Mo

14

Nov

2016

Boot me, Baby


Die perfekten Biker Boots finden | Hot-Port.de | 30+ Style Blog

 

Ich geb´s offen und ehrlich zu: Ein wenig abgerockt sehen sie inzwischen schon aus, meine geliebten Boots! Um jedoch einen adäquaten Ersatz für meine aktuellen Schuhe zu finden, bedarf es ausführlicher Recherche sowie jeder Menge Fingerspitzengefühl. Hat man einmal die Boots schlechthin ergattert, wird es zumeist schwer, etwas Ähnliches zu finden. Aber mittlerweile hätte ich gern eine Alternative. So viel steht fest. Denn ich liebe Boots. Gerade im Winter, wenn es draußen kalt & ungemütlich ist, die Straßen voll von nassem Laub, eignen sich Boots als das perfekte Schuhwerk. Wie jede Frau, vergöttere auch ich Schuhe mit schwindelerregenden Absätzen. Doch gerade im Winter verzichte ich gerne einmal mehr darauf, bevor das Ganze in einem rutschigen Desaster endet. Flache Boots sind an solchen Tagen einfach die bessere Wahl. Nicht nur, dass sie urbequem sind - nein, sie sorgen definitiv auch für Sicherheit.

 

Boots sind nicht gleich Boots

 

Richtig! Auf der Suche nach den perfekten Boots bin ich - ehrlich gesagt - ziemlich eigen. Einerseits stehe ich zwar auf den coolen Biker Look mit diversen Nieten, andererseits muss der Schuh allerdings feminin bleiben. Nichts ist schlimmer als ein Schuh, der am Fuß in die Breite geht und dann auch noch hochsteht. Grrr, da könnte ich innerlich Aggressionen bekommen. Ich hab´ ohnehin schon nicht die schmalsten Cinderella Füße. Kommt nun auch noch ein breiter Boot hinzu, wirken die Füße schnell BigFoot like ;-) Vor rund vier Jahren hatte ich mir deshalb diese Boots in einem Görtz17 Store ausgesucht. Wunderbar weiches Leder, ein leichter Vintage Touch und vor allem eine schmale [Fuß] Silhouette. Bereits bei der ersten Anprobe war ich Feuer & Flamme. Es kommt nicht oft vor, dass Boots vorne so schmal geschnitten sind. Denkt nur einmal an die beliebten Doc Martens. Die waren seinerzeit zwar mit einem ziemlichen Hype belegt, aber wirklich schön fand ich die nie. Was vermutlich auch daran gelegen haben mag, dass diese Boots einfach so burschikos gewirkt haben. Wie bereits erwähnt: Nicht mein Style!

 

Die perfekten Boots finden | Hot-Port.de | 30+ Style Blog

 

Auf der Suche nach ein paar Inspirationen in Sachen Boots, habe ich auf diversen Blogs schon richtig coole Modelle gefunden. Schaue ich dann allerdings in diversen Onlineshops nach, werde ich alles, nur garantiert nicht fündig. Kennt Ihr das?! Wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte man das am liebsten sofort umsetzen. Ob das dann allerdings klappt, ist die andere Sache. Spontan habe ich einmal fünf Modelle herausgesucht, die mir gegebenenfalls gefallen könnten. Schauen wir mal, was sich davon umsetzen lässt xD Im Übrigen gibt es bei Zalando gerade eine Neuauflage der Doc Martens. In Kooperation mit Marni hat unser deutscher Klamottenriese ein paar ganz ausgefallene Boots auf den Markt gebracht...

 

 

Boots Nr. 1   |   Boots Nr. 2   |   Boots Nr. 3   |   Boots Nr. 4   |   Boots Nr. 5

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites