· 

Polaroid Love | Instagram Sofortbildkamera mit Retro Charme


Lifestyle Trend Sofortbildkamera: Mit der Polaroid Socialmatic kommt der Retro Charme zu Dir nach Hause! Für Polaroid Liebhaber ein absolutes Must Have, das analoge & digitale Fotografie miteinerander verbindet | Hot Port Life & Style | 30+ Style Blog

 

Instagram heißt die Foto-App, die Millionen von Menschen tagtäglich nutzen und mit der im Handumdrehen wunderschöne Bilder im Retro Design entstehen. Egal wo man sich gerade befindet: In der heutigen Zeit möchte man am liebsten jeden einzelnen Moment festhalten, um ihn dann sofort mit der ganzen Welt teilen zu können. Während man in den Achtzigern & Neunzigern noch ganz retro-like zu den beliebten Polaroid Kameras griff, streut man im 21. Jahrhundert seine Fotos über soziale Kanäle. Das ist nicht nur praktisch, sondern ziemlich trendy und meeeega angesagt. Ein Leben ohne Instagram & Co. ? Für viele undenkbar. Wenigstens muss man sich so auch keine Gedanken mehr darüber machen, dass nach einer durchzechten Nacht die geliebten Partyfotos irgendwo ein jähes Ende finden könnten. Stattdessen häuft man sich einfach ein stylishes Sammelsurium in irgendeiner Online Cloud an & erfreut sich gemeinsam mit Millionen anderen Social Media Enthusiasten den schönen Seiten des Lebens!

 

Retrospektive für das digitale Zeitalter

 

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, kein Instagram zu besitzen. In der heutigen Zeit keinen Social Media Account zu führen, ist auch irgendwie abstrus oder nicht? Auch wenn ich Instagram nicht in dem Ausmaße nutze, wie manch andere, kann auch ich mich nicht davon freisprechen. Ich liebe Technik. Ich liebe moderne Dinge & vor allem liebe ich alles, was irgendwie mit Retrospektive zu tun hat. Polaroid Kameras hatten es mir jedenfalls schon immer angetan. Dieser Moment, wenn man auf den Auslöser drückt und voller Vorfreude auf das Foto wartet, unbezahlbar. Früher habe ich meine Polaroid Kamera überall mit hingeschleppt & war damit der Star einer jeden Veranstaltung. Heute jedoch ist es nichts Besonderes mehr, wenn man sein Smartphone zückt, um binnen weniger Sekunden das frisch geschossen Foto zu Instagram hochladen zu können. Es gehört einfach zum Leben dazu. Wenn ich allerdings Kameras im Retro Design sehe, schwelge ich meistens ganz nostalgisch in Erinnerungen und wünsche mir noch einmal diesen Moment mit einer Polaroid Kamera zurück. Einfach, weil es etwas Außergewöhnliches war. Vor Kurzem habe ich deshalb ein wenig im Internet recherchiert & etwas äußerst Interessantes herausgefunden:

 

Die Kamera mit dem Retro Charme

kommt zurück. Oh yeah ;-)

Polaroid Socialmatic Sofortbildkamera mit Instagram Anbindung
Polaroid Socialmatic

 

Socialmatic soll das moderne Schätzchen mit dem unwillkürlichen Retro Charme heißen. Voraussichtlich zum Ende des Jahres soll die Polaroid Kamera auf den Markt kommen & uns bereits jetzt schon mit seinen coolen Eigenschaften um den Finger wickeln können. Ich seh es kommen: Die Kamera wird der Renner werden. Fotos von seinen Liebsten oder sich selber machen und direkt sharen? Mit der Sofortbildkamera überhaupt kein Problem. Sowohl auf der Hinter,- als auch auf der Vorderseite sind Kameralinsen angebracht, um den Selfie & Photobomb-Hype in vollen Zügen genießen zu können. Mittels Android Betriebssystem ist es dann auch möglich, seine frisch geschossenen Momentaufnahmen auf den gängigen Social Media Kanälen zu streuen. Wer nicht warten möchte, kann ganz klassisch über den eigenen ZINK (Zero-Ink) Drucker seine Impressionen ausdrucken. Ich hoffe, dass wir hierzulande nicht zu lange auf dieses coole Gimmick warten müssen. Denn ich vermute, dass das ein Riesen-Gaudi werden wird ;-)

 

Quelle | Bildmaterial   Polaroid

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jennie (Freitag, 29 August 2014 22:14)

    Cooler Post! Davon habe ich noch garnichts gehört! Würde ich aber gerne mal selbst testen wenn es soweit ist! :)
    Liebe Grüße
    Jennie

  • #2

    Franny´s Lifestyle Blog (Samstag, 30 August 2014 01:06)

    Joa, ich hoffe wir müssen nicht so lange warten. Denn auch ich bin schon total neugierig darauf. Das könnte auf Parties ziemlich spaßig werden

  • #3

    Nessa (Sonntag, 31 August 2014 12:11)

    Die ist ja mal super cool!:)
    Dein blog, sowie das design gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße Nessa

  • #4

    Jörg K. Unkrig (Samstag, 24 Januar 2015 18:58)

    Habe auch eine alte Polaroid...und ein Bekannter macht mit diesen Bilder tolle Kunst...gehe direkt mal schauen, ob ich die bekomme. Danke für den Tipp!!

  • #5

    Melissa (Freitag, 12 Juni 2015 13:53)

    Cooler Post! Wusste noch gar nichts von der Kamera, aber muss sie dann auf jeden Fall haben! :)

  • #6

    Alexandra (Freitag, 06 Mai 2016 12:34)

    Hey Franny,

    super Artikel den du da geschrieben hast. Mir geht es mit den alten Sofortbildkameras genau so wie dir, früher hatte ich sie immer mit dabei. Da meine alte 600er aber leider nicht mehr funktioniert, habe ich mir eine Polaroid Z2300 zugelegt und bin absolut begeistert. Sobald man sie auf einer Party oder einem Familienfest zückt, bildet sich eine Menschentraube um mich... bzw. um die Kamera ^^

    Gruß Alexa

  • #7

    Franny (Mittwoch, 11 Mai 2016 01:14)

    Liebe Alexa

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, so eine Sofortbildcamera kann schon seinen Charme haben ;-) Ich müsste mir auch mal wieder eine zulegen, das könnte im Sommer sicher durchaus witzig werden :D

    LG, Franny

  • #8

    Dennis (Samstag, 10 Juni 2017 17:07)

    Hallo,
    ich habe die Socialmatic oft auf Partys mit und es ist immer sehr lustig damit zu knipsen. Man muss aber auch sagen, dass die Bilder von der Qualität nicht top, aber ausreichend sind. Bei uns steht einfach nur der Spass im Vordergrund. Sonst könnte man auch mit seinem Smartphone Fotos machen.

    Gruss Dennis

  • #9

    Sina (Donnerstag, 05 Oktober 2017 20:30)

    Die Bilder der Sociamatic sind zwar etwas klein, aber sonst sind die Bilder top. Bei uns wird diese Sofortbildkamera immer auf Partys oder Weihnachten mit der Familie genutzt. Dann werden lustige Bilder geknipst und immer viel gelacht. Die Faszination " Sofortbildkamera" kommt immer mehr zurück.

    Das Fotos knipsen macht Spass und auch die Bildqualität kann sich sehen lassen.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Sina

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.