· 

French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top


French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Der heutige Post kommt relativ verspätet. Aufgrund der Tatsache, dass ich immer ziemlich lange arbeiten muss, schaffe ich es an manchen Tagen eben erst spätabends in die Tasten zu hauen. Nachdem ich Euch gestern erst von meinem persönlichen Desaster mit den Taillengürteln erzählt hatte, konnte ich das Thema selbstverständlich nicht auf mir sitzen lassen und musste einen neuen Versuch wagen. Kurzerhand den Lieblingsgürtel geschnappt, ein neues Loch hineingestanzt & siehe da, das Knotending klappt - irgendwie. Für mein heutiges Outfit habe ich noch einmal die Wildleder Culotte herangezogen. Warum auch immer, wir Zwei haben uns gern. Was ich zuerst nicht so recht glauben wollte. Erschienen mir Culottes zeitweise doch eher suspekt, finde ich sie inzwischen richtig hip. Die Kombinationsmöglichkeiten mit dem weiten Hosenbein sind vielfältig. Während die meisten Bloggerinnen Culottes am liebsten lässig mit weiten Pullis & Sneakern kombinieren, greife ich stattdessen auf enganliegende Oberteile zurück.

 

French Chic mit Culottes

 

Oberhalb lassen sich Culottes wunderbar mit vielerlei Teilen stylen. Ihr habt Bock auf eine weite Bluse zur ohnehin schon weiten Culotte? Kein Problem. Einfach ein Stück der Bluse in die Culotte stecken, den Rest seitlich heraushängen lassen und schon seid Ihr mindestens genauso stylo, wie die Damen der Pariser Fashion Week. Culottes lassen sich auch mit Schuhen sehr vielfältig gestalten. Obwohl ich anfangs dachte, dass der einstige Hosenrock nur in Kombination mit Adidas Superstars so richtig zur Geltung kommt, konnte ich inzwischen eines Besseren belehrt werden. Ob Flats, Pumps, Boots oder sportliches Schuhwerk - Culottes rocken in jeder erdenklichen Weise. Meinen heutigen Look habe ich im Übrigen bewusst French Chic genannt, da mich das gestreifte Rüschen Top so unweigerlich an den französischen Lifestyle erinnert.

 

French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

French Chic | Wildleder Culotte & Rüschen Top | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Okay, unterhalb der Ferse werde ich dem Pariser Chic vermutlich nicht unbedingt gerecht, denn Französinnen tragen nie zu hohe Absätze. Vor längerer Zeit habe ich einen Artikel gelesen in dem stand, dass französische Damen großen Wert auf Stil & Eleganz legen. Es liegt also nicht in ihrer Natur mit extrem hohen Absätzen von Fashion Spot zu Fashion Spot zu stöckeln und sich dabei die Beine halb zu brechen. Der französische Mode Knigge schreibt derweil lieber eine angenehme Midi-Höhe von round about 5cm vor, was bei meinem heutigen Outfit somit ein kleiner Fauxpas ist. Im Großen & Ganzen begrüße ich Pumps mit nicht zu hohen Absätzen mittlerweile jedoch sehr.

 

Wie Ihr sehen könnt, wollte das Wetter wieder einmal nur teilweise mitspielen, weswegen zu guter Letzt auch noch dieser witzige Schnappschuss mit Schirm entstanden ist. Sonne, Regen, Sonne, Regen - kann sich Petrus bitte mal entscheiden? Man könnte beinahe meinen, wir hätte noch April :-) So, nun verabschiede ich mich und hoffe, dass Euch meine kleine Inspiration gefallen hat...

 

Culotte // Pretty Little Thing
Rüschen Top // Fornarina
Wildleder Stiefeletten // H&M

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Isobel T (Freitag, 20 Mai 2016 21:28)

    Loving the brown culottes! :D

    Isobel x

    Latest post: http://fashionistachic14.blogspot.co.uk/2016/05/fashion-grey-obsession.html
    Latest Video: https://www.youtube.com/watch?v=L3LWGhkO4pE
    Insta: https://instagram.com/isobelceline/
    Bloglovin: https://www.bloglovin.com/blogs/fashionistachic14-12984939

  • #2

    Franny (Freitag, 20 Mai 2016 21:54)

    Thx my dear :*

  • #3

    ann (Sonntag, 29 Mai 2016 07:05)

    i also do have the same culottes as yours. they look so pretty..

  • #4

    Franny (Montag, 30 Mai 2016 17:19)

    Oh really, Ann? ;-)

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.