Mit Hemdblusenkleidern Frühlingsluft schnuppern


Lust auf leichte Kleidung | Mit Hemdblusenkleidern schnuppern wir schon mal frühlingsluft


In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass ich es kaum noch erwarten kann, endlich wieder luftige Kleidung tragen zu können. Vor allem Kleider stehen auf meiner frühlingshaften ToDo Liste ganz oben. Vorbei mit dem ewigen Lagenlook und viel zu großen Mänteln, vorbei mit zwickenden Strumpfhosen und unpassendem Schuhwerk. Endlich können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, ohne dabei den Kältetod sterben zu müssen. Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich würde mal behaupten, dass wir winterfeste Kleidung ab sofort im Schrank verstauen können. Mein erstes Must Have der Begierde für die kommende Frühjahr / Sommer Saison 2015 sind definitiv Hemdblusenkleider. Eine Bezeichnung, die unerotischer kaum sein könnte, dafür aber jede Menge casual chic verspricht.


Der Hybrid aus Kleid & Bluse kommt in luftig leichten Stoffen und einer edlen Linie daher. Das geknöpfte Kleid liefert nicht nur verrückten Fashion Lovers einen gelungenen Wow Auftritt, sondern eignet sich auch hervorragend für das Büro. Egal ob Business Meeting, Umtrunk mit den Freundinnen oder eine entspannte Shopping-Tour durch die City, Hemdkleider sind ein unkomplizierter Fashion Trend, den jede Frau nach Lust & Laune kombinieren tragen kann. Für meinen Geschmack darf es gerne etwas lässiger sein, zu klassisch wirkt schnell so zugeknöpft, (höhö, Wortspiel!) Hauptsache das Thema Oversize findet bald ein jähes Ende und wir können endlich mal wieder zeigen, was wir haben. Natürlich muss es nicht gleich der Latex-Look á la Kim Kardashian sein, um seine Kurven etwas gekonnter in Szene zu setzen, aber etwas figurbetonter kann es nach meinem Geschmack ruhig wieder werden. Nicht, dass ich es mit überdimensionalen Mänteln & Pullovern nicht versucht hätte, aber manchmal schaut selbst die magerste Gazelle wie ein Nilpferd aus. Online sehen Oversize Klamotten meistens wahnsinnig cool aus, doch hat man sie einmal anprobiert, wird man schnell eines Besseren belehrt. Ich beneide die Frauen, die diesen Trend mit einer riesigen Portion Coolness tragen können.

 

 

 

|   Michael Kors Crepe Shirtdress   |   Nümph Hemdblusenkleid Nicole   |   Banana Republic Chambray Dress  
|   New Look Hemdkleid   |   Donna Karan Blusenkleid   |

 

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michèle (Donnerstag, 05 März 2015 09:12)

    Die sind alle total schön! Ich mag diese Art Blusen-Kleid momentan sowieso richtig gerne. Besonders über Jeans getragen finde ich sie richtig cool

    <a href="http://www.thefashionfraction.com">www.thefashionfraction.com</a>

  • #2

    Franny´s Lifestyle Blog (Mittwoch, 11 März 2015 00:58)

    Hi Michéle,

    ich würde sie vermutlich einfach so tragen, weil ich es kaum noch erwarten kann, endlich wieder Bein zeigen zu können :-)

Willkommen auf Hot Port Life & Style

Franny Fine - Gründerin von Hot Port Life & Style

 

Hot Port Life & Style sowie das dazugehörige Pseudonym Franny Fine gilt es seit 2012 in den Weiten des digitalen Netzes zu entdecken. Auf Hot Port Life & Style findet Ihr individuelle Themen zu Mode, Lifestyle & Trends. Dabei lege ich mich jedoch primär nicht nur auf Mode & Style fest, sondern schaue gezielt nach Inspirationen, die jedem Anspruch gerecht werden. Ästhetik & Design liegen der Franny nämlich sehr am Herzen, weswegen sie sich im Jahr 2012 dazu entschieden hat, diesen Blog ins Leben zu rufen. Prall gefüllt mit ihrer persönlichen & manchmal durchaus verrückten Note, schreibt Franny sich regelmäßig den neuesten Gossip von der Seele.