Spaziergang durch den goldenen Herbst


Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock | hot-port.de | Fashion Blog

 

Ich habe es getan. Ich habe mir endlich einmal einen kleinen Spaziergang durch den goldenen Herbst gegönnt. Aktuell lassen die Temperaturen den Schluss zu, dass wir doch noch einen recht passablen Spätsommer bekommen werden. Wenn auch sehr verspätet. Was sowohl im Semptember als auch zu Beginn des Oktobers quasi undenkbar war, holt Petrus nun nach. Um ehrlich zu sein, gehe ich nicht oft spazieren. Ich bin ´ne faule Socke. Das war ich schon als Kind. Obwohl Spaziergänge sooo gesund sind. Doch bereits in der frühesten Kindheit rümpfte ich das kleine Näschen wenn es hieß, dass wir spazieren gehen. Kamen wir jedoch an einem Spielplatz vorbei, waren urplötzlich alle Bedenken passé. Schnell wurden Wippen & Schaukeln erkundet und das abenteuerlustige Herz schlug Purzelbäume. So erging es mir auch heute, als ich einen kleinen Herbstspaziergang durch unser Dorf machen wollte. Okay, die Bezeichnung "Dorf" ist etwas weit hergeholt. Aber das obere Drittel unserer kleinen Stadt wird eben gern liebevoll als Solches bezeichnet.

 

Herbstspaziergang, der Kindheitserinnerungen weckt

 

Dort jedenfalls haben wir - seitlich der Hauptstraße - einen kleinen Park nebst Bolzplatz. Schon oft habe ich dieses Fleckchen Erde von der Straße aus zur Kenntnis genommen, doch dort gewesen bin ich bisher nie. Schade eigentlich, denn Orte, an denen die Welt noch in Ordnung zu sein scheint, sieht man in der Hektik des Alltags leider viel zu selten. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, ohnehin nicht. Die letzten Tage fährt Petrus allerdings mächtig auf, weswegen ich die wunderbare Farbenvielfalt des goldenen Herbstes einmal nutzen wollte, um mein faules Popöchen durch die Landschaft zu schieben *zwinker* Entdeckt habe ich dabei nicht nur tolle Bullaugenfenster eines Bauernhofs, sondern auch eine richtig coole Drehscheibe, die sofort Kindheitserinnerungen weckte. Kennt Ihr diese Drehscheiben? Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, instant die Fahrt aufzunehmen. Kaum hatte ich Platz genommen, ging es auch schon los. Für mein kleines Outfit Shooting in der Natur wollte ich eigentlich Bilder im Stillstand haben, das war allerdings kaum möglich. Die Drehscheibe erschwerte mir das Shooting nämlich immens. Und nach der gefühlt fünften Runde ist dann auch mein Schädel Karrussel gefahren. Tja, man wird alt. Die Unbeschwertheit der Kindheitheit lässt eben nicht - wie angenommen - so leicht zurückholen.

 

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock | hot-port.de | Fashion Blog

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock | hot-port.de | Fashion Blog

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock | hot-port.de | Fashion Blog

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock | hot-port.de | Fashion Blog

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | Rebecca Minkoff Mini Mac Fringe | Nieten Boots | hot-port.de | Fashion Blog

 

Gelber Staubmantel X Wildlederrock

Passend zum Herbst

 

Was ich bei meinem kleinen Spaziergang durch den goldenen Herbst jedoch bemängeln muss ist die Tatsache, dass die Blätter der Bäume gar nicht mehr so Golden schimmern, wie erhofft. Im Gegenteil: Der Großteil der Blätter war bereits ziemlich vertrocknet. Ob das wohl mit den vorangegangenen Regenperioden zusammenhängt?! Ich meine mich erinnern zu können, dass die Phasen manch anderer Herbst(e) deutlich bunter ausfielen. Echt ärgerlich. Was mich aber erneut an meine Kindheit erinnerte, waren herunterfallende Kastanien. Awww, so schön. Gewählt hatte ich im Übrigen meinen altbewährten Staubmantel im sonnigen Gelb und meine geliebten Nietenboots, von denen ich mich auch im vierten Herbst noch nicht trennen konnte. Diese Boots sind einfach perfekt für die witterungsbedingten Herausforderungen eines Herbst,- oder Winters. Inzwischen habe ich jedoch ein Paar entdeckt, welches ein würdiger Nachfolger werden könnte. Das Modell Maddox von Rebecca Minkoff. Hach, diese Boots sehen einfach genial aus. Wenn da nur nicht dieser horrende Preis wäre. Naja, wie dem auch sei, hoffe ich, dass Euch meine modische Interpretation eines goldenen Herbstes mit Wildlederrock & Staubmantel gefallen hat :D

 

Outfit | Spaziergang durch den goldenen Herbst | gelber Staubmantel & Wildlederrock Rebecca Minkoff Fringe Bag | hot-port.de | Fashion Blog

 

Shirt // Guess
Boots // Görtz17
Wildlederrock // eBay
Staubmantel // Miss Selfridge
Fransentasche // Rebecca Minkoff

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media Icons zur Verbindung mit Hot Port Life & Style
Bloglovin Account Social Media Icon
Social Media Instagram Account Icon
Blog Connect Account Social Media Icon

Pinterest Account Social Media Icon
Soundcloud Account Social Media Icon
RSS Feed Social Media Icon

Suche | Suchfunktion für meinen Lifestyle Blog
Letzte Artikel | Wichtige Beiträge zu Outfits & den neuesten Trends im Überblick
Letzte Tweets | Auch bei Twitter total aktiv
Impressionen | Wenn auf dem Blog gerade nichts läuft, schau doch mal bei Instagram vorbei
Lets connect | Noch mehr Verbindungen zwischen Hot Port Life & Style und den sozialen Netzwerken

View my Flipboard Magazine.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Fashion Favorites | Meine modischen Highlights im Überblick