· 

Freaky Friday | Der Snapchat Filter Irrsinn


Der Snapchat Filter Irrsinn | Wer braucht diesen Scheiß? | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

 

OMG! Was ist nur mit der Jugend los? Seitdem Snapchat die Smartphones internetgeiler Teenies geflutet hat, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Bereits vor Monaten habe ich mich darüber ausgelassen, das Snapchat ein Medium ist, welches die Welt nicht braucht und schaue ich mir aktuell die Timelines florierender Mediendienste an, weiß ich auch ganz genau warum. Snapchat ist der >> sorry die Ausdrucksweise << letzte Scheiß. Dort machen sich junge, bildhübsche Mädels Dank beknackter Fotofilter so dermaßen zum Affen, dass mir teilweise gedanklich echt die Kinnlade herunterklappt. Bis zu einem gewissen Alter mögen diese Verunglimpfungen eventuell noch zu entschuldigen sein. Wenn ich jedoch Leute jenseits der 20 sich zum Idioten machen seh, kann ich nur irritiert mit dem Kopf schütteln. Hätte ich als Teeny derartige Möglichkeiten gehabt, ich glaube, selbst dann hätte ich den Schwachsinn nicht witzig gefunden. Warum zum Teufel muss man so tun, als wäre man ein Hund in Menschengestalt? Wieso strecke ich jemandem eine bunt glitzernde Zunge heraus. Wo sind bitte Sinn & Zweck dahinter? Soll das lustig sein?! Lächerlich trifft es wohl eher und langsam aber sicher bin ich von soviel Snapchat Dummheit genervt.

 

Snapchat Filter Fail

 

Hätte ich die App noch immer auf meinem Smartphone installiert & würde tagtäglich damit bombardiert werden, wäre das Ganze eventuell verständlich. Selbst Schuld könnte man dann quasi sagen. Aber da ich mit Snapchat so gar keinen Vertrag habe, wurde das verhasste Medium umgehend gelöscht. Plötzlich tauchen jedoch auf sämtlichen, anderen Plattformen die unliebsamen Filter Snaps auf, so dass ich meinem Unmut darüber einmal Luft machen musste. Muss das wirklich sein? Können Snapchat User das Internet nicht mit hübschen Impressionen statt irrsinniger Kiddy Snaps füllen?! Ich finde diese Tendenz leicht beunruhigend. Wenn das der Lifestyle unserer YOLO & Keep Calm Generation ist, na dann gute Nacht. Ach was war das doch schön, als wir Teenies uns noch im Park trafen & mit alten Polaroid Cams oder simplen Wegwerfkameras die witzigsten Momente unserer Jugend festhielten? Für unsere super-duper Instagram X Snapchat Hipster wäre diese Retrospektive sicherlich undenkbar. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.