· 

Freaky Friday | Das Ding mit den Tuchmasken


Lifestyle & Beauty Trend Tuchmaske | Die etwas andere Hauptpflege | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Oh Gott, wie sieht die denn aus? werden jetzt sicherlich einige von Euch denken, aber können wir heute bitte einmal über den neuesten Schrei im Beauty Bereich reden? Eitelkeit war gestern. Für das Must Have der Hautpflege braucht es nicht nur etwas Geduld, sondern vor allem auch Mut. Die Rede ist von Tuchmasken. Jenen weißen Vliesfetzen, die selbst die hübschesten Instagram Schönheiten in kleine Casper Ebenbilder verwandeln. Wie von Geisterhand ist jedoch auch der Effekt, den man im Anschluss bestaunen kann. Pralle Haut & Ultra Glow bis zum Abwinken. Wäre heute nicht Freaky Friday, würde ich mich vermutlich keinesfalls so zum Affen machen, doch die neuen Tuchmasken aus der Skin Active Serie von Garnier haben es mir einfach angetan.

 

Unter dem Hashtag #hydrabombtuchmaske ist inzwischen sogar bei Instagram ein regelrechter Hype um das beste Tuchmaskenfoto entstanden. Dass die Masken einen wirklich tollen Effekt auf die Haut haben, ist bei dieser irrwitzigen Challenge erst einmal Nebensache. An einem typischen Freaky Friday amüsiert man sich schließlich über die abstrusen Dinge des Lebens. Nee, jetzt mal im Ernst: Was hier leicht gewöhnungsbedürftig ausschaut, ist eine echt geniale Angelegenheit gegen feuchtigkeitsarme, müde oder fahle Haut. Die Tuchmasken sind dermaßen intensiv mit Feuchtigkeit getränkt, dass man nach rund 15 Minuten Anwendungszeit wie ein neuer Mensch ausschaut. Ich sagte doch bereits:

 

Wie von Geisterhand, dieses Ding mit den Tuchmasken :-)

 

Zu kaufen gibt es die Hydrabomb Tuchmasken in unterschiedlichen Farbmustern. Von sensibler Haut über Mischhaut bis hin zu extrem trockener Haut ist für jeden Typen etwas dabei. Mir persönlich gefällt die Tuchmaske für Mischhaut am besten. Nicht, weil ich ohnehin so eine schwierige Haut habe, sondern weil ich schon seit Ewigkeiten auf grünen Tee & seine positiven Eigenschaften stehe. Dass grüner Tee unter anderem das Nonplusultra der Schönheitspflege ist, sollte einem mittlerweile bewusst sein. Wenn nicht, hoffe ich, hiermit noch ein wenig darauf aufmerksam machen zu können. Grüner Tee hat unheimlich positive Effekte auf das Hautbild, weswegen ich bei leichten Trockenheitsfältchen gern zu Produkten mit grünem Tee greife. Mein Fazit zur Tuchmaske jedenfalls ist durchweg positiv. Der Frischekick zum schnellen Beauty Glück ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.