Di

25

Okt

2016

Parka Love


Winter Trend Parka | My Outfit Highlight | I Love it <3 | 30+ Fashion Style | hot-port.de

 

Einst verhasst, habe ich vor einiger Zeit meine Liebe zu lässigen Parkas entdeckt. Parkas sind die perfekte Ergänzung wenn es darum geht, einen Spagat zwischen Herbst & Winter zu schaffen. Warum ich den Allrounder früher nicht mochte, kann ich Euch heute - ehrlich gesagt - gar nicht mehr so genau sagen. Nur soviel: Inzwischen gefallen mir Outfits mit dem stylishen Anorak ziemlich gut. Der typische Parka zeichnet sich durch witterungsbeständige Materialien, einer mittellangen Form sowie Raffungen an Taille bzw. Hüfte aus. Winter Parkas besitzen zudem auch noch eine Kapuze mit Fellrand. Aktuell kann ich allerdings nur mit einer milden Version für den Herbst oder besser gesagt für den Übergang aufwarten. Nichtsdestotrotz finde ich Parkas cool und gerade schießen die Outfit Ideen dazu bei Instagram & Pinterest förmlich durch die Decke.

 

Leider musste ich mich für das Thema Parkas eines alten Outfits bedienen, da es seit Tagen in Strömen regnet und es kaum möglich ist, mit der Camera nach draußen zu ziehen. Sehr schade, aber was soll man machen? Könnte ich ein neues Parka Modell mein Eigen nennen, wäre es kein Problem dem Regen zu trotzen, doch da dies gerade nicht der Fall ist, müssen wir wohl auf Erkundungstour gehen. Wobei, meine Camera würde trotzdem nass werden, was vermutlich nicht so geil wäre. Ursprünglich haben sich Parkas nicht nur durch wetterfeste Materialien sowie coole Kapuzen ausgezeichnet, sondern vor allem auch durch stylishe Tarnfarben wie etwa Olivgrün. Und in diesem Herbst / Winter scheint der Tarnlook schwer angesagt zu sein. Neulich habe ich nämlich eine extrem geile Jacke beim Kultlabel G-Star entdeckt. Große Taschen, ein immens hoher Kragen und dann noch das stylishe Tarnmuster - seither lässt mich der Gedanke an diese Jacke nicht mehr los.

 

Heute habe ich erneut einen Blick in den Onlineshop von G-Star geworfen. Ich war felsenfest der Überzeugung, dass dieses Modell ein Parka ist. Bei näherer Betrachtungsweise musste ich allerdings zurückrudern. Bei G-Star heißt mein Objekt der Begierde nämlich nicht (salopp gesagt) Parka, sondern Overshirt. Rovic Overshirt! Was möchte uns das Label damit sagen? Vom Style her kommt die Jacke einem Parka jedenfalls verdächtig nahe. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber die Silhouette sieht nicht weniger lässig als die eines Parkas aus :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites