Do

05

Mai

2016

Jeansbluse mit Spitze zum Christi Himmelfahrt Spaziergang


Outfit | Jeansbluse mit Spitze zur weiten Sommerhose | Lace denim top and wide leg trousers | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

O!M!G! Was war das bitte für ein traumhaftes Wetter heute? Ich schnall vom Glauben ab. Petrus hat uns doch noch nicht verlassen. Pünktlich zu Christi Himmelfahrt kehrt das Frühjahr endlich in all diesen Facetten ein, die ich so bedingungslos liebe. Ein strahlend blauer Himmel, Temperaturen von bis zu 22 Grad, Bienensummen, Blütenduft & ein paar herrlich angetrunkene Väter haben diesen Tag heute perfekt gemacht. Wer den Tag heute zu Hause verbracht hat, war selber schuld - würde ich jetzt einfach mal ganz frech behaupten. Ich konnte meine Euphorie  jedenfalls kaum im Zaun halten, weswegen ich einen kleinen Abstecher in die Natur getan habe. Hach,  wenn ich diesen Tag Revue passieren lasse, komme ich direkt wieder ins Schwärmen. So ein schöner Tag, so wundervoll wie heute... Ich hoffe, wir werden die nächsten Monate noch ganz viele dieser tollen Tage haben. Ihr seht, Franny dreht, angesichts des famosen Wetterchens, schon wieder total ab. Aber ich kann absolut nichts dafür. Geboren im Sommer, gehören Schönwettertage für mich zum Leben, wie die Luft zum atmen. Quasi unverzichtbar.

 

Und wie dumm wäre es, wenn man an einem Tag wie diesen zu Hause bleibt? Keine Ahnung, was Ihr heute Schönes getrieben habt, Franny hatte neben dem guten Wetter auch noch eine Mission. Angefangen hatte alles damit, dass ich gestern auf die Schnelle kein Vatertagsgeschenk gefunden habe. Nach getaner Arbeit, wackelte ich noch kurz durch die Stadt. Doch anstatt mich auf das Wesentliche zu konzentrieren - wir halten kurz fest: Ein Geschenk zum Vatertag! - habe ich mir lieber das ein oder andere Teil bei Vero Moda gekauft. Autsch´n! Sorry, aber da konnte ich wirklich nichts für. Ich schwöre: Ich wollte nur mal kurz stöbern. Kaum war ich in der Venufalle drin, kamen mir auch schon die Prozente um die Ohren geflogen. Leise säuselte die Verkäufern was von "beim Kauf eines zweiten Teils bekommen Sie 20% auf den gesamten Einkauf!" Hmpf, wehren zwecklos. Als ich dann auch noch die coole Jeansbluse mit der Spitze entdeckte, war das Thema Vatertag komplett passé. Kurz darauf schlossen ohnehin die Geschäfte & ich zog siegessicher von dannen.

 

Heute Morgen kam dann allerdings die Ernüchterung. Schönes Wetter, Juhu. Vatertagsgeschenk? Oh nööö. Während ich mich für meinen Spaziergang zu Christi Himmelfahrt vorbereitete, schossen mir plötzlich diese Spontan-Assoziationen in den Kopf. Wie wäre es mit einem chilligen Grillabend? Ich mein, welcher Mann sagt freiwillig dazu Nein?! Also raffte ich schnell meine sieben Sachen zusammen, fuhr eine Runde in die Natur & überlegte mir nebenbei, wie ich an einem Feiertag Grillfleisch auftun könnte. Leichter gesagt als getan. Würde ich direkt neben Haltern wohnen, wäre das alles kein Problem. Kurz zum Prickning´s Hof gefahren, das leckerste Grillfleisch ever zusammengesucht & schon hätte die Sause starten können. Dumm nur, dass ich dort nicht mehr wohne. Somit musste ich mein direktes Umfeld abfahren, was schwerer war, als gedacht.

 

Outfit | Jeansbluse mit Spitze zur weiten Sommerhose | Lace denim top and wide leg trousers | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

Outfit | Jeansbluse mit Spitze zur weiten Sommerhose & braunen Accessoires | Lace denim top and wide leg trousers | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

Outfit | Jeansbluse mit Spitze zur weiten Sommerhose & braunen Accessoires | Lace denim top and wide leg trousers | hot-port.de | 30+ Fashion & Lifestyle Blog

 

Ich weiß nicht, ob Ihr Euch noch an die virtuelle Ankleidebox von QVC aus dem letzten Jahr erinnern könnt. Damals war ich auf einem kleinen Event, wo diese Ankleideboxen vorgestellt wurden. Das Outfit, welches ich mir mit der Box zusammengestellt hatte, durfte ich mit nach Hause nehmen und diese Hose ein Teil davon. Gerade an so milden Tagen wie diesen, finde ich weite, fluffige Hosen, die nicht wie Scheibenkleister an der Haut kleben, mehr als genial. Das Batikmuster ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber für einen entspannten Ausflug in die Natur ist das Schätzchen schon ganz okay. Sie eignete sich jedenfalls hervorragend für einen Look mit meiner neuen Jeansbluse Schrägstrich Top. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich es nennen soll. Im Englischen hört sich das immer alles so simpel & prägnant an. Lace Denim Top! Punkt. Dem nichts mehr hinzuzufügen. Mir persönlich gefällt mein Jeansspitzenblusentop echt gut :D Erinnert mich ein wenig an die Hippie Zeit.

 

Nachdem ich also meinen Heimatort gefühlte 60 Minuten abgesucht & das Internet nebenbei mehrmals benmüht hatte, musste ich frustriert feststellen, dass diese spontanen Eingebungen nicht immer das Beste sind. Statt lecker Grillfleisch vom Bio Bauern, musste ich mich Bratwürstchen von der Tanke zufrieden geben. Naja, besser als nichts. Glücklicherweise konnte ich in den Weiten meines Tiefkühlschranks auch noch eine Packung Holzfällersteaks ausfindig machen. Schnell Ciabatta aufgebacken, einen kleinen Salat zusammengeschnibbelt, das Sixpack gekühlt und schon konnte das Vatertags-Barbecue steigen. Er hat sich natürlich trotzdem gefreut, auch wenn seine Tochter manchmal etwas verpeilt ist & sich gewisse Dinge zu spät überlegt, war es alles in allem ein schöner Abend...

 

Christi Himmelfahrt Vatertag Grillabend | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Christi Himmelfahrt Vatertag Grillabend | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Christi Himmelfahrt Vatertag Grillabend | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Christi Himmelfahrt Vatertag Grillabend | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

Christi Himmelfahrt Vatertag Grillabend | hot-port.de | 30+ Lifestyle Blog

 

Zwei Dinge muss ich noch eben loswerden, bevor ich mich ins Bett verabschiede. Warum zum Henker ist der Vatertag in diesem Jahr vor dem Muttertag gewesen? Ist es sonst nicht eigentlich so, dass immer erst die Mamas geehrt werden? Ich bin irritiert. Aber das ist bekanntlich nichts Neues :p Und habt Ihr schon einmal etwas von einem 24-Stunden Grillfleischautomaten gehört? Nein?! Ich nämlich auch nicht. Geil!!! Steht nur leider nicht in meiner Nähe. Ein Bauernhof im nordrhein-westfälischen Schermbeck bietet diese Möglichkeit seinen Kunden an. Hätte ich heute dringend gebrauchen können, aber man(n) kann nicht alles haben.

 

 

In diesem Sinne, einen schönen Abend meine Lieben :*

 

 

Jeansbluse mit Spitze // Only
Leichte Hose // Donna Modar
Taillengürtel // Zara
Umhängetasche // Laura Scott
Sandaletten // Deichmann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Freitag, 20 Mai 2016 11:31)

    Also diese Jeansbluse ist ja echt der Wahnsinn! Wirklich stilvoll! Finde auch die Armbänder auf dem Foto sehr passend ausgewählt :-) Eine Freundin von mir hat auch so eine jeansbluse und trägt die immer wie hier auf dem Blog zu sehen ist: https://www.bewooden.de/blog/der-wilde-und-die-rebellin-7/

    Auch richtig stilvoll! Toller Blog, Go on like this! :-)

  • #2

    Franny (Freitag, 20 Mai 2016 21:44)

    Liebe Sarah,

    ich danke Dir für Deinen netten Kommentar. Mich hat die Bluse auch sofort geflasht, irgendwie hatte die auf den ersten Blick etwas Besonderes für mich :-)

    Liebe Grüße
    Franny


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites