· 

Freaky Friday | Magischer Lippenstift aus Henna


Freaky Friday - Lippenstift aus Henna soll die Lippenfarbe ändern | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

 

Igitt, was ist das denn? mag sich der ein oder andere beim Anblick des giftgrünen Lippenstiftes sicher denken. Auch ich war im ersten Moment irritiert, als ich das Corpus Delicti im Internet sah. Ein giftgrüner Lippenstift! Euer Ernst? Vermutlich schon. Obwohl ich erst neulich über ausgefallene Lippenstifte im Katzenformat berichtet habe, kam ich bei diesem Exemplar nicht umhin, ebenfalls ein paar Worte darüber zu verlieren. Passend zu meiner wöchentlichen Freaky Friday Serie, hat sich dieses Schätzchen nämlich in den Fokus meiner Aufmerksamkeit geschlichen und mich dazu animiert, Euch dieses Wunderwerk vorzustellen. Und glaubt mir: Ich würde nicht darüber berichten, wenn die magischen Eigenschaften des Henna Lippenstiftes nicht so außergewöhnlich wären.

 

Jede Frau kennt das Problem:

 

Man kauft sich einen richtig tollen Lippenstift, das Must Have schlechthin. Aber auf den eigenen Lippen kommt er nicht so zur Geltung, wie auf dem verheißungsvollen Werbeplakat. Wie oft habe ich diese Problematik schon erlebt?! Schuld daran sind die lippeneigenen Farbpigmente. Hat man von vornherein ein starkes Lippenrot, können zarte Rosatöne schnell in grelles Pink umschlagen. Grrrr, wie ich so etwas hasse. Abhilfe könnte jetzt tatsächlich ein kleines Wunderwerk namens Magic Henna Lipstick schaffen. Eine ungewöhnliche Lippenstift-Kreation, die gerade ihr Revival erlebt. Bereits in den 80er Jahren wurde der Lippenstift, der nicht nur Henna, sondern eine fluoreszierende Zutat namens Red 27 beinhaltet, berühmt. Aufgrund seiner farbverändernden Eigenschaften wurde das Trash Must Have seinerzeit als Stimmungsbarometer angepriesen. Je nachdem, welche Farbe das giftgrüne Wunderwerk auf die Lippen seiner Trägerinnen zauberte, wurde anhand dessen der Gemütszustand ermittelt. Verrückt! Heute macht man sich diese Technik erneut zunutze & beschert den Trägerinnen Dank eigenem pH-Wert bzw. Red 27 natürliche Farben, die man mit herkömmlichen Lippenstiften nicht erzielen würde ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.