So

14

Aug

2016

Pippilotta auf Mallorca


Urlaubsgrüße von der Lieblingsinsel der Deutschen - Mallorca | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Hallo meine Lieben, heute wollte ich mich endlich einmal wieder zu Wort melden & Euch bei dieser Gelegenheit gleich wundervolle Urlaubsgrüße von der liebsten Insel der Deutschen senden - Mallorca. Inzwischen habe ich meinen dritten Urlaubstag zu Ende gebracht und so langsam aber sicher fühle ich mich endlich wieder etwas erholt. Obwohl Mallorca in diesen Tagen nicht unbedingt das primärste Urlaubsziel sein sollte, habe auch ich mich für einen Kurztrip auf die Sonneninsel entschieden. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, fliegen gerade gefühlt 80% der Touristen auf die Lieblingsinsel der Deutschen, was Mallorca nicht nur einen sensationellen Boom, sondern vor allem "jede Menge Probleme" bereitet. Wasserknappheit ist aktuell das größte Problem, weswegen die Mallorquiner zusehends genervt auf den Massentourismus reagieren. Mir tut das ehrlich gesagt ziemlich leid, weshalb ich gerade versuche, so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen. Die Vorstellung, dass ein alltägliches Gut eines Tages einmal so knapp werden könnte, dass man einen Höchstverbrauch vorgeschrieben bekommt, gruselt mich extrem. Aktuell dürfen die Mallorquiner deshalb nur 30L Wasser am Tag verbrauchen. 30 Liter! Dabei stellt sich mir immer wieder die Frage, wie das beispielsweise bei einer fünfköpfigen Familie funktionieren soll?! Sollte ich noch einmal spontan Urlaub buchen wollen, werde ich ein anderes Ziel als Mallorca wählen. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil der Massentourismus das einst wunderbare Flair Mallorca´s so gnadenlos zerstört.

 

Momentan bewohne ich ein Hotel in Can Pastilla. Als Vorort von Palma war diese Wahl natürlich keine schlechte Idee, wenn man zentral urlauben möchte. Aber wieso zum Henker hat mir niemand gesagt, dass Can Pastilla ebenso der Anfang des Ballermann ist? Urgs! Als mir diese Tatsache bewusst wurde, musste ich erst mal schlucken. Never ever Ballermann war eigentlich immer mein Credo und nun befinde ich mich quasi mittendrin. Noch habe ich keinen Schritt in die entsprechende Gegend gemacht, aber ich muss schon sagen, dass es schönere Gegenden auf Mallorca gibt. Zum Ausspannen ist es zweifelsohne schön hier, wer allerdings die Schönheit Mallorca´s in all seinen Facetten erleben möchte, sollte definitiv einen anderen Ort wählen. Auch wenn ich keinen direkten Meerblick habe, konnte ich bereits das ein oder andere coole Urlaubsmotiv schießen. Für meinen ersten Pool / Strandtag ganz standesgemäß in weißer Tunika & mit Pippilotta Zöpfen. Geflochtene Zöpfe sind meines Erachtens nach die beste Lösung für eine gelungene Strandfrisur. Nicht nur praktisch, sondern auch noch witzig anzusehen :-))

Urlaubsgrüße von der Lieblingsinsel der Deutschen - Mallorca | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

Urlaubsgrüße von der Lieblingsinsel der Deutschen - Mallorca | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Im Übrigen habe ich mir ganz standesgemäß ein Bierchen an meinem ersten, richtigen Urlaubstag gegönnt. Als typisch deutsches Mädel gehört das einfach dazu. Und wenn man den ganzen Tag kaum etwas gegessen hat, ist so ein Bier in der prallen Sonne auch eine ziemlich lustige Erfahrung. Drei Schlücke davon & Franny ist voll :D Läuft!... würde ich sagen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites