Fr

25

Jan

2013

Freaky Friday | Expressionismus hat einen Namen - Daniele Michetti

Daniele Michetti exotische Sandalen - wecke den Indianer in Dir


Erwecke den Indianer in Dir

 

Das zumindest ist der erste Gedanke beim Anblick dieser außergewöhnlichen Römersandalen. Heute ist Freaky Friday und so kurz vor´m Wochenende möchte ich Euch noch einmal etwas (wirklich) Ausgefallenes präsentieren. Und zwar die amouröse Schuhkunst des Daniele Michetti. Daniele Michetti ist ein italienischer Designer, dem die Kunst des Schuhhandwerks quasi in die Wiege gelegt wurde. Geboren als Sohn eines Schuhmachers, begann er seine Erfolgslaufbahn als Erstes als Designer & Produktmanager für Santoni - einem italienischen Traditionshaus, dass mit Leidenschaft Schuhe kreiert. Schnell war klar, dass der italienische Goldjunge ein begnadeter Künstler ist und so kam es, dass Daniele für namenhafte Labels wie TOD´s | Sergio Rossi | Burberry und Yves Saint Laurent arbeiten durfte.

 

2009 kam dann der ganz große Durchbruch, als Daniele Michetti den Accessory Designer Award gewann und die weltweite Presse auf ihn aufmerksam wurde. Kein Wunder, denn dieser designt so außergewöhnliche Schuhe, dass man sich diesen Namen einfach merken muss. Ich finde, diese Schuhe gleichen sehr der expressionistischen Kunst. Sinnliche Formen und ausgefallene Details charakterisieren diese Kreationen. Das Zusammenspiel aus geflochtenem Leder, Nieten & Goldelementen prägen den Stil des {hübschen} Italieners.

 

 

In 2013 werden wir sicher noch ganz viel von ihm hören


 

 

Daniele Michetti - nudefarbene Kalbsledersandalen
Daniele Michetti - schicke Pumps im Op-Art Look
Daniele Michetti Sandalen
Daniele Michetti stylishe Sandalen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites