Do

31

Mär

2016

Beauty Tipp | Roter Lidschatten zu blauen Augen


Beauty Tipp | Roter Lidschatten zu blauen Augen? Verführerischer geht es kaum | hot-port.de | Franny Fine | Lifestyle Blog

 

Roter Lidschatten zu blauen Augen? Verführerischer geht es kaum. Ich bin wahrlich keine Meisterin im Schminken, perfekte Schattierungen á la Youtube Tutorial hinzubekommen, sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber wenn ich etwas in all den Jahren gelernt habe dann, dass roter Lidschatten perfekt zu blauen Augen passt. Schon oft habe ich Euch hier auf meiner Spielwiese vorgeschwärmt, wie toll ich roten, metallischen Lidschatten finde. Seitdem ich mir an Weihnachten die Dior State of Gold 5 Couleur Palette zugelegt hatte, komm ich endlich wieder in den Genuss von einem verheißungsvollen Rot auf meinen Lidern. Zu oft habe ich den Ton bisher noch nicht ausprobiert, die letzten Tage war ich allerdings etwas experimentierfreudig, weswegen ich mir endlich einmal Zeit genommen & mich meiner Palette gewidmet habe. Wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte man das meistens sofort umsetzen. Leider war es in den letzten Jahren so, dass ich noch so viel suchen konnte, einen roten Lidschatten, wie ich ihn seinerzeit besaß, konnte ich einfach nicht finden.

 

Diverse Onlineshops habe ich durchforstet, bin x Mal bei Douglas, Pieper & Co. gewesen, habe Drogeriemärkte unsicher gemacht & jede Beauty Ecke namenhafter Hochglanzmagazine studiert. Ein roter Lidschatten war nicht zu finden. Als ich dann plötzlich kurz vor Weihnachten einige, hochinteressante Beauty Trends bei Artdeco und Dior blickte, war schlagartig klar: Die lange Suche hat ein Ende. Yeah! Es gibt viele Lidschatten Farben, bei denen die Augen zu leuchten anfangen. Aber nichts betont so faszinierend, wie ein kühles Rot. Früher habe ich Farbpaletten rauf & runter probiert, von Rosa bis Braun, von Kupfer bis Blau - es gab einige, irisierende Töne, die mich in ihren Bann zogen. Aber bei Lila & Rot bin ich vermutlich klatschen geblieben ;-) Meine absoluten Lieblingsfarben, die ich auch heute nicht missen möchte. Ich könnte glücklicher kaum sein, dass sich ein paar Unternehmen diesem ungewöhnlichen Ton nach so langer Zeit mal wieder angenommen & ihn in Ihr Programm aufgenommen haben.

 

Beauty Tipp | Roter Lidschatten zu blauen Augen? Verführerischer geht es kaum Dank Dior Blazing Gold | hot-port.de | Franny Fine | Lifestyle Blog

Beauty Tipp | Roter Lidschatten zu blauen Augen? Verführerischer geht es kaum Dank Dior Blazing Gold | hot-port.de | Franny Fine | Lifestyle Blog

 

Klar, besser geht immer. Dafür, dass ich allerdings annahm, Schattierungen auf den Augen seien unerreichbare Höhen für mich, finde ich meine Umsetzung gar nicht so schlecht. Ausnahmsweise einmal keine Augenwischerei *zwinker* Wer also etwas wagen möchte und vor allem "wer blaue Augen hat", dem kann ich die kühlen Rottöne ruhigen Gewissens empfehlen :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites