vorstellung davon, wie unfassbar kalt es hier momentan ist. Von Frühling, geschweige denn Sommer, absolut keine Spur. Egal, davon ließen wir uns trotzdem nicht die Laune verderben und hatten einen beeindruckenden Tag am Eiffelturm. Wusstet Ihr eigentlich, welch immensen Besucheransturm der Eiffelturm ständig zu verbuchen hat?

 

Unfassbare 40.000 Besucher - jeden Tag! Dass da die Sicherheitsvorkehrungen besonders hoch angesetzt sind, bleibt natürlich nicht aus und so wurden unsere Taschen mindestens drei Mal gecheckt. Im ersten Moment erschien mir das etwas nervig, aber für diesen imposanten Ausblick war es das allemal wert. Allein der Moment, als ich erstmals leibhaftig vor diesem Stahl Goliath stand, war unbeschreiblich. Mir ist durchaus bewusst, dass der Eiffelturm riesig ist, aber dass er so riesig ist, dass ich kilometerweit laufen muss, um dieses (WAHNSINNS) Monument in seiner vollen Pracht festhalten zu können, war mir nicht bewusst. Diese Imposanz ist kaum in Worte zu fassen. Tolle Eindrücke von einer noch tolleren Stadt. Was mich auch sehr beeindruckt hat, sind die ganzen Grünflächen rund um den Eiffelturm herum. Oder habt Ihr hierzulande schon mal rechteckig geschnittene Bäume gesehen?

 

Check this out <3

 

 

Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Der Eiffelturm
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Ecole Militaire
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Place des Victoires
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Place des Victoires
Hot Spot Paris | Impressionen und Sehenswürdigkeiten | Place des Victoires

 

Schön oder? Und wenn Ihr erst diesen unbeschreiblichen Ausblick sehen könntet. Klar, kein Problem! Diese wundervolle Stadt möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, aber dazu gibt es morgen mehr. Es ist schon soooo spät, ich muss früh raus. Schlaft schön, meine Lieben! Ich werde das jetzt auch tun ;-)

 

xoxo Eure

 So, damit Ihr nicht denkt, ich lass Euch auf dem Trockenen sitzen, hier noch eben die restlichen Bilder vom Eiffelturm. Ein atemberaubender Ausblick auf eine wahnsinnig faszinierende Stadt. Sicher wäre der Ausflug in über 300m Höhe schöner geworden, wenn es nicht so fürchterlich kalt gewesen wäre, aber man kann nun mal nicht alles haben ne?! Spaß gemacht hat es immerhin trotzdem.

 

Pariser Apfelkuchen Pariser Desert Rumpsteak & Gemüse Summer in the City Flowers

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Femi (Sonntag, 01 Juni 2014 17:01)

    Oh schön Paris :)

    das weckt Erinnerungen. Ich war genau heute vor 1 Jahr dort und es war sooo warm.
    Von Eifelturm bis Louvre und Notre Damme wir haben uns auch alles angesehen was man gar nicht an einem Tag schafft :)
    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Erlebnisse in Paris, liebe Grüße, Femi

  • #2

    Franny (Sonntag, 01 Juni 2014 22:05)

    Oh vielen lieben Dank ;-)

    Lieber zu warm als zu kalt! Bei uns war es eben umgekehrt und ich bin fast erfroren. Aber das miese Wetter konnte uns trotzdem nichts anhaben. Paris ist sehr sehenswert!


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites