Do

21

Apr

2016

Outfit | Wildleder Culotte


Outfit Wildleder Culotte mit grauen Elementen | Suede Culotte with gray elements | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Blog for Women over 30

 

Lange Zeit habe ich mich gesträubt, doch jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Die Neugierde war schlichtweg zu groß. Ich habe es getan. Ich habe mir eine Culotte bestellt. Die Erste in meiner Kleidersammlung und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht. Wildleder Culottes sind vielleicht nicht unbedingt Jedermann´s Sache, ich finde sie allerdings ziemlich bequem. Um genau zu sein, sind Culottes aus Wildleder der Trend der Stunde. Das softe Material - ob echtes Wildleder oder auch nicht - eignet sich hervorragend für leichte, frühlingshafte Looks. Etwas Überwindung hat es mich zwar gekostet, bis das erste, weite Hosenteil in meinem Warenkorb gelandet ist, doch inzwischen bin ich recht froh darüber. Als die Culotte samt Scuba Mantel neulich bei mir eintraf, stand ich im ersten Moment natürlich schon vor einer riesigen Herausforderung.

 

Wie zum Teufel kombiniert man eine, sorry die Ausdrucksweise, kackbraune Hose? Kackbraun. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich einen etwas helleren Ton gewählt hatte. Mag sein, dass bei der Bearbeitung meiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Hmm, möglicherweise hab ich mich aber auch einfach nur vertan. Nun war sie da. Die Wildleder Culotte in Kackbraun :-) Bei der Betonung auf meine "nicht ganz so übel riechende Hose" muss ich immer an Shopping Queen denken. Eine der Kandidatinnen hatte vor wenigen Wochen behauptet, dass Beige die kleine Schwester von Scheiße ist und mit jedem zweiten Satz fiel das Unwort "Kackbraun", was bei mir vermutlich ein kleines Trauma ausgelöst hat. Gedanklich ging ich alle Optionen von Rot über Rosa bis hin zu Cremeweiß durch. So richtig passen wollte jedoch keine dieser Farben. Zu allererst hatte ich ein Outfit mit einem dunkelblauen Oberteil & dunkelblauen Wildleder Wedges im Kopf, doch da ich mir zur Glamour Shopping Week einen lässigen Body in Grau gegönnt hatte, dachte ich mir, dass das ebenfalls passen müsste.

 

Outfit Wildleder Culotte mit grauen Elementen | Suede Culotte with gray elements | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Blog for Women over 30

Outfit Wildleder Culotte mit grauen Elementen | Body No Gloomy Days | Suede Culotte with gray elements | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Blog for Women over 30

Outfit Wildleder Culotte mit grauen Elementen | Suede Culotte with gray elements | hot-port.de | Lifestyle & Fashion Blog for Women over 30

 

Grau & Braun? Läuft! Möglicherweise wirkt der Look auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, wider Erwarten habe ich mich allerdings sehr wohl darin gefühlt. Verfolgt man namenhafte Seiten wie Elle oder die Grazia, wird im Übrigen dazu geraten, eine Wildleder Culotte eher unaufgeregt mit engen Oberteilen zu kombinieren. Obwohl ich Outfits mit Culottes, weiten Pullis & Superstars mindestens genauso reizvoll finde, habe ich mich für diese Kombi entschieden. Bestellt hatte ich mir die Hose bei Pretty Little Thing. Einem englischen Onlinestore, der interessante Klamotten zum extrem kleinen Preis zu bieten hat.

 

 

Culotte // Pretty Little Thing
Langarm Body // Mango
Bikerjacke // Zara
Sandalen // Blink
Clutch // Mango

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites