Di

03

Sep

2013

Große Emotionen | Mit den Fotobüchern von Cewe liegst Du voll im Trend


Große Emotionen auf Hot Port Life & Style | Die neuen Fotobücher liegen voll im Trend

 

Kleines Buch | Große Wirkung


Heute möchte ich Euch mal wieder etwas in eigener Sache vorstellen. Etwas, dass nicht nur hübsch anzusehen, sondern schlicht und ergreifend auch was Besonderes ist. Vor wenigen Wochen habe ich erstmals in meinem Leben ein Fotobuch erstellt. Für einen für mich besonderen Menschen, dem ich das eigentlich schenken wollte, wo ich allerdings jetzt nicht mehr dazu kommen werde - aber gut, das ist eine andere Geschichte. Ich muss gestehen, seitdem wir im digitalen Zeitraffer äh Alter leben, habe ich mich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr mit Fotoalben oder der Bestückung von Bilderrahmen beschäftigt. Meistens schießt man Fotos, schaut sich diese auf der Camera an, erfreut sich des Leben und der coolen Momente und verfrachtet sie anschließend in die Dropbox. Ziemlich uncool, aber eben praktisch. Tja, nur leider fristen all diese schönen Momente meistens ein recht einsames Leben dort. Selten schaut man regelmäßig da rein und so bleibt es nicht aus, dass die ganzen tollen Bilder in Vergessenheit geraten. Damit es gar nicht erst soweit kommt, bieten namenhafte Fotoservices seit geraumer Zeit sogenannte Fotobücher an und spätestens seitdem ich es selbst angetestet habe, muss ich sagen: "Das ist echt eine tolle Sache"


Vor Kurzem war ich nämlich auf einer Familienfeier, wo ich erstmals in den Genuss eines Fotobuches kam. Es war sehr groß, bunt und voll von tollen Erinnerungen. So etwas geschenkt zu bekommen, treibt einem sicher vor lauter Rührung die Tränen in die Augen. Früher hat man sich mit den klassischen Fotoalben zwar auch die größte Mühe gegeben, doch finde ich, es kommt trotzdem nicht an die moderne Variante ran. Fleißig hat man damals Sticker & Blümchenbuttons gesammelt um sein privates Glück zu verzieren, aber es ist eben nicht das, was man heutzutage mit einem solchen Fotobuch erreichen kann. Die Alben waren toll, keine Frage. Aber die moderne Variante spricht mich persönlich noch ein bißchen mehr an, weil man seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und nach Lust & Laune gestalten kann. 

 

Große Emotionen auf Hot Port Life & Style | Urlaubsimpressionen mit Cewe Fotobüchern


Als ich mit dem Fotobuch begonnen habe, war ich erst mal schlichtweg überfordert. Denn entgegen meiner Befürchtungen >> man müsste das Buch online gestalten << musste ich mir eine entsprechende Software von Cewe herunterladen und diese installieren. Gesagt, getan! Da saß ich nun vor diesem umfangreichen Programm, ohne einen Plan wie und wo ich überhaupt beginnen soll und mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf. Gott sei Dank kam mir meine Affinität gegenüber umfangreichen Software Programmen sofort zugute und so hatte ich binnen weniger Minuten den Dreh raus und wusste fortan, wie alles funktioniert. Das änderte allerdings nichts an der Tatsache, dass ich absolut keine Ahnung davon hatte, wie ich das Ganze angehen soll. Mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf. Es sollte toll werden, umwerfend und sehr persönlich - aber einfach nur stumpf die Bilder einzufügen, erschien mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Somit durchforstete ich das Software Programm erst einmal nach sogenannten Cliparts. Kleine Emotications, womit man ein solches Vorhaben liebevoll aufpeppen kann. Leider war aber nur eine handvoll vorinstalliert, so dass ich erst mal fleißig nachladen musste.

 

Ein kleiner Vorgeschmack meiner

Impressionen! Und, hat es sich gelohnt?

 

Große Emotionen auf Hot Port Life & Style | Urlaubsimpressionen und Emotications Cewe Fotbuch

 
Bitte verzeiht, dass ich Euch hier nur ein paar Ausschnitte zeige und auch nur - in Anführungsstrichen - normale Dinge, denn nach wie vor sollte dieses Fotobuch (eigentlich) für einen besonderen Menschen sein und da möchte ich natürlich, dass es auch weiterhin so persönlich bleibt. Aber was man mit Cewe so alles gestalten kann, ist schon echt ein Highlight. Auch wenn es mein erster Versuch auf dem Gebiet der Fotogestaltung war (das ist mit Sicherheit noch verbesserungswürdig), muss ich sagen, dass das Gesamtergebnis wirklich sehr schön und emotional geworden ist. Tolle Erinnerungen auf 26 Seiten zusammen,- und in Hochglanz gefasst. Wann immer Ihr mal auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk oder einer tollen Idee sein solltet, so kann ich Euch den Trend der Fotobücher nur wärmstens ans Herz legen.

 

Große Emotionen auf Hot Port Life & Style | Cewe Cliparts zur Gestaltung eines wundervollen Fotobuches

 

Ich hatte mich für das kleine Panorama Hardcover Fotobuch entschieden, weil ich der Meinung war, dass das für den Anfang reichen würde. Schließlich ist es im DIN-A4 Format gehalten und somit perfekt für Panorama-Aufnahmen geeignet, die ich zwar jetzt nicht ausschließlich hatte, aber ich bin mit meiner Wahl wirklich mehr als zufrieden. Ich kann es irgendwie noch gar nicht so ganz glauben, dass ich sowas Cooles auf die Beine gestellt habe - denn bisher hab ich mich auf diesem Gebiet eher als dusseligen Klotz gesehen, der kein Händchen für derartige, kreative Dinge hat ;-) Ach ja, bevor ich es vergesse: Sowohl über die Qualität des Buches als auch über die Lieferzeit gab es absolut nichts zu meckern, eher war es meine eigene Schuld, dass ich mir mit der Abholung ziemlich viel Zeit gelassen hatte.  Ich weiß zwar nicht, ob mein Fotobuch jemals den Weg zu der besagten Person finden wird, sollte es jedoch nicht der Fall sein, habe eben ich eine tolle Erinnerung an eine grandiose Zeit :-)

 


Yeah, Fotobücher rocken



Große Emotionen auf Hot Port Life & Style | Cewe Fotobuch in Hochglanz Hardcover Panorama Design

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites