Do

10

Nov

2016

Beauty Trend Beige Blond | Leider nur von kurzer Dauer


Beauty Trend Beige Blond | Leider nicht von langer Dauer | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Ihr Lieben, der Monat ist inzwischen schon sagenhafte 10 Tage alt und ich habe Euch noch immer nicht von meinem neuesten Haarpflege Experiment berichtet. Franny und ihr blondes Haar - a never ending story. Wie Ihr wisst, agiere ich im Bezug auf meine Haare ziemlich penibel. Viel zu oft habe ich mich schon zu Experimenten hinreißen lassen, die im Endeffekt mehr schädlich als sinnvoll waren. Klar, jede(r) von uns braucht Veränderung, auch ich. Wenn das Haar dadurch jedoch maßgeblich geschädigt wird, nehme ich Abstand und zwar schnell. Das war auch der Grund, weshalb ich seit gefühlten Ewigkeiten meinen Ansatz nicht mehr blondiert habe. Ich wollte erreichen, dass sich sowohl mein Haar als auch meine Kopfhaut erst einmal erholen können. Ende Oktober war es dann endlich soweit. Meine innere Stimme gab mir das Okay für ein kleines Beauty Update. Ich fackelte nicht lang und stiefelte eine Woche vor Halloween zum Friseur meines Vertrauens.

 

Glücklicherweise war der Laden leer und ich kam sofort dran. Was machen wir wurde ich prüfend gefragt. Zurückhaltend aber bestimmend erklärte ich, dass ich nach diversen Färbe Desastern ab sofort wieder nur noch den Ansatz färben möchte. Um allerdings ein gleichbleibendes Ergebnis zu erzielen, empfahl sie mir im Anschluss eine leichte Tönung bzw. Emulsion. Da ich das bereits einmal gemacht hatte, war ich natürlich sofort Feuer & Flamme. Wir besprachen das Abmattieren mit einem Beige Blond. Nun bin ich etwas irritiert. Wenn ich im Netz nach Bildern zu Beige Blond suche, erhalte ich meistens ein mittelblondes Ergebnis. Meine Haare sind allerdings nach wie vor hellblond. Nur eben etwas cleaner. Mit einem leichten Grau Touch. Nachdem die Tortur über mir ergangen war, konnte ich es kaum erwarten, das Endresultat zu sehen. Woah, beim Blick in den Spiegel - nach dem ersten Trockenföhnen - war ich wirklich mehr als hellauf begeistert. Ich liebe dieses Blond so sehr. Wenn auch das Verständnis zu Beige Blond ein anderes sein mag, meine neue Haarfarbe war kurzzeitig der absolute Hit.

 

Leider nur von kurzer Dauer

 

So schön verschiedene Blondtöne auch sein mögen, wir dürfen nicht vergessen, dass es Strapazen für unser geliebtes Haar sind. Ich hätte mich wirklich an diesen Ton gewöhnen können, doch bereits nach der dritten Haarwäsche war nicht mehr viel davon zu sehen. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass meine Haare wieder bei Goldblond angekommen sind. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Selber sieht man sich & das Ergebnis meistens kritischer, trotzdem finde ich es schade, dass diese Beige Blond Tönungen nicht lange halten. Zu oft möchte ich das aber auch nicht wagen, denn dann kann man seine Haare tatsächlich wegschmeißen. Und ich war gerade so glücklich, dass sich meine blondierten Haare wieder erholt hatten. Wie gefällt Euch das Beige Blond Resultat? Auf den ersten Blick wirkt es etwas aschig. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass sie mir einen Grauton mit beigemischt hat. Wie dem auch sei. Die klare Linie ist dennoch cool <3

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites