Mi

03

Aug

2016

Frischekick | Lancome Energie De Vie


Pure Freshness | Lancome Energie De Vie | Der Frischekick für müde Haut | hot-port.de | 30+ Style Blog

 

Müde, abgespannt, fahl. Dass unsere Haut nicht immer zu Höchstformen aufläuft, sollte inzwischen jedem von uns bewusst sein. Äußere Umwelteinflüsse, eine schlechte Ernährung oder mangelnde Disziplin bei der täglichen Plegeroutine sorgen mitunter dafür, dass die Haut - selbst zur schönsten Jahreszeit - müde und abgespannt ausschaut. Aus diesem Grund habe ich meine Trendscanner nach längerer Zeit mal wieder ausgefahren und auf den Seiten namenhafter Schönheitsunternehmen recherchiert, was es zum Thema Neues gibt. Natürlich wurde ich prompt fündig. Wenn es um Neuheiten geht, lassen sich die Hersteller meistens nicht lumpen und so hat Lieblings-Beauty-Riese Lancôme eine Pflegeserie auf den Markt gebracht, die unsere müde Haut in neuem Glanz erstrahlen lassen soll.

 

Wer von uns macht nicht einmal gern die Nacht zum Tag? Leider geht ein intensiver Lifestyle auch mit jeder Menge Nebenwirkungen einher. Müde, matte Haut, die sich trocken & rau anfühlt, sind zumeist die Folge eines ausgeprägten Lebensstils. Damit in Zukunft nur noch Du & Ich unausgeschlafen aussehen, hat Lancôme sich etwas einfallen lassen, welches müder Haut wieder auf die Sprünge hilft. Mit seiner neuen Superpflege richtet sich Lancôme an jene Generation Y, die weltweit vernetzt, daueronline & extrem media affin sind. Menschen, die ein Leben auf der Überholspur führen, aber dabei trotzdem fit & ausgeruht aussehen müssen. Like a Super Hero. Nur in Menschengestalt. Dass diese übertriebenen Aspekte einstweilen gar nicht so abwegig sind, beweisen die Forscher der L´Oreal Laboratorien mit einer in Auftrag gegebenen Studie aus dem Jahr 2015. 3000 weibliche Teilnehmerinnen gaben damals an, die Auswirkungen eines intensiven Lifestyles sowohl physisch als auch psychisch zu spüren.

 

Und was lernen wir daraus? Die Generation Y kann es sich nicht erlauben einen Gang zurückzuschalten. Hektik, Rastlosigkeit & Unausgeglichenheit sind die Folge. Im Fachjargon der Forscher schimpft sich dieses Phänomen ausnahmsweise einmal nicht "Burnout" sondern "Urbane Müdigkeit" Wuhuuu. Sogar für ernstzunehmende Krankheitheitsbilder wie diesem hier finden sich heutzutage verrückte Hipster Begriffe ;-) Von der urbanen Müdigkeit betroffen, sind junge Frauen zwischen 25 und 35 Jahren, die an Feuchtigkeitsmangel leiden & von Schwellungen, Rötungen oder fiesen Flecken ein Lied singen können. Um diesen nervtötenden Hautreizungen entgegenwirken zu können, hat Lancôme die Pflegeserie Energie De Vie ins Leben gerufen. Eine Hommage an unser größtes Organ - unsere Haut <3

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites