Fr

08

Apr

2016

Freaky Friday | Reebok InstaPump Fury XOXO

Reebok InstaPump Fury XOXO Lifestyle Sneaker | hot-port.de | Fashion & Lifestyle Trends

Oh! Mein! Gott! Darf ich vorstellen? Die wohl hässlichsten Sneaker, die ich seit Langem gesehen habe. Entdeckt auf den Seiten des Onlineshops von Shoescribe, erschaffen für den einstigen Valentinstag. Was zum Henker hat sich Reebok dabei nur gedacht? Ich kann noch gar nicht so recht beschreiben, was ich beim Anblick dieser seltsam anmutenden Sneaker empfinden soll, aber irgendwie wirken sie verstörend auf mich. Nicht nur, dass die Sohle der Sneaker extrem klobig ist. Die Schuhe sehen ganz nebenbei auch noch total abgespaced aus. Verrückt! Was haben sich die Designer bei dieser Erfindung nur gedacht? Eine Hommage an den Valentinstag, an die Liebe & dass man wie auf Wolken geht?! Zu einem standesgemäßen Valentinstag hat es in den letzten Jahren so ziemlich alles gegeben. Wir hatten Ketten, Ringe, Portemonnaie´s. T-Shirts mit süßen Liebesbotschaften, essbare Unterwäsche für verheißungsvolle Nächte und nicht zu vergessen: Accessoires! Über und über mit schnulzigen Herzchen bedruckt. Dass jetzt plötzlich ein Paar Sneaker mit verschmiertem Kussmund für Furore sorgt, ist neu.

 

Die meisten Valentinstagsgeschenke sind eher zurückhaltend. Sie setzen sich mit dezenten Farben und kleinen Botschaften in Szene. Der InstaPump Fury XOXO von Reebok hingegen, wirkt alles andere als schüchtern. Mit wuchtiger Sohle & einem ausgeklügelten Pump-System kommt er daher, um sportbegeisterten Pärchen den Valentinsabend zu versüßen. Oder vielleicht auch nicht. Was wäre der Freaky Friday ohne eine entsprechende Pointe?! Richtig: Gähnend langweilig! Weswegen ich noch immer dem Sinn hinter diesem Schuh hinterherjage. Einen Turnschuh als Geschenk für die Liebste an einem Valentinstag - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Auch wenn die Geste liebevolle Züge an sich haben mag, wir erinnern uns an den XOXO Schriftzug nebst Knutscher, bleibt zu hoffen, dass die Beschenkte anschließend nicht reißaus nimmt. Bei solch durchgeknallten Geschenken könnte es durchaus passieren, dass Frau kalte Füße bekommt. Sicher kennt Ihr die Floskel, dass man in einer Beziehung niemals Schuhe verschenken sollte... Sie ging fort und kam nie wieder! Angesichts manch verrückter Geschenke gar nicht so abwegig ;-)

Reebok InstaPump Fury XOXO Lifestyle Sneaker | hot-port.de | Fashion & Lifestyle Trends

Von der Qualität her, sind die Sneaker natürlich keineswegs schlecht. Der fast komplett weiße Reebok InstaPump kommt mit einem leichten Mesh Gewebe & coolen Overlays aus Luftschächten daher. Käsefüße waren gestern. Die griffige Sohle als auch das außergewöhnliche Pump-System bieten sicheren Halt. In allen Situationen. Sollte es trotzdem einmal heiß hergehen, passt sich der Sneaker mit seinem ungewöhnlichenErscheinungsbild authentisch jeglicher Situation an *zwinker* Im Übrigen gibt es die Valentins Edition auch noch immer zu kaufen. Genau genommen werdet Ihr bei Zalando fündig. Vorausgesetzt das Schätzchen sagt Euch zu ;-) Dafür, dass es in diesem Jahr noch keinen Sneaker Freaker Beitrag gab, könnte ich mit dem InstaPump Fury XOXO die Sneaker Saison 2016 gebührend einläuten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites