Mo

18

Apr

2016

Alfex Animal Instinct Collection


Achtung: Wild! Alfex Animal Instinct Watch Collection | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Achtung! Wild! Ein neuer Lifestyle Trend scheint sich gerade aufzutun. Raubkatzenartig schleicht sich die animalische Trendwelle an uns heran, um in diesem Sommer die Handgelenke zahlreicher Fashionistas exotisch zu verzieren. Leute, es ist mal wieder an der Zeit für eine neue Uhr. Seit Wochen denke ich darüber nach, mir in der nächsten Zeit etwas Hübsches für mein Handgelenk zu gönnen und wenn ich die feshen Modelle des Schweizer Uhrenherstellers Alfex genauer betrachte, könnte dieses Vorhaben tatsächlich final werden. Obwohl mich Silikonarmbänder früher nicht gerade angesprochen haben, finde ich die Animal Instinct Collection des Schweizer Unternehmens ziemlich stylish. Keine Frage: Bisher habe ich meine Michael Kors Uhr sowie den Rest des Equipments mehr als geliebt. Inzwischen bin ich allerdings der Meinung, dass meine Sammlung ruhig um eins, zwei Modelle erweitert werden könnte. Es muss dringend ein Upgrade her. Ich kann meine aktuellen Uhren nicht mehr sehen. Mittlerweile zeichnet sich an fast jedem zweiten Handgelenk die Darci ab, was mir die Lust auf dieses Uhrenmodell gehörig verdorben hat.

 

Ich mag es einfach nicht, wenn sich ein Produkt wie ein Lauffeuer verbreitet. Jede(r) mit demselben Teil herumläuft & es einfach kein Alleinstellungsmerkmal mehr darstellt. Natürlich ist mir klar, dass beliebte Fashion Gimmicks wie Sand an Meer verbreitet sind. Das ist dann allerdings auch der Punkt, wo ich mir sage, dass etwas Neues her muss. Etwas, dass außergewöhnlich und nicht all zu weit verbreitet ist. Etwas Besonderes, womit nicht Hinz & Kunz herumlaufen. Etwas, dass man hierzulande vielleicht noch nicht einmal kennt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Label Alfex zuvor auch noch nie untergekommen war. Seitdem ich allerdings erstmals die Animal Instinct Collection zu Gesicht bekam, war es sofort um mich geschehen. Auch wenn mir Silikonarmbänder suspekt erscheinen, finde ich die "leicht wild angehauchten" Modelle durchaus gelungen. Armbanduhren mit Charme, Esprit und dem nötigen Trendgespür. Nicht mehr lang, dann beginnt die U(h)rlaubssaison 2016. Keine Ahnung, wie es Euch so geht, aber ich hasse es, am Strand weder Uhren noch Schmuck tragen zu können. Hat man ausschließlich hochwertige Chronographen mit viel Bling Bling im Schrank, wäre es ratsam, diese auch dort zu lassen. Entweder man verzichtet auf ein stylishes Accessoires am Strand oder man kauft sich direkt das richtige Modell. Der Vorteil von Silikonarmbändern ist nämlich, dass sie robust & widerstandsfähig sind.

 

Achtung: Wild! Alfex Animal Instinct IKON Watch Collection | hot-port.de | Lifestyle Blog

Achtung: Wild! Alfex Animal Instinct IKON Collection | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Vorausgesetzt: Man übertreibt es nicht. Die IKON Collection des Traditionshauses kann es jedenfalls problemlos mit allen gängigen Lifestyle Trends aufnehmen. Dafür sorgen nicht nur neoklassizistische Designs, sondern auch eine stilvolle Silhouette sowie edel anmutende Akzente. Mir persönlich gefällt das Modell im Leopard Design am besten. Wie könnte es auch anders sein?! Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, was die exotischen Schätzchen kosten werden. Aber auch das sollte zu schaffen sein....

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites