Di

18

Jun

2013

Retro Urlaubserinnerungen | Ich will zurück ans Meer


Gran Canaria Sunset

Maspalomas Paradise

 

Ein bißchen neidisch bin ich ja schon: auf die ständigen Fotoposts sämtlicher Facebook Jünger die zuweilen ihren Sommerurlaub in heißen Breitengraden verbringen dürfen, während ich hier zu Hause rumgammel und mein Dasein friste. Najut, ganz so unnütz ist das Ganze natürlich nicht, man arbeitet ja schließlich fleißig an seinen Projekten weiter. Aber die Tatsache, dass ich in diesem Sommer keinen Jumbojet besteigen und ganz tourilike massenhaft >>über den Wolken<< Fotos posten werde, dass ich an keinem Strand liegen und Cocktails schlürfen werde und dass ich keinen Fun in the Sun hab, frustriert mich ungemein. Als selbsternanntes Sommerkind mit Hang zu melancholischen Sunset Schnappschüssen gehört ein Sommerurlaub für mich zum Leben wie das Amen in der Kirche. Das ist einfach so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Wenn man das Privileg "Urlaub" all die Jahre so vorgelebt bekommen und sich daran gewöhnt hat, möchte man eben jene Vorzüge auch nicht mehr missen. Ich will türkisfarbenes Wasser, Wellenrauschen & Palmen die sich sanft im Wind wiegen, den Geruch von Kokosmilch in meiner Nase, während ich mich zum wiederholten Male über die Sandpanade an meinem Körper ärgere, um dann doch wieder festzustellen, dass so ein natürliches Körperpeeling gar nicht mal so schlecht ist. Ich will verschwitzte Körper und Bikini-Schönheiten sehen, die sich lasziv im Sonnenlicht räkeln und ich will verdammt nochmal dieses geile Gefühl der Freiheit & Unbeschwertheit verspüren, dass so ein Urlaub mit sich bringt.


Doch Halt, Stop!

 

Da gibt es ein kleines Problem. Mein Liebster hat mir nämlich vor nicht all zu langer Zeit eröffnet, dass es in diesem Jahr keinen Sommerurlaub geben wird. Schließlich würde es doch reichen, wenn man alle zwei Jahre fährt bzw. fliegt. Wtf, hat er sich ernsthaft selber reden gehört? Wie kann er sowas nur sagen? Ein chilliger Tapetenwechsel ist doch wohl das Beste was es gibt. Und dabei war unser Urlaub auf Gran Canaria im letzten Jahr so schön. Riesige Sanddünen und palmenumsäumte Strandpromenaden haben selbst den faulsten Touristen zum Schlendern eingeladen. Wir waren wellenreiten, haben in den Sonnenuntergang getanzt, hatten jede Menge Spaß beim Animationsprogramm in unserem Hotel, haben massenhaft Leckereien in uns hineingestopft (ist im Urlaub ja irgendwie so üblich), wir haben coole Katamaran-Ausflüge gemacht und widerum 12 Tage einfach faul in der Sonne gelegen. Doch Dank der riesigen Steintreppe am hintersten Strandabschnitt von Playa del Ingles kam selbst das (nicht geplante) Fitnessprogramm kein Stück zu kurz. Wie kann er das nur vergessen? Zwölf Monate im Jahr fiebere ich wie bescheuert der schönsten Zeit des Jahres entgegen und dann bekommt man auf einmal zu hören: Nääää, dieses Jahr nicht! >.<

 

Gran Canaria chillen im Riu Waikiki
Gran Canaria Riu Waikiki Poolside

Gran Canaria Sanddünen
Playa del Ingles Beachside

Gran Canaria Beach Playa del Ingles
Playa del Ingles Beachside

 

Tja: Die Tatsache, dass ich in diesem Jahr keine coolen Retroschüsse machen und Euch zeigen kann, ärgert mich ganz schön. Aber natürlich ist das auch kein Weltuntergang, stattdessen versuche ich es mir eben hier schick zu machen. Auch wenn mein Freund - der Schuft - für ein langes Wochenende Seeluft schnuppern kann. Hab nämlich ganz vergessen zu erwähnen, dass er mit seinem Fußballverein nach Mallorca fliegt! Egal, ich gönne es ihm trotzdem, das macht man ja schließlich so wenn man sich liebt. Währenddessen schnuppere ich hippe Festivalluft und berichte Euch von einem meiner liebsten Highlights im Jahr (aber dazu später mehr).

 

Nichtsdestotrotz brennt es mir unter den Fingernägeln zu erfahren, ob Ihr in diesem Jahr in den Urlaub fahrt / fliegt und falls ja, wo es hingehen wird?! Wenn ich schon nicht in den Genuss kommen darf, dann möchte ich mich wenigstens an Euren Urlaubserlebnissen erfreuen. :-) Schreibt mir einfach bis zum 20.07.2013 Eure schönsten Urlaubserinnerungen oder ein bevorstehendes Ereignis in die Kommentar-Box und gewinnt ein sportliches Summer-Set von Lancaster. Ach und bevor ich es vergesse, sollten Euch die Bilder im Retro-Stil ebenfalls interessieren: Das könnt Ihr ganz easy mit der App von Hipstamatic machen. Einfach mal im Appstore nach Hipstamatic suchen und schon steht dem unverwechselbaren Analog-Feeling nichts mehr im Wege.

 

Eure

Dancing in the sun


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Mittwoch, 19 Juni 2013 11:50)

    Tröste Dich, Du bist nicht alleine ;)
    Ich werde dieses Jahr auch auf Balkonien urlauben :D
    Ganz liebe Grüße Anja

  • #2

    Franny (Mittwoch, 19 Juni 2013 13:26)

    Hehehe, naja wenn das Wetter immer so mitspielen sollte, wie gestern und heute, dann macht Urlaub auf Balkonien oder Terrassia ja auch Spaß ;-)


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites