· 

Weihnachtslieder zum Fest - Yay or Nay?!


Weihnachtslieder zum Weihnachtsfest - Yay or Nay? Das ist hier die Frage! | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Schwuppdiwupp, und schon sind wir mitten drin - im zweiten Advent. Während das Weihnachtsfest in immer größer werdenden Schritten auf uns zu kommt, mag sich bei den Meisten stimmungstechnisch nichts Derartiges einstellen. Glücklicherweise konnten wir an diesem Wochenende etwas verzeichnen, dass wir seit mindestens sieben Jahren nicht mehr hatten. Schnee! Die Rede ist von wundervollem weißen, pappigen Schnee, der die Landschaft in ein winterliches Antlitz hüllt und so wenigstens die erste, zaghafte Weihnachtsstimmung hervorruft. Viele in meiner Umgebung empfinden diese Tatsache als nervig, gar lästig und wettern darüber, was das Zeug hält. Ich jedoch muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Schnee im Winter & gerade vor Weihnachten als echte Bereicherung sehe. Nicht nur, dass so definitiv Weihnachtsstimmung aufkommt. Nein, auch herrliche Kindheitserinnerungen werden durch die kalte (zumeist verhasste) Masse hervorgerufen. Früher hatten wir in jedem Winter Schnee. Ich kann mich an kein Weihnachtsfest erinnern, an dem wir nicht meterhohe Schneeberge vom Schüppen vor der Tür hatten. Das gehörte zum Winter einfach dazu. Wie Gänsebraten, Christmette oder Weihnachtslieder eben auch. Werte, die man in der heutigen Zeit jedenfalls nicht missen möchte. Trotzdem stellt sich mir in letzter Zeit des Öfteren die Frage, ob wir Deutschen klassische Weihnachtslieder überhaupt noch hören?!

 

Weihnachtslieder

Yay or Nay?

 

Last Christmas, Oh Du Fröhliche oder All I want for Christmas sind zwar herrliche Klassiker, die uns alljährlich in Weihnachtsstimmung bringen, inzwischen aber auch etwas veraltet sind, wenn es um moderne Musik geht. Wenn die Leute schon keinen Bock auf Schnee haben, werden sie bei herkömmlichen Weihnachtsliedern erst recht nicht Juhu schreien. Deswegen habe ich mir heute die Frage gestellt, ob Weihnachtslieder noch cool oder mittlerweile uncool sind. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich meinen Sonos One bereits mit weihnachtlichen Klängen erfüllen wollte, aber nichts Passendes finden konnte. Auf die klassischen Weihnachtslieder wollte ich allerdings bewusst verzichten. Etwas Frisches muss(te) her. Aus diesem Grund habe ich hier fünf musikalische Alternativen, die garantiert nicht sofort an herkömmliche Weihnachtslieder erinnern. Damit auch dem letzten Weihnachtsbanausen Lust auf das Fest der Feste gemacht wird ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick