Fr

20

Mai

2016

Freaky Friday | All about the Weed


Lifestyle Trend Weed | Mittlerweile findet sich das grasgrüne Hanfblatt nicht mehr nur in Nachbars Garten, sondern auf der Kleidung von Fashionistas | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Attention please! Die Stunde des Grasgeflüsters hat geschlagen. Wer angenommen hat, das gezackte Hanfblatt einzig allein in Nachbars Garten zu finden, der irrt gewaltig. Mag man einen Blick nach Übersee werfen, wird man schnell feststellen, dass die trendigen Amerikaner ihre Vorliebe für die giftgrüne Sünde entdeckt haben. Nein, das Weed wird nicht, wie sonst üblich, in dünne Blättchen Papier gerollt & von Hand zu Hand gereicht, sondern wird zum Synonym für Coolness & Hipster Attitüde. Mag man den Medien Glauben schenken. Was ich anfangs nicht so recht glauben konnte, scheint in der Tat kein schlechter Scherz zu sein. Wie verrückt ist das denn bitte? Galt das Hanfblatt bis vor wenigen Jahren noch als das Verbotenste der Welt, erfährt es gerade einen wahren Fashion Boom. Statt die grünen Pflanzen heimlich in den eigenen vier Wänden anzubauen, ist es jetzt viel cooler, das freche Blatt lässig zur Schau zu tragen. Eine Revolution. Vor nicht all zu langer Zeit wäre das vermutlich noch undenkbar & ein absolutes NoGo gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Unsere Gesellschaft konnte sich zwar noch nicht zur Legalisierung Marijuanas durchringen, der Faszination des frechen Weed Blattes sind sie sich allerdings sehr schnell bewusst geworden. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Zumindest nicht, was den High Fashion Bereich betrifft.

 

Doch plötzlich findet man Models auf den Catwalks, die wippenden Hüftschwungs sexy & voller Understatement dieses einstige Tabu zur Schau tragen. Mich beeindruckt das so sehr, dass ich mir dachte, diesem neuen Lifestyle Trend einen Freaky Friday Beitrag zu widmen. Schon viel zu lange habe ich etwas derart Surreales nicht mehr gehabt, weswegen ich nicht daran vorbei kam, darüber zu berichten. Ehrlich gesagt, finde ich auch, dass sich das freche Weed Blatt ziemlich gut als Eyecatcher macht. Ob nun auf freshen Sommer Slip-Ons oder ganz edel am Ohrläppchen - die Meisten werden ohnehin nicht auf Anhieb erkennen, was es damit auf sich hat ;-)

 

 

Creolen // Jacquie Aiche - Sweet Leaf Hoobs
Polohemd // Boast Tipped Classic Polo
Schuhe // Palm Angels Embroidered Leaf Slip On
Jeanshemd // Jacquie Aiche x Mother Denim Shirt
Clutch // Gelareh Mizrahi Peace Maker Python
Klunker // Runa White Widow Ring
Armband // Venessa Arizaga Weed Bracelet

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites