· 

Parfum Trends | Duftende Geschenkideen


Parfum Trends | Stylishe Duftflakons zum Sammeln als Geschenkidee für das Weihnactsfest | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und langsam aber sicher sollte man sich einmal Gedanken darüber machen, was man schenken bzw. geschenkt bekommen möchte. Genau genommen habe auch ich mir noch nicht die allergrößten Gedanken darum gemacht, weswegen ich mir überlegt habe, einen kleinen Guide zum Thema Düfte hier auf dem Blog zu bringen. Parfums waren schon immer eine ganz große Sammelleidenschaft von mir. Dabei ging es nicht primär nur darum, wie ein Parfum duftet, sondern vielmehr darum, wie sich der Flakon in meiner Umgebung macht. Aufwendig gestaltete Parfum Flakons waren schon immer Besonderheiten, die sich extrem gut auf der heimischen Badezimmerkonsole machten. Flakons zu sammeln kann durchaus Style haben, weswegen ich mir für dieses Weihnachtsfest auf den Wunschzettel geschrieben habe, die Jagd erneut zu eröffnen. Was sind die Parfum Trends in diesem Jahr lautet die ganz große Frage, der  ich heute einmal nachgehen möchte.

 

Duftende Geschenkideen mit Stylefaktor

 

Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die großen Wert auf das Aussehen einzelner Parfum Flakons legt. Bereits im Teenager Alter habe ich mit Vorliebe amouröse Flakon Silhouetten wie die von Jean Paul Gaultier gesammelt. Umso erfreuter war ich natürlich, als meine Mama neulich fragte, ob ich mal wieder ein neues Parfum gebrauchen könnte. Kann ich. Klar, wer nicht?! Aber wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual und so trat ich euphorisch den Gang zur Parfümerie an, bis ich merkte, dass das gar nicht so einfach ist ;-) Düfte gibt es wie Sand am Meer. Die einen riechen himmlisch verführerisch, während uns manch andere am liebsten vergraulen würden. Ich habe für mein Vorhaben gezielt Klassiker ins Auge gefasst, da ich wusste, dass diese auch in Neuauflage mitunter Einiges bieten könnten. Gerade zur dunklen, besinnlichen Jahreszeit finde ich schwere Düfte echt edel & toll. Nachdem ich an Lancômes La Tresor Nuit sowie an Dolce & Gabbanas Intense geschnüffelt hatte, war meine Entscheidung schon fast gefallen. Einer dieser beiden Parfum Flakons sollten meine persönlichen Trends in diesem Jahr werden. Leider habe ich die Rechnung ohne den Klassiker schlechthin gemacht: Coco von Chanel. Allein der Name zählt auch nach gefühlten siebzig Jahren immer noch zu den ganz großen Parfum Trends, vom Flakon ganz zu schweigen. Während Coco Mademoiselle nichts Neues zu sein scheint, versprüht die Noir Variante anziehende Sinnlichkeit. Wofür ich mich schlussendlich entscheiden werde, kann ich Euch noch nicht genau sagen, nur soviel:

 

Der Duft wird zur Jahreszeit passen :D

 

COCO NOIR verkörpert das absolute Schwarz, welches Weiblichkeit erstrahlen lässt. Dieser orientalisch moderne Duft mit leuchtenden Akzenten ist der zeitgenössische Ausdruck einer anziehenden Sinnlichkeit.

 

  • Duftnote: holzig-orientalisch
  • Duftintensität: klassisch

 

Coco Mademoiselle ist wie die Essenz einer freigeistigen, kühnen Frau. Der orientalisch feminine & charakterstarke Duft überrascht durch seine intensive Frische.

 

  • Duftnote: holzig-orientalisch
  • Duftintensität: frisch-intensiv

Dolce & Gabbana Intense ist die kraftvolle Verbindung aus prickelnden und verführerischen Gegensätzen. Das florale Aroma aus 1000 & einer Nacht entfacht ein Feuer der Sinne, während provokante Noten längst vergessene Erinnerungen wecken und tiefe Leidenschaft hervorrufen.

 

  • Duftnote: blumig-orientalisch
  • Duftintensität: frisch

La Nuit Trésor ist der erste aphrodisierende Gourmet Duft von Lancôme. Eine Komposition seltenster Ingredienzien, die uns in eine Nacht voller Leidenschaft & kostbarster Augenblicke zu entführen vermag. Ein einzigartiger, leidenschaftlicher und sinnlicher Duftcharakter.

 

  • Duftnote: moosig-holzig
  • Duftintensität: frisch-intensiv

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick