Mi

30

Mär

2016

Mediterana | Goodel Spirellis in Oliven Tomatensauce


Goodel Linsen Spirellis in Tomatensauce mit Oliven & Mozzarella | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Yummy! Passend zu meinen super duper Workouts der letzten Wochen, habe ich mir heute nach dem Training eine riesige Portion Nudeln gegönnt. Öhm, Moment mal bitte. Nudeln nach dem Fitnesstraining, ist das nicht ziemlich kontraproduktiv? Normalerweise schon. In diesem Fall handelt es sich allerdings nicht um normale Nudeln, mit massenhaft Kohlenhydraten versetzt & in eine fettige Sahnesauce getränkt, sondern um Goodel Nudeln. Die gesunde Alternative für etwaige Fitness Junkies Anwärter wie mich, die auf gewisse Leckereien trotzdem nicht verzichten können. Wer liebt Teigwaren schließlich nicht? Mit Reis und Nudeln könnte ich mich an manchen Tagen regelrecht totfressen. Sorry, die Ausdrucksweise, aber das ist leider eine Tatsache. Wer sich gerne gesund & ballaststoffreich ernährt, wird sicher auch schon einmal etwas vom Nu3 Onlineshop gehört haben. Bereits im letzten Sommer habe ich Euch den Store mit seinem vielfältigen Nahrungsergänzungsmittelangebot vorgestellt. Egal ob fruchtiges Kokoswasser, Traubenkernmehl oder Maca Pulver - wer auf der Suche nach einem Power Update für den bevorstehenden Sommer ist, wird hier 100%ig fündig. 

 

Heute war also der Tag, wo ich nach langer Zeit mal wieder so richtig Bock auf Nudeln hatte. Obwohl ich Sport mache und versuche, mich nebenbei gesund zu ernähren (Stichwort: Eiweiß am Abend), kann ich mich manchmal noch immer nicht zusammenreißen. Vor Kurzem hatte ich über die Sache mit den Kohlenhydraten philosophiert. Wenn man ernsthaft Muskeln aufbauen möchte, kommt man um eine eiweißreiche Ernährung nicht umhin. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Trotzdem liebe ich meine kleinen Monster, die sich als Kohlenhydrate tarnen & mir neben der entsprechenden Power auch jede Menge Kalorien liefern, schon sehr. Jeder hat ein Laster. Bei mir sind es leider ziemlich viele Sachen, die fieses Hüftgold machen. Umso erfreuter war ich natürlich, als Mitte des Monats eine weitere Nu3 Insider Box bei mir eintrudelte, die proteinreiche Nudeln in petto hatte. Whoa, habt Ihr schon mal rote Spirellis gesehen? Ich jedenfalls nicht, weswegen ich heute voller Neugierde mein mediterranes Abendessen zubereitete. Nudeln aus roten Linsen mit reichlich Eiweiß?! Yummy, ich glaube wir können Freunde werden.

 

Goodel Linsen Spirellis mit reichhaltigem Eiweiß Protein | hot-port.de | Lifestyle Blog

Goodel Linsen Spirellis mit reichhaltigem Eiweiß Protein | hot-port.de | Lifestyle Blog

Goodel Linsen Spirellis in Tomatensauce mit Oliven & Mozzarella | hot-port.de | Lifestyle Blog

 

Goodel - die gute Nudel. Mit dem Slogan macht das rote Früchtchen im Teigmantelgewand gerade Karriere. Zumindest was unwissende Lifestyle Lover wie mich betrifft. Immer auf der Suche nach den neuesten Trends, konnte ich kaum die Finger von den veganen Spirellis lassen. Während manch einer angewidert die Nase rümpft, macht sich in mir ein Gefühl von Wohlbehagen breit, weil ich endlich einmal wieder etwas ausprobieren kann. La cucina di bella Italia. Wann hab ich eigentlich das letzte Mal italienisch gegessen? Verdammt lang her. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ein mediterranes Gericht mit fruchtigen Tomaten, knackigen Oliven, jeder Menge Kräuter, Knoblauch, Pepperonis & mildem Mozzarella genau das Passende sei. Einerseits proteinreich, andererseits mit jeder Menge guten, ungesättigten Fettsäuren versehen. Wenn proteinreiches Essen immer so lecker schmeckt, bin ich täglich auf´s Neue dabei. Die Goodel Nudeln von Govinda sehen auf den ersten Blick zwar ungewöhnlich aus, schmecken dafür aber sehr lecker - und das alles ohne Reue haben zu müssen ;)

 

Im Übrigen verliert sich die rote Farbe vermutlich im Salzwasser. Schade, auf dem Teller hätten sie sich in Kombination mit den restlichen Zutaten sicher sehr gut gemacht. Glutenfrei, proteinreich, vegan. Mehr muss man zu den kleinen Spirellis der Nu3 Happy & Healthy Box nicht wissen. Als (aktuell) selbsternanntes Schlemmermaul musste ich am heutigen Abend endlich mal kein schlechtes Gewissen beim Sündigen haben. Strike!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites