Di

21

Jun

2016

Festival Essentials 2016


Festival Essentials 2016 | Die Festival Saison steht vor der Tür & Ihr habt nichts zum Anziehen? | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Freunde, endlich ist es soweit. Die allseits beliebte Festival Saison steht vor der Tür. Während diese bereits vor Monaten fulminant im sonnigen Kalifornien eingeläutet wurde, mussten wir hierzulande in erster Linie gegen heftige Regenmassen kämpfen. Ja, der Rock am Ring Auftakt war wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch es scheint sich Besserung einzustellen. Für die kommenden Tage werden sommerliche Temperaturen vorausgesagt. Yeah! Und auch wenn ich das schöne Wetter kaum genießen kann, freue ich mich umso mehr darüber. Nicht umsonst berichte ich beinahe täglich darüber, wie sehr mir das deutsche Wetter auf den Sack geht ;-) Schließlich heißt es bald auch für mich wieder: Party on! und da kann ich diese Misere weniger gebrauchen. Am 02.07.2016 startet nämlich im Olga Park Oberhausen die Ruhr in Love in die vierzehnte Runde & diese tolle Sause möchte ich mir keineswegs entgehen lassen. Wie üblich haben meine Freunde einen eigenen Floor dort, der aus dem elektronischen Sommer Festival nicht nur ein musikalisches Highlight macht, sondern auch jede Menge familiäre Atmosphäre bietet. Gemeinsam mit guten Freunden den Tag verbringen, die Sorgen hinter sich lassen & einfach nur Spaß haben ist das Schönste, was man erleben kann. Finde ich zumindest, weswegen ich mich selbstverständlich tierisch darauf freue.

 

Einzig allein die Tatsache, dass ich noch immer nicht weiß, was ich anziehen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn ich vorab wüsste, dass sich der bevorstehende "gute" Wettereinfluss halten wird, könnte ich mir ein paar Outfits zusammenstellen, die in die engere Wahl kommen. Aber bei unseren seltsamen Schlechtwetterkapriolen gestaltet sich das eher schwierig. Zumindest weiß ich eins ganz sicher: Ich werde Sneaker tragen. Definitiv! Ein Festival ohne Sneaker ist für mich beinahe unvorstellbar. Wer gerne fröhlich durch die Gegend tänzelt, sollte diesen Rat dringend beherzigen. Schließlich haben auf einem Festival hohe Hacken nichts verloren. Man tut sich zumindest keinen Gefallen damit. Meine liebsten Festival Essentials sind jedenfalls Air Max, Shorts, eine bequeme Jacke sowie ein lässiger Rucksack, in dem man alles Wichtige problemlos verstauen kann.

 

Festival Essentials 2016 | Die Festival Saison steht vor der Tür & Ihr habt nichts zum Anziehen? | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

In meinem Kopf geistert natürlich schon die ein oder andere Vorstellung eines entsprechenden Festival Outfits umher. Ob sich diese Vorstellung allerdings auch umsetzen lässt, bleibt abzuwarten. Seht Ihr die Air Max links unten? Das Modell nennt sich London Eton Mess & ist eine Special Summer Edition vom letzten Jahr. Dass die Dinger limitiert sein könnten, war mir anfangs überhaupt nicht bewusst. Oft habe ich sie angeschmachtet. Meistens jedoch habe ich einen etwaigen Kauf vor mir hergeschoben. Bis heute! Heute kam ich spontan auf den Trichter, dass ich die Schuhe genau jetzt haben muss. Schade nur, dass sie überall ausverkauft sind >.< Tja Franny, hättest Du Dich mal früher bemüht. Wer zu spät kommt, den....na, Ihr wisst schon. Wenn ich mir allerdings einmal etwas in den Kopf setze, dann möchte ich das auch haben. Komme, was wolle. Somit habe ich heute gefühlte zwei Stunden damit verbracht, jegliche Onlineshops nach dem Objekt der Begierde zu durchforsten, bis ich schließlich fündig wurde. Strike! Das Problem ist nämlich, dass ich in letzter Zeit ausschließlich Wildleder Sneaker geordert habe und diese keineswegs auf einem Festival tragen kann. Ein kleiner Platzregen und ich kann meine geliebten Schuhe in der nächsten Tonne begraben. Dat woll´n wa ja nich, ne ;-)

 

Vollleder Sneaker sind einfach pflegeleichter, weswegen ich meiner Sucht erneut nachgeben musste. Alles Weitere wird sich in den nächsten Tagen klären. In die engere Auswahl kommen allerdings die Jeansweste, meine Eton Mess & eine hippe Shorts. Sollte es wider Erwarten doch regnerisch kühl werden, werde ich wohl oder übel mit einer stinknormalen Jeans & einer Regenjacke vorlieb nehmen müssen.

 

 

Quelle | Bildmaterial   Pinterest  |  Asos   |   Zalando   |   Yoox

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites