Mo

09

Mai

2016

Trendmeister 2016 | Ein Nachmittag im Victorian


Lifestyle Tipp Victorian Düsseldorf | Ein Nachmittag im Sterne Restaurant zum Trendmeister 2016 Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Gestern Nachmittag habe ich nicht wie die meisten von uns lässig auf der Terrasse in der Sonne gechillt, sondern einen kleinen Ausflug in unsere Landeshauptstadt gemacht. Anlass für den Besuch in der Stadt am Rhein war ein Lifestyle Event namens Trendmeister. Bereits im letzten Jahr wurde ich zu jenem, außergewöhnlichen Event eingeladen, dass mich doch ziemlich neugierig stimmte. Leider kam es nie dazu. Der Veranstalter hatte seinerzeit erhebliche, gesundheitliche Probleme, weswegen das Event verschoben wurde. Tja, und dann muss der Ersatztermin gänzlich an mir vorbeigegangen sein. Warum auch immer, ich habe es verpasst. Aus diesem Grund wollte ich mich in diesem Jahr kein zweites Mal lumpen lassen. Sonne hin oder her: Ich musste nach Düsseldorf fahren und mir anschauen, was ich im letzten Jahr verpasst hatte.

 

Trendmeister 2016 - The Food of Taste! ist ein Event der Gaumenfreude, des geselligen Beisammenseins & des Erkundens neuester Food & Lifestyle Trends. Mittels einer Art Speed Dating hat man die Möglichkeit, an unterschiedlichen HotSpots diverse Leckereien kennenzulernen, an Workshops teilzunehmen oder mit jungen Start Ups in Kontakt zu treten. Ziel der Verantsaltung ist, kulinarische Trends zu setzen & das nicht zu knapp. Die Location? Der Hammer. Die Leute? Nett und äußerst bemüht - in jeglicher Hinsicht. Die Schlemmereien? Der reinste Wahnsinn. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie in einem Sterne Restaurant gegessen habe, zumindest nicht bewusst, doch dieser Nachmittag hat mich kulinarisch fast aus den Socken gehauen. Bevor ich näher auf den Ablauf des Events eingehe, möchte ich kurz ein paar Worte zum Szene Lokal Victorian im Herzen Düsseldorf´s verlieren. Wer schon immer einmal in einem echten Gourmet Tempel dinieren wollte, ist hier sicherlich mehr als gut aufgehoben. Das Victorian ist ein Szene Lokal am Rande der Königsallee, dass sich über drei Stockwerke erstreckt & nicht nur mit himmlischen Gerichten auf sich aufmerksam macht, sondern vor allem auch durch sein Style Ambiente punktet. Eine Mischung aus viktorianischen Stilelementen, hellen und dunklen Möbeln, oppulenten Kronleuchtern & einem poppigen Sixties Flair lassen den Aufenthalt im Victorian wie im Fluge vergehen.

 

Nachdem ich also das Interior des Lokals bis ins kleinste Detail bestaunt hatte, durfte ich irgendwann auch in den kulinarischen Genuss kommen. Obwohl ich mittags bereits etwas gegessen hatte & wir aufgrund einer ersten, kleinen Hitzewelle ohnehin nicht so viel Hunger hatten, kamen wir nicht umhin, die Köstlichkeiten des Hauses sowie der Event Partner zu probieren. Als Erstes durfte ich mir einen sommerlichen Wrap beim Saucen Kontor rollen. Eine riesige Auswahl an frischen Zutaten animierte sowohl die Event Besucher als auch die eigenen Mitarbeiter zum Testen der asiatischen Sommerrollen. Anfangs zierte ich mich etwas, da ich Reispapierblätter noch nie ausprobiert hatte, doch anschließend wurde daraus ein großer Spaß.

 

Lifestyle Tipp Szene Lokal Victorian Düsseldorf | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

Asiatische Sommerrolle beim Saucen Kontor | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

DreiMeister Schokoladen Manufaktur | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

Kaffee Spezialitäten | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

DreiMeister Schokoladen Manufaktur | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

Victorian Gourmet Dessert | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog


Gourmet Speise im Szene Lokal Victorian Düsseldorf | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

Gourmet Dessert im Szene Lokal Victorian Düsseldorf | Trendmeister 2016 - The Taste of Food Event | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Schaut Euch bitte diese Köstlichkeiten an. Ich kann Euch zwar nicht mehr genau sagen, was es war, nur soviel: Es war ein Gedicht. Eine kulinarische Reise in himmlische Sphären. Selten so interessant gegessen. Naja, wann besucht man auch mal ein Sterne Lokal, ne?! Allein die Aufmachung hat mich restlos begeistert. Die Zitrone, die Ihr hier seht, ist keine Zitrone im eigentlichen Sinne, sondern eine süße Imitation. Wie der Meister der Köstlichkeiten das hinbekommen hat, hat er uns zwar erklärt, nur leider habe ich es schon wieder vergessen. Ist auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass es schmeckt & davon konnte ich nach dem gestrigen Tag ein Lied singen. Der Trip nach Düsseldorf zum Trendmeister 2016 Event hat sich gelohnt. Die Location hatte jede Menge Stylefaktor, das holländische Team war wahnsinnig nett und das Essen ein absoluter Traum.

 

 

Vielen Dank an Mr. Goodiebag für diese interessante Erfahrung :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nikolai (Dienstag, 10 Mai 2016 16:03)

    Thank you for being our guest, it was great having you! :)

  • #2

    Kirsten Wick (Mittwoch, 11 Mai 2016 00:49)

    Das sieht ja alles wirklich köstlich aus und ich mag das Interieur auch sehr gern. Hört sich nach einem sehr gelungenen Event an. Ganz liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

  • #3

    Franny (Mittwoch, 11 Mai 2016 01:04)

    Ja, das war es auch... das Ambiente war wirklich toll. Eine coole Location, die man unbedingt besuchen sollte, wenn man in Düsseldorf ist & wie lecker das Essen war, habe ich ja bereits geschrieben :-)

    Liebe Grüße
    Franny


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites