So

16

Okt

2016

Sunday Music | X-Qlusive Holland XXL


Fette Holland Party mit Style Ambiente | X-Qlusive Holland XXL | Hardstyle Karneval | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Ich staunte nicht schlecht, als die Schwester meines Freundes mir irgendwann im September von einer Party in Holland erzählte, die einen Auftakt in die Karnevalsaison darstellen sollte. Oder besser gesagt: Eine Karnevalsparty der elektronischen Art. Wie jetzt? So etwas gibt es? Verblüfft spitzte ich die Öhrchen. Seit meinen wilden Zwanzigern habe ich keine Party mehr in unserem liebsten Nachbarland besucht. Wenn die Holländer eins können, dann ist es, fulminante Parties mit Seltenheitswert zu veranstalten. Was ich seinerzeit auf Parties an Ijsselmeer & Co. geboten bekam, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Stadien so groß, dass Mc Donalds, Burger King & Subway den geringsten Teil der Fläche ausmachten. Laufwege von A nach B, die unter einer halben Stunde nicht zu schaffen waren. Wilde Fahrgeschäfte, welche mitten in der Halle für Gaudi sorgten. Und nicht zu vergessen: Lasershows zum Niederknien. Ja, unsere holländischen Freunde verstehen das Konzept des Event Marketing wie kein anderer. Dass es allerdings im Vergleich zu damals immer noch Steigerungen gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

 

Aber Tatsache, die gibt es und zwar in Form des X-Qlusive Holland XXL Festivals. Ein Event der Superlative. Das zwar mehr an eine durchgeknallte Karnevalssause als an eine herkömmliche Party erinnert. Welches ich Euch aber keineswegs vorenthalten möchte. Zu lange habe ich das Thema Musik hier auf dem Blog vernachlässigt, als dass ich Euch diese durchaus interessanten und wichtigen News verheimlichen könnte ;-) Als ich auf Facebook erstmals ein Video der Sause zu sehen bekam, war ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Obwohl Hardstyle schon lange nicht mehr unbedingt zu meiner Favoriten Mucke gehört, war ich beim Anblick der witzigen Inszenierung förmlich paralysiert. Kann man das Thema Karneval ernsthaft als Party Konzept vermarkten? Ja, man kann. Und dabei rede ich nicht von irgendwelchen Karnevalszügen quer durch unsere Städte. Wir sprechen hier über jene Events, die mit fulminanten Lasershows & fetten Beats von sich Reden mach(t)en. Schaut man sich das X-Qlusive Holland XXL Event im Ziggo Dome Amsterdam an, hat man sofort den Beweis dafür, dass diese ungewöhnliche Kombination aus Karnevalssause und elektronischem Dance Festival durchaus funktionieren kann. Noch nie habe ich witzigere DJ Auftritte als diese gesehen.

 

Fette Holland Karneval Hardstyle Party mit Ransom | X-Qlusive Holland XXL | Hardstyle Karneval | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Auch wenn man vielleicht nicht unbedingt für diese Art der Musik ist, muss man so etwas einmal im Leben gesehen haben. Die holländischen Parties rocken wie keine anderen. Und das sage ich Euch nicht einfach nur so, sondern weil ich schon immer davon überzeugt war. Dass es inzwischen sogar eine Steigerung des klassischen Karnevals gibt, finde ich mehr als verrückt. Als selbsternannter Karnevalshasser (ups, ducken & weg) meide ich eigentlich alles, was mit diesem bekloppten Treiben zu tun hat. Wenn Karneval allerdings Gaudi auf elektronische Art bedeutet, sag´ ich natürlich nicht nein. Das würde schon eher meinem Geschmack entsprechen :D Schade, dass ich nicht früher von diesem coolen Event erfahren habe, sonst hätte ich es mit Sicherheit mal wieder in Betracht gezogen, mir ein holländisches Party Event zu geben. Wer weiß, vielleicht kommt das X-Qlusive Holland XXL Festival als Highlight für nächstes Jahr in Frage. Bis es jedoch soweit ist, lasse ich die Impressionen des holländischen DJs Ransom sprechen. Dieses Video habe ich nämlich auf Ransom´s Facebook-Seite entdeckt und war seither vollkommen begeistert^^

 

 

 

Quelle / Bildmaterial   Facebook   |   X-Qlusive Holland XXL by Q-Dance

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites